Zum Inhalt springen

1.4 benziner springt nicht an


pfaffe1

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein 1.4 benziner springt nicht oder sehr schwer wieder an, wenn ich wieder mal zu kurz starte um den Anlasser zu schonen. Nach langen starten mit etwas gasgeben riecht es nach sprit.

Jetzt ist der Motor wohl abgesoffen. Weiss jemand was die beste moeglichkeit ist den abgesoffenen motor wieder zu laufen zu bringen ? Ich muss endlich mal dran denken den Anlasser laenger zu betaetigen bis der Motor anspringt, dann keine Probleme.....

Danke und Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst den Anlasser ruhig solange betätigen, bis der Motor angesprungen ist. Der Anlasser hat einen Freilauf und nimmt keinen Schaden.

Hab einen Arbeitskollegen, der betätigt den Anlasser auch immer ultrakurz (max eine Sekunde) und schimpft dann, daß sein Auto so schlecht anspringt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hat den Sinn eines Anlassers nicht verstanden, wenn er den Schlüssel schon loslässt, nachdem der Anlasser grad erst eingespurt hat. ;)

 

Aber ich kann da nicht mitreden: mein Auto hat keinen Anlasser. Und keine Lichtmaschine. Und der Motor ist mal an und mal aus. Aber das stört beim Fahren nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hat den Sinn eines Anlassers nicht verstanden, wenn er den Schlüssel schon loslässt, nachdem der Anlasser grad erst eingespurt hat. ;)

 

Vielleicht fährt er auch manchmal ein anderes Auto? Bei vielen neueren Autos (ohne Startknopf, dann sowieso) muss man den Schlüssel nur kurz drehen, und die Elektronik "orgelt" von selbst so lange, bis der Motor läuft. Ergo muss man den Schlüssel nicht so lange in Position 2 festhalten. Ist daher evtl. auch eine Frage der Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8 stunden stehenlassen, dann mühsam "angesprungen". Ohne/mit gasgeben. 20 km nachhause gefahren- ohne probleme und springt jetzt nicht Mehr an.

Hat sicher irgend einen Fehler.... Morgen früh mal sehen.... War wahrscheinlich doch nicht nur mein kurzes anlassen.

78.000 km gelaufen. Zündkerzen und/oder Zündspulen ??? Motorkontrollampe hatte schon 2.000 km sporadisch geleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen Fehler an der Drosselklappe, evtl ist diese verschmutzt/verklebt oder gar defekt.

Idealerweise lässt du den Fehlerspeicher auslesen, wenn schon die Kontrollleuchte angeht, sollte auch ein Fehler abgelegt sein.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den G62 getauscht, springt erstmal Perfekt Wieder an, auch bei warmen Motor. Hoffentlich wars das.

Rausziehen und Schnell den neuen rein ging nicht. Alter O-Ring sass noch drin. Kabelbaum war im Wege.

Die Neue Klammer hat zusätzlich noch zwei kleine Haken oben links und rechts. Zum Motor hin oder weg montieren ? Habs vom Motor weg gemacht. G12 Rot 1Liter rein und Warm laufen lassen. Nix undicht.

Ganz unten in der Motorverkleidung ist jetzt bischen alte Kühlflüssigkeit, muss ich mal abbauen und säubern...

Motorkontrolleucht noch immer an, lasse ich auslesen vom Nachbarn der Software hat. EPC leuchtet bei eingeschalteter Zündung, geht aus wenn Motor gestartet.

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.