Zum Inhalt springen

IT7-The Last Ice Age: Der wer bringt was mit Thread


Ingo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wegen Strom. Bei 16A aussen pro Haus wird es nichts mit Innenraumheizungen. Viel zu viele Autos..... 22 Autos wenn ich korrekt gezählt habe. Davon werden alle lokalen Defas haben.... und wir haben mit diese Liste schon alles ausgereizt.

 

Mehr dazubestellen ist nicht.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich noch meine Hilti mit dem langen Mauerdurchbruchsbohrer mitbringen?:confused:

Dann kann das Fenster zubleiben..und ne Außensteckdose ist auch schnell gelegt.:cool:

Platz hätte ich noch in meiner Kugel...ich lasse aus Gewichtsgründen zwei Sitze zuhause....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Strom. Bei 16A aussen pro Haus wird es nichts mit Innenraumheizungen. Viel zu viele Autos..... 22 Autos wenn ich korrekt gezählt habe. Davon werden alle lokalen Defas haben.... und wir haben mit diese Liste schon alles ausgereizt.

 

Mehr dazubestellen ist nicht.

 

- Bret

 

:kratz:dann müssen wir Plan B machen....

 

Das Haus, sowie die Sauna werden nur mit Holz geheizt....

Gekocht wird auf offner Flamme und die Brötchen werden auf den Holzbänken der Sauna aufgebacken....

noch weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:omg:

Bringt wer aus Haus B einen Fön mit? Ich hab festgestellt, dass ich meiner Freundin den einzige Fön aus dem Haus tragen würde...

:cool:ahhh... du willst zum Föhnen ins Nachbarhaus gehen...damit bei uns die Sicherungen nicht raushauen!:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten, Klappspaten, Anfahrhilfen
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS
  • Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk, Mate, Flora Mate :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS
  • Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk, Mate, Flora Mate :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS
  • Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika,
  • Istvan: Starthilfekabel, Abschleppseil + Ösen, Klappspaten, Ladegerät, 1 Kiste verschiedene Dunkle Biersorten aus meiner Gegend. Action Cam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Ingo: Zutaten für Tiramisu

 

[*]durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz

 

[*]Herr_tichy: irgendwas mit Funk, Mate, Flora Mate :D

 

[*]Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel und pocoloco Dji phantom3 Drohne , Dji Osmo , Panasonic FZ1000 und sonstige holländischem Käse

 

[*]McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei :jaa:

 

[*]HellSoldier: 2 pmr

 

[*]Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS

 

[*]Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika,

 

[*]Istvan: Starthilfekabel, Abschleppseil + Ösen, Klappspaten, Ladegerät, 1 Kiste verschiedene Dunkle Biersorten aus meiner Gegend. Action Cam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo: Zutaten für Tiramisu
  • durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten:D, Verarbeitetes Malz
  • Herr_tichy: irgendwas mit Funk, Mate, Flora Mate :D
  • Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel und pocoloco Dji phantom3 Drohne , Dji Osmo , Panasonic FZ1000 und sonstige holländischem Käse
  • McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei
  • HellSoldier: 2 pmr
  • Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS
  • Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika
  • Istvan: Starthilfekabel, Abschleppseil + Ösen, Klappspaten, Ladegerät, 1 Kiste verschiedene Dunkle Biersorten aus meiner Gegend. Action Cam
  • Pater B: 2x PMR, Schokomüsli, Apfelcidre - Bier is ja genug da :)

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Ingo: Zutaten für Tiramisu

• durnesss: 2KG Kaffee, 2 pmr, 1Kasten Weizen, Klopapier, 20m Gummileitung +ctek, 2xNobel, Klappspaten , Verarbeitetes Malz

• Herr_tichy: irgendwas mit Funk, Mate, Flora Mate

• Nupi: pocoloco, Kabeltrommel, Ladegeräte (C-tek plus Schnellstarter), Schneeketten von Patrick, Klappspaten, Anfahrhilfen, Kiste Grevensteiner & kleine Kiste Krombacher Dunkel und pocoloco Dji phantom3 Drohne , Dji Osmo , Panasonic FZ1000 und sonstige holländischem Käse

• McFly: 2 pmr, 2x25m Kabel +ctek, 1Kästchen Becks Alkfrei

• HellSoldier: 2 pmr

• Phoenix: 2 PMR, Kabeltrommel, Starthilfe (Mobil sowie Überbrückungskabel), Schneeketten, Klappspaten, Abschleppseil, VCDS

• Karat21: 20 m Gummistromkabel, CTEK, Starthilfekabel, leichte Schneeketten für den 1.2er, Primus-Kocher, ein Karton Rotwein aus Südafrika

• Istvan: Starthilfekabel, Abschleppseil + Ösen, Klappspaten, Ladegerät, 1 Kiste verschiedene Dunkle Biersorten aus meiner Gegend. Action Cam

• Pater B: 2x PMR, Schokomüsli, Apfelcidre - Bier is ja genug da

• HerrMausD: 2xPMR, Werkzeug, Lötkolben, Kabelbinder, VCDS, Bier, Basaltfeuer, gute Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alles noch auf meine Liste steht:

- kleine Toolkit inkl. Torx runter bis 4, mini kreuzschraubendreher, kleine bahcosammlung, Jeesusteippi, Lötkolbe, heissklebepistole, zipties

- Trangia, 1,7l, 4,2 und 6l wasserbehälter (kleine nur für Wasser, die anderen beiden nur Kaffee

- zündholzer, firestarters, messer, beil

- die 6 Flaggen

- einige wegwerf becher für Track

- kleine Flaschen Wasser für Track

- Etwas Milch und Zucker für Kaffee am Track

- Küchenpapier für dort

- Essen und so... meine Gewürze sind diesmal schon dabei

- Draussenkerzen

- Chemische Lichter für den Weg nach oben und unten für Freitag

- Camping kitchen zeug; tongs, messer, einiges an nützliche Kleinteile

 

 

Camerazeug

- mehrere Stative

- mindestens 2 7ds, eher 3 mit Objektiven

- mein eigene K3, K5 und K-01 plus Objektiven

- FDR-X1000V, AS100V mit mehreren SD Karten und Akkus; Fat Gecko + Wasserdichten Gehäusen

- Einiges an Grip, einfach so

- 2 Blitze und Stromversorgung für einige Dunkelbilder wenn Zeit erlaubt

- H2 + einige externe Micros

- hoffentlich noch eine Möglichkeit, ein Timelapse vom Balkon zu machen (sprich: heizung für Objektiv)

 

Rechner

- eigene Schlepptop x 2

- Server für Daten dass die abgeglichen werden können tagsüber

- Kabelsammlung

- mehrere USB Ladegeräte

- HDMI Kabel habe ich vor

- Netzkabel, 3-fach steckdose

- 500GB externe USB3 laufwerk

- schlechte 4G WLAN Dongle (mag keine überhitzung, dat ding)

 

Mehrere kühlboxen um Essen temperiert zu halten.

 

Das war's erstmal. Ist auch genug. Und das ist noch ohne meine eigene Kleider und so...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ick komm doch mit dem Doka-bulli! ;-)

 

Ich bin auch schon am grübeln, ob unser MB Sprinter nicht besser wäre, bei dem ganzen Gepäck. Der ist auf Schnee und Eis lustig zu fahren.:eek:

Yeah, Driftchallenge! Bin ich nicht so alleine... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar:könnte von mir dem "leichtgewichtFahrer" stammen...und ich werde noch belächelt, wenn ich beim TFS-Repsatz nach dem Gewicht der Rollen frage:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar:könnte von mir dem "leichtgewichtFahrer" stammen...und ich werde noch belächelt, wenn ich beim TFS-Repsatz nach dem Gewicht der Rollen frage:crazy:

 

Aber eine schwere Standheizung einbauen!:janeistklar:Sind immerhin mit all dem Gedöns fast 3000 Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.