Zum Inhalt springen

Reparaturleitfadem, Werkstatthandbücher o. ä. verfügbar?


Joeker

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

seit heute habe ich auch ein rollendes Stück Aluminium und bin auch promt liegen geblieben.

Gibt es für diese Fahrzeuge Werkstatthandbücher oder Reparaturhandbücher, an denen man die schlimmsten Fehler vermeiden kann bzw. abschätzen kann, was man vor sich hat?

Ich will die Lima wechseln, weil die Batterie nicht geladen wird. Regler und Freilauf werden ähnlich alt sein und so möchte ich alle Fehlerquellen in diesem Bereich mit einer Aktion erschlagen, zumal nicht nennenswert teurer.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heute habe ich auch ein rollendes Stück Aluminium und bin auch promt liegen geblieben.

 

Ist bekannt, ich schlaf auch viel besser, seit ich den A2 hab.

h2Gczhd.gif

 

Die Lima brauchst du vermutlich nicht wechseln, meist ist das nur der Regler.

 

Google

 

Was hast du denn für einen A2? Trag das mal da rechts ein ;)

 

Zum Thema Lesestoff: Bekommst du eine VM mit VirtualBox ans Laufen?

 

Ansonsten: 31. NRW Schraubertreffen in Legden - 29.08.2015 - A2 Forum - da fährst du hin, danach weißt du was du zu tun hast ;)

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin der Herr_tichy,

Jop, Regler kacken eher ab als Limas, aber der Wagen hat 240000 runter und der Regler kostet 30, die komplette Lima 75. Wenn die Arbeit ähnlich ist, habe ich damit auch Freilauffragen geklärt.

Aber ich werd erstmal den Ist-Zustand messen (hab den Wagen ja erst seit gestern abend). Kann ja auch ein Korrosionsproblem sein.

Frage nach Literatur besteht aber immer noch.

Lengden wär schön, aber wenn ich mit dem Wagen kommen kann, ist das Problem ja schon gelöst: nochmal fahr ich nicht nur auf Batteriestrom mit Reservebatterie durch die Lande

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zusammenhang mit der VirtualBox erschließt sich mir gerade nicht.

Ist der Käfig in dem man die "Literatur" schön vom Netz und dem Rest des eigenen Rechners abgeschottet halten kann. Ich vermute wenn die Frage mit einem "Ja" beantwortet würde käme im Gegenzug eine PN...

 

Cheers, Michael - der eine VM laufen hat und deshalb normalerweise wenig technische Fragen bzgl. VAG-Fahrzeugen stellen muß... :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... brauch ich ne VM, wenn ich ne Real M (rumliegender Notebook) als Insel benutzen kann?

Tschö Joe

Nö. Falls keine PN kommt alternativ in der Bucht mal nur zur Neugierde nach E l s a W i n schauen oder sich in die Niederungen der Tauschbörsen begeben. Alles hochgradig böse, böse, und daher im Käfig zu halten oder auf einem Inselrechner der für sonst nix anderes mehr gut ist als für die Schrauberbude.

 

Eine mir bekannte sehr alte Version hatte sich vor Jahren im gesamten System breit gemacht, überall in der Registry rumgepfuscht und ständig versucht online zu gehen, ich vermute mal, daß dies mit neueren Versionen nicht besser geworden ist. :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nee, die Papierform nur bei Bedarf für mit dreckige Griffel.

In der Regel hab ich das Meiste schon mal gesehen, nur nicht in der Ausführung und Einbaulage beim A2. Is also für Planung und auf die Sprünge helfen. Ich werd z. B. nicht an das Glasdach gehen, ohne zu wissen, wie es aussehen sollte.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lengden wär schön, aber wenn ich mit dem Wagen kommen kann, ist das Problem ja schon gelöst

 

Kommste halt so, die Jungs finden dir schon was neues zum Schrauben. Wenn nicht, schauste, was bei anderen so kaputt geht und bringst das bei dir vorher in Ordnung :)

 

Vielleicht wäre ein Scheibenwischerwellenservice ein Projekt für einen Besuch?

 

260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten! - Seite 6 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

Irgendwas is ja immer. Ich hab in das Legden-Ding mal reingeguckt und allein die Filteransagen für innen sind nicht döf zu sehen.

Ich glaub sogar, die Frau muss krücken, also hab ich frei.

Ich hab aber ab der Folgewoche auch Urlaub und am Bus ist auch immer was zu tun....

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und runterladen und zur Verfügung stellen wird uns sicherlich verboten sein. Sinn der Sache mMn ist einfach: hole das was man braucht für ein so-kleinen-Betrag dass es gerne bezahlt wird. Und €5 find' ich echt nicht viel.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.