Zum Inhalt springen

Ansaugkrümmer ausbauen


Cabriofahrer

Empfohlene Beiträge

hallo!

an meinem unfall a2 ist der ansaugkrümmer beschädigt weil durch den unfall das rohr vom agr ventil nach hinten gestossen wurde,( wenn der motor wieder läuft lässt sich der wagen sicherlich besser verkaufen) die schrauben oben sind ja zu sehen wie ist das unten, ist der da auch verschraubt?

Bearbeitet von Cabriofahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso habe ich mir das gedacht, es macht ja auch keinen sinn wenn die in der werkstatt dem motor ausbauen müssten um daran zu kommen, wenn ich den motor über das motorlager nach vorne ziehe kommt mann auch gut an die schrauben zum lösen, brauchst du das teil vom dachboden noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bin zwar nicht Crabriofahrer, aber die Antwort kenn ich :)

 

Der Motor muss bei keinem Benziner im A2 abgesenkt oder ausgebaut werden. Man bekommt die Ansaugbrücke beim 1.4er AUA/BBY theoretisch auch raus, ohne unters Auto zu müssen. Da aber schon mal was runterfallen könnte, wäre es besser, vorher die Verkleidung des Motorraumes unterm Motor auszubauen. Außerdem könnte es Vorteile bringen wenn man von unten hinter den Motor blicken kann bzw. auch mal dort reingreifen kann, gerade wenn was runtergefallen ist und es irgendwo hängen bleibt.

 

Vorteilhaft ist es, den Ansaugkanal für die Klimaanlage zu demontieren. Dann hat man genug Platz um die Ansaugbrücke raus zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.