Zum Inhalt springen

IT7-The Last Ice Age: Reiseroute und Kabinenfindungsthread


Durnesss

Empfohlene Beiträge

So sieht es aus: (Stand 1.10.2015)

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (204,28€)
  • Durnesss, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • Ingo, Fr - Di, 1 Person Beifahrer TRA-HEL bez.
  • HerrRumkugler, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • AL2013, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
     

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (204,28€)
  • McFly, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • Nupi, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL(SC) bez.
  • pocoloco, Fr-Di, 1 Person Beifahrer TRA-HEL bez.
  • Pater B, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL(SC) bez.
     

 

  • 4er Kabine mit 4 Fahrern (230,47€)
  • Istvan, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • HellSoldier, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC)
  • HellSoldiers Kollege, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (--)
  • herr tichy Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
     

 

  • Jörn, Fr-Di, 1 Person im Herrenbett, Beifahrer TRA-HEL (199,04€)

Grün bedeutet: Alle Daten und Kohle angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hälfte der Kohle ist da, haut rein! :D

 

Ich brauche von jedem die StarClub-Nummer, Name, Geburtsdatum, Adresse, Nummernschild

und die Kohle wie in #29 angegeben.

 

Bitte, falls noch nicht geschehen, eben per PN schicken.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin nun auch stolzer Besitzer der Star Club Karte:cool:.

Hihi, ich hab jetzt sogar zwei! Nachdem hier alle von pdf und email schrieben, hatte ich mich nochmal auf deren Seite eingetragen mit Häkchen am "Ja, gerne auch emails"-Kästchen, aber sonst identischen Daten. Kam zwar wieder keine email mit pdf, dafür nochmal eine neue Karte mit neuer Nummer. Da muß wohl mal ein ITler an deren Datenbank ein paar Codezeilen nachpflegen... :rolleyes: Haaaarald, Arbeit für Dich! :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus: (Stand 11.10.2015)

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (204,28€)
  • Durnesss, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • Ingo, Fr - Di, 1 Person Beifahrer TRA-HEL bez.
  • HerrRumkugler, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • AL2013, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
     

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (204,28€)
  • McFly, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • Nupi, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL(SC) bez.
  • pocoloco, Fr-Di, 1 Person Beifahrer TRA-HEL bez.
  • Pater B, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL(SC) bez.
     

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (204,28€)
  • Istvan, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
  • HellSoldier, Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC)
  • Jörn, Fr-Di, 1 Person, Beifahrer TRA-HEL bez
  • herr tichy Fr-Di, 1 Person TRA-HEL (SC) bez.
     

Grün bedeutet: Alle Daten und Kohle angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich werde folgendes spätestens morgen Abend buchen:

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • Durnesss, Fr-Di, 1 Person
  • Ingo, Fr - Di, 1 Person Beifahrer
  • HerrRumkugler, Fr-Di, 1 Person
  • AL2013, Fr-Di, 1 Person

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • McFly, Fr-Di, 1 Person
  • Nupi, Fr-Di, 1 Person
  • pocoloco, Fr-Di, 1 Person Beifahrer
  • Pater B, Fr-Di, 1 Person

 

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • Istvan, Fr-Di, 1 Person
  • HellSoldier, Fr-Di, 1 Person
  • Jörn, Fr-Di, 1 Person, Beifahrer
  • herr tichy Fr-Di, 1 Person

Wie man am Preis sehen kann, ging da doch noch was.

Wir bekommen nun Frühbucherrabatt SPECIAL, Starclub-Aktionsrabatt STARA und den normalen 3% Starclub Rabatt.

 

Die Kohle hab ich inzwischen in Single-Malt angelegt, war euch doch recht, oder? Bitte nochmal 179€ auf das bekannte Konto. :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na, gut, war ein Versuch wert, überschüssige Beträge werden latürnich erstattet. Wer das sofort will bitte PN mit Name und IBAN.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich werde folgendes spätestens morgen Abend buchen:

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • Durnesss, Fr-Di, 1 Person
  • Ingo, Fr - Di, 1 Person Beifahrer
  • HerrRumkugler, Fr-Di, 1 Person
  • AL2013, Fr-Di, 1 Person

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • McFly, Fr-Di, 1 Person
  • Nupi, Fr-Di, 1 Person
  • pocoloco, Fr-Di, 1 Person Beifahrer
  • Pater B, Fr-Di, 1 Person

  • 4er Kabine mit 3 Fahrern (179€)
  • Istvan, Fr-Di, 1 Person
  • HellSoldier, Fr-Di, 1 Person
  • Jörn, Fr-Di, 1 Person, Beifahrer
  • herr tichy Fr-Di, 1 Person

Wie man am Preis sehen kann, ging da doch noch was.

Wir bekommen nun Frühbucherrabatt SPECIAL, Starclub-Aktionsrabatt STARA und den normalen 3% Starclub Rabatt.

 

Die Kohle hab ich inzwischen in Single-Malt angelegt, war euch doch recht, oder? Bitte nochmal 179€ auf das bekannte Konto. :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na, gut, war ein Versuch wert, überschüssige Beträge werden latürnich erstattet. Wer das sofort will bitte PN mit Name und IBAN.

 

???

 

 

Can you translate it into English

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K, I'm going to book the following tomorrow night:

 

- 4 people cabin, 3 drivers (179€)

[...]

 

- 4 people cabin, 3 drivers (179€)

[...]

- pocoloco, Friday till Tuesday, 1 person, co-driver

 

- 4 people cabin, 3 drivers (179€)

[...]

 

As you can see I was able to lower the price somewhat, due to early bird discount SPECIAL, Starclub discount STARA and the regular 3% Starclub discount.

 

I've taken the liberty to invest the difference in a few bottles of single malts, I assume that was okay with you guys, right? :D

 

Naa, just kidding, was worth the try though. I'm going to transfer any excess money after booking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We have reached the point of no return. :D

 

-------------------------------------------------------------

Hallo Frau xxx, danke für Ihre Bestätigung.

 

Hiermit buche ich folgende Reise:

 

Hinreise Travemünde-Helsinki am Do. 28.01.2016 um 03:00Uhr

Rückreise Helsinki-Travemünde am Di. 02.02.2016 um 17:00Uhr.

 

3 Kabinen AB4 mit 12 Personen und 9 Fahrzeugen >2,1m >6m

Die Details zu Personen/Fahrzeuge/Kabinenbelegung finden Sie in der anhängenden .xls

zum Gesamtpreis von 2147,58€

 

Meine Handynummer für Rückfragen lautet xxxx-xxxxxxx

 

MfG

Thomas

---------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

eine Geschichte die genauso hierhin gehört wie im generellen Diskussionsthread: Konvoi. Oder auch nicht. Ergo ein langer Post mit mehr Information, Treffpünkte und Route.

 

Ich bin heute von Koli über Joensuu nach Kuopio und dann runtergefahren. Es war einiges los auf den Strassen nach Pieksämäki, und entsprechend hat es mich an was erinnert. Nämlich: wir versuchen nicht mal als "konvoi" zu fahren.

Die distanzen sind zu gross. Es gibt zu viele andere Verkehrsteilnehmer und wir müssen mitschwimmen. Ergo werden Treffpünkte angegeben und eine Route dazwischen. Wir werden warten dürfen bis alle aufgetaucht sind. Meist dauert es 5-10 min, wenn nicht was schiefgegangen ist. Letztes Jahr hatten wir 2-mal ungewolltes Grubenbesuch. Es passiert halt sehr schnell...

 

Strassen sind bis Kuopio von Vuosaari aus alle gross und generell gut geräumt. Immer wird ein grössere Strasse eine "schnellere" vorgezogen. Grundsätzlich von Vuosaari aus:

- Ring III nach Westen / Länteen

- Schilder für Strasse 4 nach Lahti folgen

- nach Lahti rein zu Treffpunkt 1.

- Zurück auf die 4 für die Reise nach Treffpunkt 2.

- Zurück auf die 4 und dann die 9 für die Reise nach Treffpunkt 3. Bei gutem wetter nehmen wir eine Abkürzung über Toivakka, bei schlechten Wetter ist es überhaupt nicht zu empfehlen.

- Treffpunkt 3 ist direkt an der 9. Von dort zurück auf der 9 und dann die 5 nach Treffpunkt 4.

- Treffpunkt 4 bis 5 beinhaltet einige Strassen, die 9, die 75 und dann die 569 (Juankoskentie). Wegen Verkehrsaufkommen werden wir nicht zusammenhängen können, ergo wieder anhalten. Tanken dringendst empfohlen.

- Treffpunkt 6 ist die Hütte.

Immer habe ich Routen gewählt die ich kenne und weiss dass es gut gepflegt wird in Winter.

 

Ausnahme bildet hier die, die über Turku / Naantali kommen, denn die werden etwas früher irgendwo sein als wir, abhängig.... so viel früher wird's auch nicht. Mehr dazu unten.

 

Treffpunkt 1: bei Bret zuhause in Lahti / irgendwo bei Yrjönkatu, 15100 Lahti, voraussichtlich gegen 1030 (dock um 0900, raus, 4-strasse gen Norden).

 

Treffpunkt 2: Kar de Mumma, 4-Strasse / E63, bei Hartola. Addresse: Keskustie 2, 19600 Hartola, voraussichtlich gegen 1200. Lunch. Tisch wird vorreserviert auf mein Name. Wir sollten los wieder bis 1300.

Fahrzeit zwischen 1 und 2: ca. 1 Stunde bei Winterlimits @ 80/100km/h. Tankmöglichkeit.

 

Treffpunkt 3: Tiinan Tupa, auf der 9-Strasse, bei Pieksämäki. Link zu Google Maps lokation. Voraussichtlich gegen 1500. Reine Fahrzeit zwischen 2 und 3: ca. 2h bei Winterlimits @ meist 80 km/h.

 

Treffpunkt 4: Matkus EKZ, Parkplatz ROT A3. A2 wird meist von Schnee blockiert :jaa: Addresse: Matkus Shopping Center, Matkuksentie 60, 70800 Kuopio.

Tankmöglichkeit. SIM-karten, fehlende Ausrüstung, etc. hier holen. Fahrzeit zwischen 3 und 4 ist ca. 1 Stunde. Wenn nichts schiefgegangen ist in der Zwischenzeit und wir alle wieder finden, sind wir hier gegen 1700. Wir werden nicht lange hier sein, nur lang genug um alle zu sammeln, um die SIMs zu holen und etwaige andere "last-minute" dinge. Parkplatz ist vor Ikea, nicht der Rest vom EKZ.

 

Treffpunkt 5: Nilsiän ABC. Addresse: ABC S-market Nilsiä, Nilsiäntie 75, 73300 Nilsiä. Tankmöglichkeit, die ich *dringend* empfehle zu nutzen. Keine möglichkeit näher an Tahko! Fahrzeit zwischen 4 und 5 ist ca. 1 Stunde, Wetterabhängig. Abfahrt gegen 1900 wenn alles andere OK ist. Ich erwarte alle DE-Teilnehmer hier zu diesen Zeitpunkt. Wenn es später wird, bitte bei mir durchklingeln. Wenn wir verspätet sind, kann ich ein Ankunftszeit angeben, sonst könntest du mir deine nennen :jaa:

 

Treffpunkt 6: Karkutahko. Addresse: Tahkomäentie 166, Nilsiä.

 

Wegen Parking bei Karkutahko: Wir müssen extrem aufpassen mit Autos und wo genau die stehen. Wenn es schneit muss ein Trecker durch zum schneeschieben. Ich kläre ganz genau mit der Eigentümer wo geparkt werden darf und wo nicht. Wenn es nicht so eingehalten wird, kann etwas Schaufelarbeit durchaus angesagt sein. Wir sind ja mit fast 20 Autos unterwegs...

 

Wegen hochkommen von Naantali / Turku: Ich persönlich habe die Route über Forssa auf der 10 und der 54 / Riihimäki als sehr angenehm empfunden. Bei ein Ankunft um 0735 und relativ frühen Landgang könntet ihr ein Tick früher bei mir sein als die anderen (ca. 220km macht angeblich 2Std 45). Viel unter 3 Stunden glaube ich nicht, besonders mit Winter limits. Ich denke wir können es mit ein Bleistift reinschreiben dass ihr zu mir kommt, und wenn es doch etwas später wird, dann erstmals Hartola und dann uns bei Tiina oder Matkus endgültig einholen. Spätestens bei Nilsiä wird auf euch gewartet. Wenn es ein bessere Idee gibt, dann bitte her mit!

 

Ich hoffe es wird etwas klarer. Mir fehlen noch einige Telefonnummern, echten namen und Nationalitäten. Die letzten brauche ich für die Anmeldung vom Unterkunft, Telefonnummer sodass ich versuchen kann rauszufinden was mit euch passiert ist :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A short translation of the above post. Since you're not driving up with us - or you're a passenger - then you don't really need all the details, but I'll keep at least some of them here anyway.

We can't drive a convoy. Too much traffic, too long distances, so we're not even going to try. So there will be meeting points - where you can swap cars for photo ops :) - and I'll spec a route between. We had a couple of issues last year with people landing in ditches - it happens far faster than you might believe...

 

The roads to Kuopio from Vuosaari are large and generally well-kept. A larger road has always been preferred to a "faster" smaller one, because when weather is a factor, the time improvement disappears.

 

Briefly, the directions from Vuosaari:

- follow Ring III West / Länteen

- pick up the 4 towards Lahti

- Go in to Lahti for Treffpunkt 1.

- Back out to the 4 for the trek to Treffpunkt 2.

- Back onto the 4 and then the 9 for the trek to Treffpunkt 3. We might take a shortcut via Toivakka if the weather is good, but if not, we will go via Vaajakoski.

- Treffpunkt 3 is directly on the 9. From there back onot the 9 and then the 5 towards Treffpunkt 4.

- Treffpunkt 4 to Treffpunkt 5 contains varied roads; the 9, the 5, the 75 and then the 569 (Juankoskentie). We will not be able to stick together on this section, so we just meet at Treffpunkt 5. FILL UP!

- Treffpunkt 6 is the houses.

All routes are chosen because I know them and know how well they will be looked after in Winter.

 

Exception 1: those arriving via Turku / Naantali.

 

Treffpunkt 1: at Bret's house in Lahti / Yrjönkatu, 15100 Lahti, @1030 (dock at 0900, out).

 

Treffpunkt 2: Kar de Mumma, 4 / E63, at Hartola. Address: Keskustie 2, 19600 Hartola, @1200. Lunch. Table will be reserved in my name. We need to be going again before 1300. Drive time between 1 and 2: ca. 1 hour with Winter limits @ 80/100km/h. Fuel possibility.

 

Treffpunkt 3: Tiinan Tupa, on the 9-Strasse, near Pieksämäki. Probably around 1500. Drive time between 2 uand 3: ca. 2h with Winterlimits @ 80 km/h.

 

Treffpunkt 4: Matkus Shopping Center, parking space red A3. A2 is normally blocked with snow :/ Address: Matkus Shopping Center, Matkuksentie 60, 70800 Kuopio.

Fuel possibility. SIM-cards, missing stuff, etc. - get it here. Parking space is in front of Ikea!

 

Treffpunkt 5: Nilsiän ABC. Address: ABC S-market Nilsiä, Nilsiäntie 75, 73300 Nilsiä. FILL UP! No closer opportunities to Tahko! Drive time 4 to 5 is around 1 hour, traffic and weather dependent. We will leave again around 1900 if nothing has gone wrong. I expect everyone here at this point. If we're running late, call me and I'll tell you when we'll be there, or you can tell me when you'll be there :)

 

Treffpunkt 6: Karkutahko. Address: Tahkomäentie 166, Nilsiä.

 

Re Parking at Karkutahko: We must be careful where we park. I will check exactly what's OK with the owner and come back. I don't want to have to dig any cars out...

 

I hope things are a little clearer with this. I'm still missing some phone numbers, real names and nationalities. The latter I need for the registration at the cottages, the former so I can try to find out what happened with you... :-)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bret,

 

wenn ich mir das Routing von "Turku" ansehe, würden unsere Routen etwa bei Höhe "Jyväskylä" zusammentreffen.

Wäre es da nicht möglich uns einen Treffpunkt z.B.

ABC Vaajakoski Jyväskylä

Vaajakoskentie 850,

40800 Vaajakoski

 

Dort haben wir schon gegessen. Liegt auf dem Weg bei der Tei4.

Mir wäre es durchaus ausreichend von TP1 nach "Jyväskylä" zu fahren, dort zu Mittag essen, (etwas im Internet surfen :), freies Wlan) und beim warten zu Chillen.

Und TP2 können wir sowieso machen, ... der muss nicht entfallen.

 

Gedanklich hatte ich ein Treffen gegen 14Uhr dort mal gesehen, würde doch auch in deinen Plan durchaus passen?

 

Entschuldige das ich einen ABC vorschlage, aber für meine Strecken Planungen konnte ich die Map-Seite gut benutzen, und ich weiß was ich dort bekommen kann.

 

Meine (unsere) Erfahrungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so if I've understood it correctly:

 

Turku: Wolfgang / Karat21

 

Vuosaari:

Kabine 1: A2Magica, Seinelektriker --> 2 Autos

Unterschiedliche Buchungen, aber gleichen Schiff:

Kabine 2: Durnesss, Ingo, RumKugler, AL2013 --> 3 Autos

Kabine 3: Nupi, Pocoloco, Pater B, McFly --> 3 Autos

Kabine 4: Istvan, Jörn, Mr. Tichy, Helli --> 3 Autos

 

Von Finnland:

Ndavid - Oulu - 1 x A2

Mikael - Helsinki - 1 x Kermit-vRS

 

Helfer: noch unklar

 

Noch nicht klar: cmpbtb + dmdgt --> 1 Auto

 

Makes reasonable sense to me now.

 

Wegen Vaajakoski....

 

Ankunft von Kapellskär ist ja um 0715. Mit etwas Glück ist man schon um 0800 am Land. Mit ca. 4 Stunden nach Vaajakoski wären wir über zwei Stunden später vor Ort, mindestens eine Stunde, und ich würde ungerne auf KdM verzichten und ein ABC vorziehen. Dafür ist der ABC etwas "vorhersehbarer", stimmt, KdM ist aber wirklich gut in unseren Erfahrungen.

Der Umweg über Lahti / 4-Tie ist ja eine halbe Stunde oder so, das wäre mir ehrlich gesagt lieber. Das kläre ich aber direkt mit Wolfgang.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ich Pocoloco mit an Bord habe, werde ich wohl von Westen anreisen. Meine Idee wäre, dass sich ein Teil vielleicht bei Durnesss in Bad Bentheim an der A31 trifft, von dort über die A30 und A1 Richtung Hamburg fährt wir uns dann alle am Rastplatz Stillhorn südlich von Hamburg treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Pocoloco mit an Bord habe, werde ich wohl von Westen anreisen. Meine Idee wäre, dass sich ein Teil vielleicht bei Durnesss in Bad Bentheim an der A31 trifft, von dort über die A30 und A1 Richtung Hamburg fährt wir uns dann alle am Rastplatz Stillhorn südlich von Hamburg treffen können.

 

Treffen bei mir ist kein Problem, gerne.

 

Dammer Berge bietet sich an als Treffpunkt für die Leute ausm Süden und/oder östlichen Ruhrgebiet.

 

Rastplatz Stillhorn liegt 65km vor Lübeck, finde ich nicht nötig.

Als letzten Treffpunkt vor der Fähre auch imho etwas weit weg.

Lübeck hat sich bewährt als letzten Treffpunkt, man kann die Wartezeit auf versprengte Mitreisende mehr ausreizen.

 

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen bei mir ist kein Problem, gerne.

 

Dammer Berge bietet sich an als Treffpunkt für die Leute ausm Süden und/oder östlichen Ruhrgebiet.

 

Rastplatz Stillhorn liegt 65km vor Lübeck, finde ich nicht nötig.

Als letzten Treffpunkt vor der Fähre auch imho etwas weit weg.

Lübeck hat sich bewährt als letzten Treffpunkt, man kann die Wartezeit auf versprengte Mitreisende mehr ausreizen.

 

oder?

 

Dammer Berge passt ja auch für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.