Zum Inhalt springen

Kilometerstand korrekt?


Claudinchen

Empfohlene Beiträge

Was sagen die sonstigen Infos zum Fahrzeug denn? Wie viel Kilometer werden denn überhaupt angezeigt?

 

Irgendein Servicebuch vorhanden?

Man kann auch bei den lokalen Audi Werkstätten mal fragen, ob die einen Blick in die Fahrzeughistorie werfen. Da würde man dann relativ genau sehen, was gemacht wurde - wen denn was bei Audi gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen öfter bei VW/Audi gewartet wurde, kann dort unter Vorlage des Fahrzeugscheines überprüft werden, wann, wo und bei welchem Kilometerstand Reparaturen gemacht wurden. Mit etwas Glück hast du da die "amtliche" Bestätigung für den aktuellen Kilometerstand in Form einer Reparatur-Historie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen öfter bei VW/Audi gewartet wurde, kann dort unter Vorlage des Fahrzeugscheines überprüft werden, wann, wo und bei welchem Kilometerstand Reparaturen gemacht wurden.

 

Das "Wo" kann(darf?) bei VW/Audi wohl nur eingeschränkt beantwortet werden. Nur wenn der Wagen zufälligerweise in der VAG-Werkstatt gewartet wurde bei dem man die Reparaturhistorie anfragt, bekommt der VAG-Mensch dies im System bei den jeweiligen Reparaturen angezeigt.

Für alle weiteren Reparaturen wird der Ort/Werkstatt nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Aber Zeitpunkt und Kilometerstand meiuens Wissens schon. Und damit ließe sich nachvollziehen, wie sich der Kilometerstand entwoickelt hat.

 

Hab ich bei meinem auch gemacht, weil mir - auch wenn ich dem Verkäufer durchaus geglaubt habe - der Kilometerstand von knapp 50.000 in 9 Jahren bei zwei Vorbesitzern recht wenig vorkam. Haute aber hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn der Wagen zufälligerweise in der VAG-Werkstatt gewartet wurde bei dem man die Reparaturhistorie anfragt, bekommt der VAG-Mensch dies im System bei den jeweiligen Reparaturen angezeigt.

 

Bremen ist zum Glück ein Dorf und die Mehrzahl der Läden, bei denen hier das Audi Logo draufklebt, gehören eh einer Kette. Die Chance ist also groß, dass wenn das Auto auch schon vorher hier in der Stadt unterwegs war, dass es dann bei einem der Läden dieser Kette gewartet wurde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.