Zum Inhalt springen

Fährt hier einer den aktuellen Polo? 1.2TDI oder 1.6TDI?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Ich fuhr Polo 6R HL und nun 6C HL mit 1.2TSI 105.

Habe voher den 1.6TDI getestet. Generell Empfehlen kann man den 1.6TDI. Er ist gerade spritzig genug für den Wagen und hat einen geringen Verbrauch.

Der 1.2TDI ist für das hohe Fahrzeuggewicht schon so eine Sache.

Im A2 kein Ding, aber bei >1350kg naja.

 

Ansich Polo sehr zuverlässig (mal den 1.2TSI ausgenommen)

Probleme Sitzkonsolen,Turbolader, Klima-/Kraftstoffleitungen, Rost Motorhaube, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Polo selbst kann ich nichts schreiben, allerdings zum Motor. Bei uns läuft ein A1 mit 1.6 TDI 90 PS seit knapp 120000 km ohne Probleme. Seit letztem Jahr leider nur noch Kurz(Einfach-)strecke von 10 km (60% Stadt, 40% Landstraße): Durchschnittsverbrauch seither 5,2 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Polo selbst kann ich nichts schreiben, allerdings zum Motor. Bei uns läuft ein A1 mit 1.6 TDI 90 PS seit knapp 120000 km ohne Probleme. Seit letztem Jahr leider nur noch Kurz(Einfach-)strecke von 10 km (60% Stadt, 40% Landstraße): Durchschnittsverbrauch seither 5,2 l

 

Wie sind so die Fahrleistungen mit dem Motor? Hat es genug Dampf unter der Haube? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sicher auf Deine Ansprüche an ;)

 

Untermotorisiert ist er mit 90PS sicher nicht. In der Stadt und Überland wird der Unterschied zum 105er auch nur minimal sein.

 

Am besten einfach mal einen fahren.

 

 

 

Edit: Der 90PS-Polo wird sicher nicht langsamer sein, als dein 75PS A2. Die Charakteristik der neuen Motoren ist halt völlig anders. Der große Bums in der Mitte ist weg, dafür lassen sie oben weniger stark nach....einfach insgesamt gleichmäßiger :)

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des geringen Gewichts hat der Wagen einen guten Anzug. Dass es "nur" 90 PS sind merkt man eigentlich erst auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit, da dürfte sich der Polo ähnlich fahren. Der 6. Gang ist hier verschmerzbar, da die Übersetzung ganz gut gelungen ist, beim Polo heißt es ausprobieren.

Wir würden die Motorisierung wieder wählen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.