Zum Inhalt springen

Fahrerseite hinten bremse permanent etwas angezogen


bret

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

letztes Mal zum Flughafen hab' ich bemerkt der Bremstrommel hinten Fahrerseite war wirklich ziemlich warm. 100km @ 120km/h ist es von zuhause zum Flughafen.

Auf dem Weg nach Hause eine Woche später merkte ich wieder garnichts: Handbremse hatte sich gelöst ohne Probleme, gerollt bin ich im Parkhaus, also...

 

nur was soll ich denn jetzt tun? Welche Teile brauche ich? Muss bald wieder für einige Tage weg, da muss was kurzfristiges leider passieren.

 

Kommentare?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Handbremsmechanik im Sattel festgammelt, muss man frühe roder später den Sattel tauschen. Gangbar machen funktioniert nur eine Weile.

 

Am besten dann nach dem neu schmieren noch die Zusatzfedern montieren, das hilft etwas.

 

img_6009.jpg

 

1x _ 7H0 615 295 A ______ 2,39€ __ Zusatz-Rückstellfeder Handbremsmechanik links

1x _ 7H0 615 296 ________ 2,39€ __ Zusatz-Rückstellfeder Handbremsmechanik rechts

 

 

Die Seile könnten es natürich auch sein, einfach mal aushängen und zu zweit schauen, ob die leichtgängig gehen.

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Handbremsmechanik im Sattel festgammelt, muss man frühe roder später den Sattel tauschen. Gangbar machen funktioniert nur eine Weile.

 

Am besten dann nach dem neu schmieren noch die Zusatzfedern montieren, das hilft etwas.

 

[/url](Bild)

 

1x _ 7H0 615 295 A ______ 2,39€ __ Zusatz-Rückstellfeder Handbremsmechanik links

1x _ 7H0 615 296 ________ 2,39€ __ Zusatz-Rückstellfeder Handbremsmechanik rechts

 

 

Die Seile könnten es natürich auch sein, einfach mal aushängen und zu zweit schauen, ob die leichtgängig gehen.

Hüstel, bret hat Trommelbremsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, endlich dazugekommen es auseinander zu nehmen - oops, da sind beide Backen gebrochen. Also wird ein komplett neuer Satz Mechanik für beide Seiten bestellt, mitsamt neuen Trommeln (die ich dann schön Silber malen werde).

War am Ende relativ einfach alles auseinanderzunehmen nachdem ich diesen Hebel korrekt gedrückt habe.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, endlich dazugekommen es auseinander zu nehmen - oops, da sind beide Backen gebrochen. Also wird ein komplett neuer Satz Mechanik für beide Seiten bestellt, mitsamt neuen Trommeln (die ich dann schön Silber malen werde).

War am Ende relativ einfach alles auseinanderzunehmen nachdem ich diesen Hebel korrekt gedrückt habe.

 

- Bret

 

Oder du nimmst direkt die silber beschichteten Trommeln von Zimmermann! (Danke an Skytrain für den Tipp!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beschichteten habe ich schon gesehen, aber eigentlich schon verneint. Besides, malen macht spass :)

 

Langsam gibt's aber echt viel zu tun am Auto; Teile für Ölwechsel habe ich auch heute geholt. Mich hat's total gewundert wie schwer es war, ein Rad am freidrehenden Nabe zu befestigen :jaa:

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.