Zum Inhalt springen

FSI bleibt beim Beschleunigen bei ca. 140km/h kurz stehen


Appzella

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner Kugel folgendes Symptom, wenn man auf der Autobahn beschleunigt, kommt es vor, dass das A2 schön beschleunigt und dann aber bei ca. 140 km/h stehen bleibt, nach ein paar Sekunden beschleunigt er dann willig weiter hoch bis >= 200km/h. Es scheint öfters zu passieren wenn man vorher eine längere Zeit unter 140km/h gefahren is. z.B. nach einer Baustelle, Autobahnkreuz oder wenn man direkt auf die Autobahn einfährt. Wenn man nur kurz unter 140 fällt z.B. wenn man ausgebremst wird und dann wieder beschleunigt, dann kommt es nicht vor.

 

Natürlich habe ich das nur auf deutschen Autobahnen getestet :D

 

Es fühlt sich an als ob das Auto kurzzeitige entweder zu wenig Luft oder zuwenig Treibstoff bekommt, so als ob man kurz vom Gas geht und dann wieder durchdrückt, nur passiert das halt ohne das man den Fuss vom Gas nimmt.

 

Kennt jemand dieses Phänomen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übergang vom Schichtladebetrieb bei niedriger Drehzahl im 5'ten Gang, zum Homogenbetrieb bei höheren Drehzahlen scheint dann nicht richtig zu funktionieren. Dürfte ein Problem mit der Drosselklappe, bzw Saugrohreinpritzung und deren Steuerung sein. Die Drosselklappe öffnet wohl nicht richtig. Einmal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Und ja, der FSI hat ein elektronisches Gaspedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird vom sterbenden Nockenwellenpositionssensor verursacht. Seit

dem Tausch zieht er wieder schön über den 140 KM/H Bereich hinweg.

 

Teile-Nr. 030907601E

 

Dann sollte er konsequent in den Notlauf gehen, entweder der tuts oder ist hops...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verhielt sich der Fall wie oben beschrieben und seit Tausch alles bestens.

Geber kostet nur um die 20 Euro und sitzt direkt auf dem Motorblock. Würde ich

jedenfalls tauschen.

Kann nicht schaden, wäre die günstige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.