Zum Inhalt springen

Ausbau Mittelkonsole der Schalttafel


jensv

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Haben wir irgendwo eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole der Schalttafel ausbaut? Die Vorarbeiten wie Ausbau von Luftausströmern, Radio, Klima, Ablage usw. sind mehrfach beschrieben und kein Problem. Im Reparaturleitfaden aus erWin ist nur die Demontage der gesamten Schalttafel, die Mittelkonsole wird nicht gesondert beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du über das Suchfeld rechts oben zum Beispiel, oder über Google.

 

Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon versucht. Die meisten dieser Artikel beschäftigen sich mit der Mittelkonsole auf dem Fahrzeugboden zwischen den Sitzen.

 

In diesem Thread geht es aber tatsächlich um das gesuchte Thema, und demnach scheint der mittlere Teil eingeklebt zu sein. Das würde natürlich erklären, warum es keine gesonderten Anleitungen dazu gibt :(

 

Ich habe aber vor einigen Tagen hier im Forum ein Foto gesehen, was ich nicht wiederfinde. Da war genau dieses Mittelteil drauf, ausgebaut. Es ging um die Nachrüstung von 1-DIN auf 2-DIN, und der Autor wollte die ganze Fummelei mit den Umbauten in den Schächten ganz in Ruhe ausserhalb des Autos vornehmen. Den hätte ich gerne gefragt, wie er das Mittelteil demontiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gar nicht. Oder anders gesagt: Es ist nicht vorgesehen dieses Teil demontieren zu können. Es ist angeschweißt, d.h. du musst die Kunststoffschweißpunkte auftrennen dann kannst du es abnehmen. Hinterher musst du es entweder wieder mit Kunststoff anschweißen oder kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.