Zum Inhalt springen

Bluetooth-Kopplung mit Android 4.4.2 (HTC) hält nur 10 sec


Gast Schwarzes Ei

Empfohlene Beiträge

Gast Schwarzes Ei

Hallo Gemeinde,

 

die Bluetooth-Ankopplung meines (relativ) neuen Android-Handys (Android 4.4.2, "HTC One Mini 2") klappt nicht. Nach dem Pairing vom Handy aus macht es jedesmal brav "dong-ding", aber ca. 10 sec später wieder "ding-dong", und das war's. Keine Ankopplung :(

 

Mit meinem älteren Samsung S2 (Android 4.1, davor 4.0.2) klappt das einwandfrei.

 

Ist Android 4.4 generell zu neu? Konkret: gibt's da eine Änderung bei Bluetooth, vielleicht irgend eine Energieoption, die ich noch nicht gefunden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte / habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Damals Samsung Note 2 mit Android 4.0 alles ok

Danach Samsung Note 2 mit Android 4.2 --> funktioniert nicht mehr

 

Nun Samsung Note Edge mit Android 5.0.1 --> funktioniert nicht mehr

( verbindet sich und nach 10 s ist die Verbindung wieder weg.+#

 

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Android 4.4 generell zu neu? Konkret: gibt's da eine Änderung bei Bluetooth, vielleicht irgend eine Energieoption, die ich noch nicht gefunden habe?

KA, nur so viel: Wir haben in einem Fahrzeug die originale Audi-FSE (Mj.2004). Diese hat mit meinem S5 mini mit 4.4.2 die selben Probleme. Mit älteren Handys dagegen nicht.

Im A2 habe ich eine neuere Nachrüst-FSE, damit klappt es wunderbar, ohne dass ich iwas an den Handyeinstellungen ändern muss.

Man könnte fast meinen, dass die FSE einfach nicht mehr up to date ist. :rolleyes:

 

Lösung habe ich keine gefunden, lese hier also fleissig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA, nur so viel: Wir haben in einem Fahrzeug die originale Audi-FSE (Mj.2004). Diese hat mit meinem S5 mini mit 4.4.2 die selben Probleme. Mit älteren Handys dagegen nicht.

Im A2 habe ich eine neuere Nachrüst-FSE, damit klappt es wunderbar, ohne dass ich iwas an den Handyeinstellungen ändern muss.

Man könnte fast meinen, dass die FSE einfach nicht mehr up to date ist. :rolleyes:

 

Lösung habe ich keine gefunden, lese hier also fleissig mit.

 

Mit neuerem Steuergerät aus 2010 sollte es wieder gehen. Hatte die Probleme im Zusammenhang mit RNS-E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tip, danke. Läuft das zusammen mit dem 192er RNS-E? Falls ja, könnte ich damit auch das Thema Telefonbuch erschlagen, das ich seit paar Jahren vor mir herschiebe. Das aktuell verbaute StG. kann nicht mal das...

 

Jup musste bei allen ein neues verbauen da die Komfortfunktionen gänzlich fehlten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neuerem Steuergerät aus 2010 sollte es wieder gehen. Hatte die Probleme im Zusammenhang mit RNS-E.

Moin,

 

Kann ich nicht bestätigen. Habe ein Acer Z130 (wegen Dual SIM) und 4.2.2 (gibts auch nicht neuer) und wird bei meiner RNS-E FSE auch nach Zeit rausgeweorfen.

Scheint ein Problem mit dem BT Stack im Android zu sein, das Z130 scheint in einen BT Standby zu fallen, wo es nicht mehr geweckt wird.

Habe LIama drauf, kann aber BT nicht richtig beeinflussen. Zwar kann LIama die BT Scanzeit verändern, jedoch wird meine FSE im Fehlerfall nicht erfasst.

 

CM11 geht gut auf meinem xperia pro, also muss nicht das neuste immer sein, muss nur ordentlich implementiert sein.

 

Laut Foren soll es Kostenpflichtige Apps geben, die 'selber' den BT Stack zum scannen benutzen und auch ein Auslesen des Telefonbuch ermöglichen.

 

Ich glaube sicher sagen diese Android Version funktioniert, wird sich nicht realisieren lassen.

 

Eine Wiki Datenbank wäre für uns A2 Begeisterte am Besten, jedoch ... Wiki A2 ...

 

Werde weiter berichten, denn ich wollte mein Z130 noch mal komplett platt machen und neu die Firmware aufspielen und quasi Jungfräulich testen.

 

Jup musste bei allen ein neues verbauen da die Komfortfunktionen gänzlich fehlten:o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.