Zum Inhalt springen

Noch ein 3L Fahrer


Karsten

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

nach zwei Toyota Yaris lief mir ein A2 3L über den Weg, mit Klima, klappbarer Sitzbank, ZV, elektrischen Spiegeln, doppeltem Ladeboden und Sitzhöhenverstellung links und Rechts und Radio Concert :)

 

Ich habe jetzt 4000Km gefahren und bin hochzufrieden, Verbrauch von 2,7 - 4,0 Liter, den Service wird wohl mein Toyotahändler weiter machen wo ich den Audi gebraucht gekauft habe, der Freundliche bei uns im Landkreis hat nicht den besten Ruf und mit der Technik die sie haben sind die Toyotaschrauber auch in der Lage die Elektronik auszulesen. :)

 

Meiner ist EZ: 09/02, hatte 17000Km auf dem Tacho und bezahlt habe ich 12500,- €, ich denke das war mehr als in Ordnung.

 

Karsten

 

Der Tempomat haben will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Und endlich mal jemand, der von Toyota zu Audi wechselt und nicht umgekehrt :]

 

Man könnte allerdings vermuten, daß der Vorbesitzer Deines A2s mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden war und daher bei Toyota ein anderes Auto gekauft hat???!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaudi,

 

nein, war eine ältere Dame deren Familie komplett Toyota fährt, und nebenbei bemerkt, der Yaris ist ein verdammt gutes Auto, nur die Diesel sind selten und leider auch teuer in der Versicherung.

 

Ich hatte zwei 86PS Benziner, bin im Jahr über 30000Km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,6L auf 100Km.

 

Sicher gibt es auch Garantiefälle bei Toyota, nur hatte ich nie Probleme damit im Gegensatz zu dem was anderer A2 Fahrer so posten, und da ich auch mit der Werkstatt sehr zufrieden war werde ich auch weiterhin dort zum Service fahren.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch mit Klima steigt nur in der Stadt oder bei niedrigen Geschwindigkeiten. Wenn man 80+ km/h fährt, kann man den Mehrverbrauch vernachlässigen ist vielleicht 0,1 Liter mehr. Wenn man wie ich zu 98 % sich durch die Stadt bremmst, geht der Verbrauch mit Klima schon um 0.5 (oder mehr) L/100km hoch. Ich sehe kein Grund einen D4 zu kaufen und damit auf Komfort wie Klima oder die geteielten Sitze zu verzichten.

 

Achso, Herzlich Wilkommen im A2 Forum und viel Spass beim Sparfahren :D Karsten

 

Mütze - der mit seinem 1.2er im Moment mit 3.6 Liter im Stadtverkehr unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach zwei Toyota Yaris lief mir ein A2 3L über den Weg, mit Klima, klappbarer Sitzbank, ZV, elektrischen Spiegeln, doppeltem Ladeboden und Sitzhöhenverstellung links und Rechts und Radio Concert :)

 

Meiner ist EZ: 09/02, hatte 17000Km auf dem Tacho und bezahlt habe ich 12500,- €, ich denke das war mehr als in Ordnung.

 

Das ist super günstig... unserer hat EZ 09/2001, 18.800 km, Radio Chorus (statt Concert) und war 1.300 Euro teurer. (gekauft vor 10 Tagen)

 

Welche Farbe hat deiner denn? Wenn der hellblau ist, kann ich den Preis verstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.