Zum Inhalt springen

32. NRW Schraubertreffen in Legden - 31.10.2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Moinsen wollte noch mal eben eine Kleinigkeit fragen...passt das Radlagerwerkzeug welches A2_smart mitbringt auch bei nem 1,4 TDI oder muss ich mir selbst was kaufen weiß das jemand? Und was brauche ich zum schmieren für die Radlager? Und die letzte Frage benötige ich Loctite um die Welle an der VA zu verkleben?

Hoffe ihr könnt mir helfen nicht das es an so Sachen am ST dann scheitert...

Gruß Alex

 

Radlagerwerkzeug 72mm, was du brauchst, ist vorhanden. Ein proffessioneler Ausdrücker für die Antreibswelle (noch) nicht.

Verkleben von die Antriebswelle ist persönlich, es sind Leute die verkleben und auch, die kein Klebestoff verwenden

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ausdrücker kann ich mitbringen.

 

Radlagerwerkzeug 72mm, was du brauchst, ist vorhanden. Ein proffessioneler Ausdrücker für die Antreibswelle (noch) nicht.

Verkleben von die Antriebswelle ist persönlich, es sind Leute die verkleben und auch, die kein Klebestoff verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am 31. nicht viel Zeit habe, bin ich diesen Samstag auch schon mal in Legden. Hab nur Kleinkram vor, Ölwechsel und so....

Vielleicht sieht man sich.

 

Schade, nichts passt dieser Monat. Dieses Wochenende mit Frau und Tochter ein Ausflug zum Nordseeküste, und am 31. arbeiten, am Abend etwas trinken beim Oktoberfest.

:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich grade nochmal schlau gemacht und werde mir das 601 Loctite wie im Wiki beschrieben besorgen ;) dann sollte ich auf der sicheren seite sein...Brache ich wie dort beschrieben die ganzen schrauben und Sicherungsbleche auch neu? oder gilt das nur wenn man die Welle komplett ausbauen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A2_Smart_er_3Z wäre super von dir wenn du den Abzieher mitbringen könntest...

Dann brauche ich nurnoch entsprechendes Fett für die Radlager hinten und Schraubenkleber für die Welle vorne...reicht da das grüne Loctite aus oder soll es das mittelfeste blaue sein?

Gruß Alex

 

 

Fett für die Radlager hinten? :kratz: Möchtest du die Radlager aus einander nehmen zum einfetten ?? Wenn die wirklich probleme geben, kauf dir ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauberkollegen,

 

nachdem ich den A2 nun wieder habe wollte ich das Ölleck an der Tandempumpe nachvollziehen. Von oben war der Anschluss Tandempumpe am Motorblock bzw. die Pumpe selbst so sauber, wie ich alles vor etwa 1000km geputzt hatte, hier kommt also nichts raus. Also unten geschaut. Ja, es ist ölig, nicht nur Kruste, auch Tröpfchen. Leider konnt eich nicht zweifelsfrei feststellen, ob es an der Tandempumpe ölt, ich muss das noch weiter untersuchen wozu ich nicht mehr gekommen bin. So auf Verdacht bzw. auf Grund der Aussage des Freundlichen, der gern auch mal daneben lag mit seinen Einschätzungen in den letzten Jahren, die Dichtung zu wechseln und dafür doch einiges an Strecke zu machen lohnt nicht, ich suche weiter und komme dann ggf. zu einem der späteren Treffen. Danke trotzdem für die angebotene Hilfe hier.

 

In Kürze: flixe (und Turnschuhrocker) kommen dieses mal nicht.

 

Euch frohes und erfolgreiches Schrauben!

 

MfG, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks,

bei mir hat sich kurzfristig ein Termin ergeben, den ich wahrnehmen muss. Ich werde versuchen nachzukommen, aber arbeiten werde ich wohl nicht schaffen, sorry.:(

Liste also:

 

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 14:00 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI ( sollte zu 90% klappen)
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug

Mal sehen, was noch geht.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauche ich nurnoch entsprechendes Fett für die Radlager hinten

 

Neue Radlager sind bereits ab Werk gefettet, zusätzliches Fett nicht nötig.

 

...und Schraubenkleber für die Welle vorne...reicht da das grüne Loctite aus oder soll es das mittelfeste blaue sein?

 

Habe mich grade nochmal schlau gemacht und werde mir das 601 Loctite wie im Wiki beschrieben besorgen ;) dann sollte ich auf der sicheren seite sein...

 

Das originale Sicherungsmittel (D 185 400 A2 = Loctite 275) ist grün. Damit habe ich schon mehrere Antriebswellen eingebaut und auch wieder gelöst bekommen.

Loctite 601 wird genauso funktionieren.

 

 

Brache ich wie dort beschrieben die ganzen schrauben und Sicherungsbleche auch neu? oder gilt das nur wenn man die Welle komplett ausbauen möchte?

 

Für den Radlagerwechsel an der Vorderachse werden folgende Teile benötigt:

 

1x Radnabe mit Lager - 6Q0 407 621 AJ

1x Zwölfkantachsmutter - 6Q0 407 396 B

 

=> Diese beiden Teile sind im Zubehör zusammen als Radlagersatz zu bekommen.

 

 

1x Sechskantmutter, selbstsichernd (M12x1,5) - N 908 088 01

 

=> Der Querlenker muss für den Radlagerwechsel vom Radlagergehäuse gelöst werden. Beim Wiederzusammenbau sollte die selbstsichernde Mutter ersetzt werden.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann fehlt mir nurnoch die Sechskantmutter den rest habe ich jetzt hier liegen war ja beim "Radlagerset" dabei...für die Hinterachse muss ich ja nichts zusätzlich lösen also reicht das "Set" für die HA ja sprich Lager und diese eine Muter

Danke das ihr all meine Fragen hier beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne kommen - kann aber leider nicht. Habe Anfang diesen Monat den (für uns) ersten A2 gekauft (in Spanien) und hierhin überführt. Habe jetzt Wasser in der Kofferraumklappe festgestellt - nach dem Regen in den letzten Tagen. Brauche außerdem noch eine Meinung zum Zustand des Wagens - meiner Meinung nach ist die Schaltung schwergängig (habe aber keinen Vergleich). Wann ist das nächste Schraubertreffen nach dem 31.10.2015?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Legdener ST.

Ich möchte mal wieder zu Eurem ST vorbeikommen und mich hiermit anmelden.

Vielleicht kann ich anhand von mitgebrachten Ersatzteilen die Reparatur des OSS erklären

und ev. hätte ich zwei TFS (leider nur zwei, da die anderen Beiden nicht zurückgegeben wurden) für den kostenlosen Austausch anzubieten.

Wer sich zuerst anmeldet hat die besten Chancen. Aber nur alt gegen repariert.

Ich freue mich auf Samstag. Werde aber erst gegen 10:00 Uhr eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Wer zuerst kommt mahlt schraubt zuerst.

 

War ja noch nie dabei… habe folgende (nicht ernst gemeinte) Fragen:

1) Haben bei Schraubertrefen schon mal die berühmten dt. Strand-Handtücher auf der Bühne gelegen? ;)

2) Erinnern bisweilen die Orte des Geschehens an apple-Stores am 1.TAg der Verfügbarkeit des neuen iPhones??? (quer vor dem Eingang liegende Leute in Schlafsäcken oder seit 1 Woche dort zeltende Fanatiker?)

 

:D

 

Gruß

und viel Spaß

 

PS: ernstgemeinte Frage: Was ist ein TFS???

 

(werde beim nächsten Mal vielleicht vorbeikommen, um endlich einmal persönliche Kontakte zu der netten Truppe zu haben)

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ernstgemeinte Frage: Was ist ein TFS???

 

(werde beim nächsten Mal vielleicht vorbeikommen, um endlich einmal persönliche Kontakte zu der netten Truppe zu haben)

 

Mit TFS sind die nervigen und knackenden Türfeststeller gemeint.

 

@Mehrschein. Ist da Deine Weltreise nicht etwas kostspielig? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFS = Türfeststeller. Bei dem reiben sich die Rollen ab, dann drehen sich diese nicht mehr und das Fangband knackt beim Öffnen und Schließen der Tür. Hans renoviert die TFS mit Messing(?)röllchen, soweit defekte nach dem Tausch bei ihm abgegeben werden. Mehr Details über die Suche.

 

Edith: war zu langsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Legdener ST.

Ich möchte mal wieder zu Eurem ST vorbeikommen und mich hiermit anmelden.

Vielleicht kann ich anhand von mitgebrachten Ersatzteilen die Reparatur des OSS erklären

und ev. hätte ich zwei TFS (leider nur zwei, da die anderen Beiden nicht zurückgegeben wurden) für den kostenlosen Austausch anzubieten.

Wer sich zuerst anmeldet hat die besten Chancen. Aber nur alt gegen repariert.

Ich freue mich auf Samstag. Werde aber erst gegen 10:00 Uhr eintreffen.

 

*MELD* *Schwör, dass zwei alte TFS im Tausch überreicht werden*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit TFS sind die nervigen und knackenden Türfeststeller gemeint.

 

@Mehrschein. Ist da Deine Weltreise nicht etwas kostspielig? :eek:

 

sehe jetzt erst, daß ich als Wohnort seinerzeit "Welt" angegeben habe - stimmt aber irgendwie schon..

Naja - ich komme immer noch regelmäßig nach NRW - schliesslich habe ich da immer noch eine Wohnung… NUR für das ST wäre es in der tat etwas heftig… von meinem derzeitigen Haupt-Aufenthaltsort aus fast 2.000km hin+zurück… :D

TFS = Türfeststeller. Bei dem reiben sich die Rollen ab, dann drehen sich diese nicht mehr und das Fangband knackt beim Öffnen und Schließen der Tür. Hans renoviert die TFS mit Messing(?)röllchen, soweit defekte nach dem Tausch bei ihm abgegeben werden. Mehr Details über die Suche.

 

Ahhh…. gut! meine Türfeststeller knacken zwar nicht, aber sie stellen nicht mehr richtig fest - ist das auch ein Fall für die Lösung von Papahans?

 

DA fällt mir ein: Habe das bekannte Problem des Blechrißes am Blech der Fahrertür in Höhe der Türhalterung… also irgendwann doch mehr Grund, mal vorbeizuschauen…

 

Gruß

und viel Spaß und Erfolg am 31.10.!

 

Mehrschwein

Bearbeitet von Mehrschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DA fällt mir ein: Habe das bekannte Problem des Blechrißes am Blech der Fahrertür in Höhe der Türhalterung… also irgendwann doch mehr Grund, mal vorbeizuschauen…

 

Gruß

und viel Spaß und Erfolg am 31.10.!

 

Mehrschwein

 

Dieses Problem solltest Du aber schnellstens angehen. Um so kleiner der Riss um so besser und günstiger die Reparatur. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss ist bereits mehrere cm lang…

Da gleichzeitig zwei Idioten mit einem Schlüssel an den beiden linken Türen entlangkratzten und sehr tiefe Spuren hinterließen, habe ich inzwischen zwei alte Türen (OHNE den Riss) in gleicher Lackierung besorgt. Allerdings sind deren Innenseiten stark verkratzt. Muss also alles umgebaut werden , da li Seite also auch Türschloß. Irgendwann nächstes Jahr würde ich das dann angehen - und möchte auch gerne die Stereoanlage optimieren, indem ich 1) andere Lautsprecher einbaue 2) Die Türen innen besser dämme und 3) je nach sinnvollem Aufwand das ganze als Aktiv-LS mit digitalem LS-Management ausführe…. Mit der digitalen Technik sind heutzutage hochinteressante und hörbar bessere Modifikationen möglich!

 

Gruß

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papahans: Ein absolter Grund, meinen Termin zackig abzuschließen. Ich hab zwar Angst, mein OSD vorm Winter zu öffen, weil dicht, aber beim Reparieren zuzuschauen hätte was.

Bis Sa

Tschö Joe

 

Hallo Joe, ich möchte nicht reparieren. Das geht auch nicht so einfach.

Aber ich möchte anhand von defekten Teilen, die Schwachpunkte erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 14:00 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI ( sollte zu 90% klappen)
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 14:00 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich hiermit schonmal vorsorglich zum Beratungsgespräch bei der Lackpflegeexperrin an. Habe heute früh leider bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage mit Schwung einen Pfeiler touchiert (blöde Hektik, blöde) und nun ist die Beifahrerseite komplett von vorne bis hinten verschrammt. Sieht aber so aus, als wäre es nicht allzu tief.

 

Gibt es hilfreiche Mittelchen o. ä., die ich vorsorglich bestellen/kaufen und mitbringen sollte?

 

Ist natürlich extrem ärgerlich, aber wenigstens war diese Seite auch vorher schon unheilbar verschrammt. So hält sich mein Frust noch in Grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 12:30 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen
  18. knirps möchte: Ölwechsel, kurbelwellensensor tauschen benötigt: Ölfilter&schraube bringt mit: Werkzeug, VCDS gedöns, irgendwas essbares: wird wieder gegrillt? fehlt noch was bestimmtes?

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du auch wieder zum Grillen?

 

au ja - ich könnte was zum grillen mitbringen. Wird bei mir bestimmt ein langer Tag, da ich wohl erst so gegen 11:30 Uhr da sein werde, aber ein volles Programm habe.

 

Leider ist der Schaden bei Tageslicht betrachtet schlimmer, als auf den ersten Blick angenommen. Blöd, blöd, blöd, einfach nur s**blöd von mir. Und so was von unnötig :mmph: Mir tut plötzlich auch die rechte Seite weh - ich glaube, ich habe Phantomschmerzen :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 12:30 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen
  18. knirps möchte: Ölwechsel, kurbelwellensensor tauschen benötigt: Ölfilter&schraube bringt mit: Werkzeug, VCDS gedöns, irgendwas essbares: wird wieder gegrillt? fehlt noch was bestimmtes?
  19. ekkels34 möchte: Kurbelwellensensor tauschen, Massekabel vom Anlasser zum Chassis prüfen benötigt: Hilfe bei Sensor tauschen bringt mit: Werkzeug, kleine Abzieher (für Wischerarm), VCDS Lite, AutoDia S101, etwas zum trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand ein günstiges Orginalradio über, egal was, hauptsache quäkt.

 

Hab meinen PIN verloren, der Freundliche grinste nur und murmelte was von Diagnose, dauert so ca halbe bis eine Stunde(kein Scherz), ich : Danke für das Gespräch.

 

In der Firma, wo ich arbeite, sind Drehmomentschlüssel und Messschieber, ohne Kalibrierung, aussortiert worden kann die jemand brauchen? Mein Keller ist schon voll.

Ist das evtl. was für Alexander?

 

Bringe ich einfach mal zum Treffen mit.

 

Freue mich auf Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 12:30 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen
  18. knirps möchte: Ölwechsel, kurbelwellensensor tauschen benötigt: Ölfilter&schraube bringt mit: Werkzeug, VCDS gedöns, irgendwas essbares: wird wieder gegrillt? fehlt noch was bestimmtes?
  19. ekkels34 möchte: Kurbelwellensensor tauschen, Massekabel vom Anlasser zum Chassis prüfen benötigt: Hilfe bei Sensor tauschen bringt mit: Werkzeug, kleine Abzieher (für Wischerarm), VCDS Lite, AutoDia S101, etwas zum trinken
  20. Frank8143 möchte: diversen Kleinkram erledigen benötigt: Ausbauhaken Radio. bringt mit: Labornetzteil, überzähliges Werkzeug wie wärs mit:frischem Fladen-Brot zum Grillen. So ab 11:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 12:30 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen
  18. knirps möchte: Ölwechsel, kurbelwellensensor tauschen benötigt: Ölfilter&schraube bringt mit: Werkzeug, VCDS gedöns, irgendwas essbares: wird wieder gegrillt? fehlt noch was bestimmtes?
  19. ekkels34 möchte: Kurbelwellensensor tauschen, Massekabel vom Anlasser zum Chassis prüfen benötigt: Hilfe bei Sensor tauschen bringt mit: Werkzeug, kleine Abzieher (für Wischerarm), VCDS Lite, AutoDia S101, etwas zum trinken
  20. Frank8143 möchte: diversen Kleinkram erledigen benötigt: Ausbauhaken Radio. bringt mit: Labornetzteil, überzähliges Werkzeug wie wärs mit:frischem Fladen-Brot zum Grillen. So ab 11:00
  21. ALSO möchte: Vorderen Radlager auf Einbaufehler prüfen, der Stecker für die Verschleißanzeige den vorderen Bremsbeläge tauschen, Massekontakt vom Scheibenwischermotor checken, beim TFS Reaparatur und Schlüsselanlernen Workshop teilnehmen! Sitzheizung-, Webasto-, Osram-LED-NSW Einbau besprechen und wenn gewünscht auch gerne beihelfen benötigt: VCDS, Stecknuss 12 Kant (36mm) für Achsmutter und evntl. Radlagerwerkzeug (72 mm?) für 1.4 BBY, eure Hilfe und Erfahrung bringt mit: div. Sprengringe, selbstsichernde Muttern M4-M12, Karroserie-Blechmuttern und Schrauben, Schrumpfschläuche, Kontaktspray, Thermofett, Magnet Stab und Flex, ein starkes Magnete - Tragkraft bis 45 kg, Multimeter und DMS.

Bearbeitet von ALSO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Durnesss möchte: Unterboden begutachten, Ölwechsel, Klonk suchen, muss um 12:30 weg benötigt: bringt mit: Crimpzange + weiteres Werkzeug, Cola
  2. heavy-metal möchte: Ölwechsel (Motor, Getriebe); Sichtprüfung Abgasanlage; evt. Klima-Stellmotorenpotis reinigen benötigt: Hilfe bei den Stellmotoren bringt mit: DrehMos, 17er-Inbus für G-Öl-Schrauben; BBY-Zündspulenabzieher -- Getränke
  3. Norman möchte: Einfach mal wieder dabei sein. Ha! Ölwechsel ist fällig.
  4. Shadout möchte: Ölwechsel + div. Filter, allg. Wartung, Getriebeöl prüfen benötigt: bringt mit: jede Menge Werkzeug, VCDS, Süßkram.
  5. Fred Wonz möchte: Benzinfilter wechseln, G62 Geber wechseln, Getriebeöl prüfen, Radlager prüfen und ABS Sensor G45 prüfen ! benötigt: Hilfe beim Wechsel des Benzinfilter bringt mit: Werkzeug, Alkoholfreies Bier, VCDS, Süßkram.
  6. Hardy möchte: rundum Federn tauschen, Zwangsentlüftung Ausströmer auswechseln, eventuell noch Kleinkram erledigen benötigt: Hilfe bei den Federn bringt mit: Salate, Wurst, Brot, paar Getränke wie Cola.
  7. Boml möchte: vielleicht Zahnriemen wechseln beim Blauen benötigt: Hilfe - Freiwillige bitte melden :o bringt mit: alles zum Kratzer entfernen - wer seine kleinen Parkrämpler / Schlüsselkratzer im Lack rauspoliert haben möchte, einfach direkt ansprechen - Kosten? Die Kaffekasse von Alexander Knor freut sich über eine kleine Spende ;)
  8. Nupi möchte: ein Auto von Boml polieren lassen;), benötigt Boml, kann hier und da mit anfassen, bringt mit: etwas Nahrung und Werkzeug

  9. A2_Smart_er_3z möchte: Dem EIN oder ANDEREN helfen, mit Euch klönen,verplant mich ruhig benötigt: die ein oder/und andere Info bringt mit: VCDS pro, Delphi, Radlagerwerkzeug 1,2TDI, Gelenkwellenabzieher und Ausdrücker, Lüfter für wen.
  10. cmpbtb möchte: Helfen wo benötigt, mit Durness über seinen Klopapierverbrauch reden, Finnland planenbenötigt: bringt mit: Süßkram
  11. Räubermutti möchte: Handbremsseile tauschen, Osram-LED-NSW weiter basteln benötigt: gilian bringt mit: den ganzen Schraubertreffen-Kram (Nietmutternzange groß, Dekaseal, Rescue-Tape, etc.), gibt's nicht-alkoholische Getränkewünsche?
  12. Taucher möchte: Euch mal wieder treffen, Service, Sitzheizung Fahrerseite, Zweitschlüssel anlernen benötigt: 1.2-Spezialisten zwecks mögl. Hydraulik-Leck, ein Bett (habe eine Herbstferien) :)bringt mit: VCDS, ein 32er-Hotdog-Party-Paket von IKEA oder wird gegrillt?
  13. OPÖL möchte: Federbeine vorne tauschen, wenn noch Zeit ist, Kratzer wegmachen (Boml?), evtl. jemanden zur Probefahrt animieren (Fahrverhalten + Schaltung) benötigt: Hilfe bei den Federbeinen (cmpbtb?) bringt mit: Nudelsalat und mal sehen...
  14. Herrrumkugler möchte: Dieselfilter wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und dabei eine Sichtkontrolle des Fahrgestell machen. Benötigt: Ein bisschen Zeit auf der Hebebühne und Hilfe bei der Durchsicht auf kleinere Schäden.
    Bringt mit: Selbst gemachte Atom-Pickel (Muffins). Zeit für andere und viel Spaß. Wer von ter Huurne Kaffee benötigt, kann sich bei mir melden. :D
  15. Karat21 möchte: Thermostat wechseln, alle Flüssigkeiten für den Winter überprüfen und nachfüllen. 145/80R14 Winterreifen auf Felgen ziehen Benötigt: ein bisschen Unterstützung Bringt mit: den Roten Koffer einen Auspuffendtopf, mehrere Tanks, Lüfter und Kühler:crazy: mit und natürlich Kaffee :D
  16. al_ja möchte:GRA nachrüsten, Radlagerwechseln rundum, vordere Türen Innen-/Außenblech dämmen Benötigt: Hilfestellung bei den Radlagern (noch nie gemacht) sowie entsprechendes Werkzeug, Jemanden mit VCDS zum freischalten vom GRA Bringt mit: Speis und Trank (Kiste Bier + paar Flaschen non Alkoholisches), Lackstift Delfingrau vom :) und feine Pinsel, Multimeter und Standardwerkzeug
  17. Phoenix A2 möchte: mithelfen möglichst viel von den Todo-Listen der Teilnehmer zu erledigen, danach prüfen ob dieses Mittel bei meiner Kugel funktioniert hat, Frontscheibe versiegeln, evtl. Schaltseile einstellen Benötigt: Jemanden mit Equipment zum Auftragen der Versiegelung auf die Frontscheibe ;-) Bringt mit: Allgemeines Werkzeug (Mechan.+Elektr.), Gelenkwellenausdrücker, Refraktometer (Frostschutzprüfer), Licht (~5800 Lumen @ 6000K bei 50Watt), Zum Weitergeben: 1.2er Radkappen/1.2er KNZ/Dachgrundträger/evtl. 2 TFS, Zum Verzehr: Sauce fürs Essen
  18. knirps möchte: Ölwechsel, kurbelwellensensor tauschen benötigt: Ölfilter&schraube bringt mit: Werkzeug, VCDS gedöns, irgendwas essbares: wird wieder gegrillt? fehlt noch was bestimmtes?
  19. ekkels34 möchte: Kurbelwellensensor tauschen, Massekabel vom Anlasser zum Chassis prüfen benötigt: Hilfe bei Sensor tauschen bringt mit: Werkzeug, kleine Abzieher (für Wischerarm), VCDS Lite, AutoDia S101, etwas zum trinken
  20. Frank8143 möchte: diversen Kleinkram erledigen benötigt: Ausbauhaken Radio. bringt mit: Labornetzteil, überzähliges Werkzeug wie wärs mit:frischem Fladen-Brot zum Grillen. So ab 11:00
  21. ALSO möchte: Vorderen Radlager auf Einbaufehler prüfen, der Stecker für die Verschleißanzeige den vorderen Bremsbeläge tauschen, Massekontakt vom Scheibenwischermotor checken, beim TFS Reaparatur und Schlüsselanlernen Workshop teilnehmen! Sitzheizung-, Webasto-, Osram-LED-NSW Einbau besprechen und wenn gewünscht auch gerne beihelfen benötigt: VCDS, Stecknuss 12 Kant (36mm) für Achsmutter und evntl. Radlagerwerkzeug (72 mm?) für 1.4 BBY, eure Hilfe und Erfahrung bringt mit: div. Sprengringe, selbstsichernde Muttern M4-M12, Karroserie-Blechmuttern und Schrauben, Schrumpfschläuche, Kontaktspray, Thermofett, Magnet Stab und Flex, ein starkes Magnete - Tragkraft bis 45 kg, Multimeter und DMS.
  22. Idler möchte: diversen Kleinkram erledigen / Fotos machen benötigt: -. bringt mit: Namenschilder / Drucker für herr_tichy

Bearbeitet von Idler
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.