Zum Inhalt springen

Kupplung / Getriebe /Kupplung / Getriebe ...


Durio

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo zusammen,

leider macht der kleine seit in paar Wochen etwas Stress und ich weiß da nicht mehr Weiter.

Könnte Ihr mir mit einer Idee helfen?

 

Das ganze macht sich wie folgt bemerkbar:

 

Immer mal wieder kommt es vor, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig hineingehen.

Entweder ich bemerke das, und trete erneut die Kupplung um es nochmal zu versuchen (meistens klappt es dann), oder ich bemerke es nicht und lasse die Kupplung kommen. Die Zahnräder melden sich dann mit sehr lauter Musik :huh:.

Im letzten Fall drücke ich natürlich schnell die Kupplung um den Vorgang neu zu beginnen.

 

Mir scheint, dass in der Schaltbox irgend etwas nicht immer zuverlässig korrekt ausgerichtet wird. Bei der Schaltbewegung fehlen manchmal ~4 mm (zumindest der letzte Rest). Da das so wenig ist fällt es auch nicht immer auf. Es geht dabei aber um "Gang eingelegt" oder "Gang nicht eingelegt".

 

Den Schleifpunkt hab ich mal abgetastet und in bei etwa 60% festgestellt. Also nach 60% der Aufwärtsbewegung spürt man Kontakt. Ehrlich gesagt ....keine Ahnung ob das normal ist.

 

Hat jemand von euch erfahrenen Profis das schon mal erlebt? Was kann das sein?.

 

Schöne Grüße aus dem Rheinland und euch ein feines Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einladung und die super Hinweise. Denke Legden liegt Zeitlich und dann von der Strecke etwas weit.

Wünsche aber allzeit gute Fahrt und Berichte was mir beim Freundlichen widerfahren ist.

 

Wenn Du nicht so "begabt" bist , kannst Du dich auch mal nach einer freien umschauen, sind nicht alle schlecht, aber meistens günstiger :D

 

und der Wissensvorsprung vom freundlichen ist nicht unbedingt gegeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.