Zum Inhalt springen

Türverkleidung ausbauen


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Das TFB kann wohl auch gewechselt werden, ohne die Verkleidung ganz abnehmen zu müssen (spart u.a. das Lösen der elektr. Anschlüsse):

Hänge die Verkleidung (am großen Griff) mittels z.B. Expander-Gummi am Türrahmen oben (bei leicht geöffneter Scheibe) auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt jedesmal das kurze Kabel und der Stecker vom Hochtöner auf - so klein und so fest, der bräuchte gar keine Sicherungshaken... Auch um dieses Gefummel zu erleichtern ist vembicons Tipp mit dem Aufhängen der Türverkleidung an einem Expander echt gut zu gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben das Türfangband Fahrerseite getauscht, dank der beiden Anleitungen eine risikofreie und elegante Nummer. Batterie und Türsteuergerät nicht abgeklemmt, war nicht notwendig ging auch so gut. Vor dem Einbau noch das Niete im Fangband gegen dieSchrauben getauscht, Türnippel und Fangband dick Silikonfett eingeschmier und fertig.

Das Fangband an sich ist ne klasse Konstruktion, bis auf den eingebauten Verschleissfaktor-die Plastikrollen hætte man auch Stahl machen kõnnen.

Egal, das tuts und nochmal vielen Dank an die Autoren der Anleitungen!

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat prima geklappt. Stecker für Hochtöner und Türöffner konnte man einfach entfernen und hinterher wieder einbauen. Unten kam noch ein Kabel raus, das aber nicht beachtet werden musste.

 

Die Nieten waren herausgerissen. Habe zwei kurze M5er Schrauben + Muttern (von vorn nach hinten) "eingeführt". Die untere Schraube ist etwas triggy :-)

 

Nun öffnet und schließt "der Gerät" wieder lautlos

Bearbeitet von charlottevictoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.