Sign in to follow this  
Joeker

Reparaturleitfadem, Werkstatthandbücher o. ä. verfügbar?

Recommended Posts

Hi Volks,

seit heute habe ich auch ein rollendes Stück Aluminium und bin auch promt liegen geblieben.

Gibt es für diese Fahrzeuge Werkstatthandbücher oder Reparaturhandbücher, an denen man die schlimmsten Fehler vermeiden kann bzw. abschätzen kann, was man vor sich hat?

Ich will die Lima wechseln, weil die Batterie nicht geladen wird. Regler und Freilauf werden ähnlich alt sein und so möchte ich alle Fehlerquellen in diesem Bereich mit einer Aktion erschlagen, zumal nicht nennenswert teurer.

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
seit heute habe ich auch ein rollendes Stück Aluminium und bin auch promt liegen geblieben.

 

Ist bekannt, ich schlaf auch viel besser, seit ich den A2 hab.

h2Gczhd.gif

 

Die Lima brauchst du vermutlich nicht wechseln, meist ist das nur der Regler.

 

Google

 

Was hast du denn für einen A2? Trag das mal da rechts ein ;)

 

Zum Thema Lesestoff: Bekommst du eine VM mit VirtualBox ans Laufen?

 

Ansonsten: 31. NRW Schraubertreffen in Legden - 29.08.2015 - A2 Forum - da fährst du hin, danach weißt du was du zu tun hast ;)

Edited by herr_tichy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin der Herr_tichy,

Jop, Regler kacken eher ab als Limas, aber der Wagen hat 240000 runter und der Regler kostet 30, die komplette Lima 75. Wenn die Arbeit ähnlich ist, habe ich damit auch Freilauffragen geklärt.

Aber ich werd erstmal den Ist-Zustand messen (hab den Wagen ja erst seit gestern abend). Kann ja auch ein Korrosionsproblem sein.

Frage nach Literatur besteht aber immer noch.

Lengden wär schön, aber wenn ich mit dem Wagen kommen kann, ist das Problem ja schon gelöst: nochmal fahr ich nicht nur auf Batteriestrom mit Reservebatterie durch die Lande

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage nach Literatur besteht aber immer noch.

Wieso? Wurde eins drüber schon beantwortet.

Einfach bei erwin registrieren, eine Stunde buchen und runterladen, was du brauchst.

Tech print ist auch OK, allerdings teurer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den Zusammenhang mit der VirtualBox erschließt sich mir gerade nicht.

Ist der Käfig in dem man die "Literatur" schön vom Netz und dem Rest des eigenen Rechners abgeschottet halten kann. Ich vermute wenn die Frage mit einem "Ja" beantwortet würde käme im Gegenzug eine PN...

 

Cheers, Michael - der eine VM laufen hat und deshalb normalerweise wenig technische Fragen bzgl. VAG-Fahrzeugen stellen muß... :]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die "Literatur" ist bösartig und muss deswegen in einen Käfig? :huh:

 

Meine Neugier ist geweckt. Ich will dann auch so'ne PN. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... brauch ich ne VM, wenn ich ne Real M (rumliegender Notebook) als Insel benutzen kann?

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites
.... brauch ich ne VM, wenn ich ne Real M (rumliegender Notebook) als Insel benutzen kann?

Tschö Joe

Nö. Falls keine PN kommt alternativ in der Bucht mal nur zur Neugierde nach E l s a W i n schauen oder sich in die Niederungen der Tauschbörsen begeben. Alles hochgradig böse, böse, und daher im Käfig zu halten oder auf einem Inselrechner der für sonst nix anderes mehr gut ist als für die Schrauberbude.

 

Eine mir bekannte sehr alte Version hatte sich vor Jahren im gesamten System breit gemacht, überall in der Registry rumgepfuscht und ständig versucht online zu gehen, ich vermute mal, daß dies mit neueren Versionen nicht besser geworden ist. :D

 

Cheers, Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht wohl eher darum, dass Geraffel von erWin als PDF auszudrucken. Sollte aber auch in den Links stehen. Ansonsten mal im Forum nach suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... nee, die Papierform nur bei Bedarf für mit dreckige Griffel.

In der Regel hab ich das Meiste schon mal gesehen, nur nicht in der Ausführung und Einbaulage beim A2. Is also für Planung und auf die Sprünge helfen. Ich werd z. B. nicht an das Glasdach gehen, ohne zu wissen, wie es aussehen sollte.

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lengden wär schön, aber wenn ich mit dem Wagen kommen kann, ist das Problem ja schon gelöst

 

Kommste halt so, die Jungs finden dir schon was neues zum Schrauben. Wenn nicht, schauste, was bei anderen so kaputt geht und bringst das bei dir vorher in Ordnung :)

 

Vielleicht wäre ein Scheibenwischerwellenservice ein Projekt für einen Besuch?

 

260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten! - Seite 6 - A2 Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jop,

Irgendwas is ja immer. Ich hab in das Legden-Ding mal reingeguckt und allein die Filteransagen für innen sind nicht döf zu sehen.

Ich glaub sogar, die Frau muss krücken, also hab ich frei.

Ich hab aber ab der Folgewoche auch Urlaub und am Bus ist auch immer was zu tun....

Tschö Joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich frag mal ganz ungeniert dazwischen...

 

w..wo gibts Lesestoff den ich in ne VM sperren kann? Interesse geweckt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts hier oder in der Wiki einen Leitfden zu erWin? Wäre ja gut, wenn man sich quasi mit einem Kurzzeit-Abo alle Artikel zm A2 runterladen und zur späteren Verwendung abspeichern könnte. aber vor jeder Reparatur löhnen.... das ginge doch ziemlich ins Geld...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternativ schreibst du ein Script oder nutzt ein Addon. Das saugt dir automatisch alles runter. Ansonsten selber klicken, klar. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... und runterladen und zur Verfügung stellen wird uns sicherlich verboten sein. Sinn der Sache mMn ist einfach: hole das was man braucht für ein so-kleinen-Betrag dass es gerne bezahlt wird. Und €5 find' ich echt nicht viel.

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir waren es 7 Euro. Obwohl mir die Seite nach der Registrierung die Stunde für 4 Euro angeboten hatte. Bei Audis Erwin weiß wohl das rechte Bit nicht, was das linke tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this