Zum Inhalt springen

Möchte Gebrauchten kaufen, aber alle haben diese Ölkruste


sonjasonne

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Menschen,

ich will auch zu euch gehören... Habe schon ca. 10 Gebrauchte angeschaut (Diesel 1,4 TDI), doch alle haben am Motor eine Ölkruste (so an der rechten Seite, nach unten hin). Heute habe ich mir auch einen angesehen, auch der mit dieser Ölkruste. Das Kühlwasser war nicht ölig, und im Motoröl war auch kein Wasser - also für mich als Ahnungslose sind die Zylinderköpfe in Ordnung?! Aber eben diese Ölkruste an allen A2, die ich mir angesehen habe. Ist diese Kruste denn normal für Baujahr 2002?

 

Und er lies sich etwas schwierig in den 1. Gang schalten - da war immer so ein Widerstand. Aber sonst fand ich ihn wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen "schwitzen" ist nicht schlecht, selten sind Motoren "Staubtrocken".

 

Je nachdem wo der Wagen steht könnte ich auch mal schauen, aber Nachtaktiver hat es schon gut geschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

;)es gibt Ausnahmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht packe ich das mal an, wenn mir besonders langweilig ist.

 

Also nie. Muss ich dich daran erinnern, dass du vor nicht allzu langer Zeit auf die Frage nach der Abgabe der Selbstbestimmung über deine Zeit mit einem deutlichen "Ja, ich will" geantwortet hast? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey A2-Menschen!

Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, dass diese Ölkruste halb so wild ist!

Möchte mir nun doch lieber einen ab Baujahr 2004 anschaffen, wegen diesem Dieselrußpartikelfilter, EURO4...

Sobald ich einen Hübschen gefunden habe, stelle ich die Bilder hier rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis dato 5 A2 gekauft.

Könnte Dir bei Bedarf bei der Besichtigung beistehen, um die Technik zu checken.

Hübsch aussehen ( also das Auto) reicht nicht als Kaufargument :)

 

 

FÜNF

 

welcher ging uns denn hier durch die Lappen :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Möchte mir nun doch lieber einen ab Baujahr 2004 anschaffen, wegen diesem Dieselrußpartikelfilter, EURO4...

 

 

Hallo Sonja,

 

einen Partikelfilter hatte ab Werk kein A2. Die Euro4 Diesel, Motorkennbuchstaben BHC (75PS) und ATL (90PS), bekommen aber trotzdem eine grüne Plakette.

 

Der 75PS AMF lässt sich mit Filter nachrüsten, und 1.2er ANY kann ohne großen Aufwand umgeschlüsselt werden.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.