Zum Inhalt springen

nie wieder audi


bebob

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme immer einen Shuttle-Service freiwillig angeboten. Gebe das Auto morgens ab, werde von dort aus zur Arbeit gefahren und abends wieder von der Arbeit abgeholt.

 

Kostenlos, ohne betteln, obwohl ich den A2 nicht dort gekauft habe.

 

Einen Leihwagen gab es mal, als das Auto abends nicht fertig wurde. Kostenloser A6 2.4 Avant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann scheint es wohl nicht an meinem Verhandlungsgeschick zu liegen, sondern an den Gepflogenheiten der verschiedenen Händler...

 

Ich starte jetzt meinen letzten Reparaturversuch beim Audi-Zentrum in Hamburg.

Das Vorgespräch war schon deutlich positiver als bei den anderen Werkstätten. Als ich die kurzen Motoraussetzer erwähnte, meinte der Servicemensch nur: "Klar, ist der Drehzahlgeber. Hatten wir erst vor ein paar Tagen, kein Problem." Hoffentlich werden die anderen Fehler ebenso schnell gefunden.

 

Ach so: Leihwagen wird ein Audi A2, 35 EUR pro Tag. Was solls...

 

Ciao,

bluenude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 9000km erste Motoraussetzer (bei 190 auf der linken spur, da erschrickt man schon beim ersten mal ) danach mehrfach vom freundlichen nach hause geschickt worden da ich den fehler nicht vorführen konnte.Aber A2-carlo hat sich bei motor-talk.de und hier im Forum schlau gemacht und dem freundlichen gesagt er möchte den Drehzahlsensor überprüfen.

___neuer Sensor auf Garantie bei ca. 25000 km und 5 Monaten Kampf__

bei 12000km Kühlmittelwarnung -Kühlmittel weit unter min__der freundliche hat nachgefüllt, konnte aber nicht sagen wo die Kühlflüssigkeit entweichen kann das System währe dicht.

anschließendes Phänomen Temperaturanzeige des Motors geht nur bis knapp über 60grad selbst auf der Autobahn bei langer Fahrt. Die Heizung und Klima waren ok und es war auch kein fehler im Speicher. __hat sich von selbst geheilt__

linker Blinker immer voll Wassertropfen ___Garantie neu___

Heckklappe schließt schlecht und klappert ___Garantie Heckklappe neu eingestellt __

3er Sitzbank klappert ___Garantie Gummipuffer erneuert___

Bremsen quietschen zeitweise sehr laut und röhren beim Rückwärtsfahren / bremsen ___ Audi meint es ist schmutz das bremst sich weg____

bei ca. 14000km poltern und knarren aus dem Motorraum

___Domlager defekt neue Domlager und Koppellstangen auf Garantie_

OSS - Klemmt und klappert (die Scheiben schlagen aufeinander)

___Da bastelt und schraubt der freundliche und es wird nicht besser eher schlechter. Ich gab ihm einen Tipp aus dem Forum er solle doch eine Einbauschablone benutzen. Ab diesen Zeitpunkt hat er mich das erste mal ernst genommen. Jetzt warte ich auf einen Termin im Servicezentrum, da es nur da diese Schablone gibt.

Ab ca. 22000km erneutes poltern im Fußraum des Beifahrers und klappern im Kofferraum ___ Garantie hinten 2verbesserte neue Stoßdämpfer__hatt nichts gebracht

Auch mit neuem Drehzahlsensor schlechte Beschleunigung zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen .bei Vollgas ist es als währe die Handbremse noch fest dann gehe ich etwas vom gas und siehe da er beschleunigt aber ruckelig ___der freundliche meister kann oder will das nicht bemerken___für Tipps bin ich sehr dankbar

A2-Carlo

PS: Ich und meine Familie sehr begeistert von diesem auto in punkto bequemlichkei (ein und aussteigen vorn sehr gut und hinten relativ viel beinfreiheit für große Kinder),Geschwindigkeit(wenn er einen guten tag hat) und vom hellen inneraum durch das OSS(wunderschöne Erfindung wenn sie denn mal richtig funktioniert)

Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe alle offensichtlichen und versteckten Mängel beseitigen kann, denn es ist für mich das ideale Auto.

Es gibt scheinbar kein alternativ Auto zum A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag meinen A2 auch sehr gern....

 

Nur hat mein Kleiner es doch nicht verdient, mit Bauteilen zweiter Wahl vollgestopft zu sein.

 

Man kriegt da das Gefühl, dass es bei Audi Leute gibt, die ein Interesse am Scheitern des A2 hatten...

Schlechtes Marketing, schlechte Bauteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Genau wie bei mir. Habe meinen A2 2001 als Jahreswagen beim Freundlichen gekauft und seit diesem Zeitpunkt reissen die Probleme

nicht ab. Marderschaden am Oeldruckkabel 100 Euro,beide Scheinwerferbirnen vorn an einem Tag defekt 35 Euro 1. Inspektion

~ 1000 Euro ( mit gerissenem Scheinwerfer(innen und Wassereintritt))

sowie linke Tür Kombiinstrument Scheibenheber bzw. Zentralverriegelung defekt. Koppelstangen 200Euro und nun der [blink]HIT[/blink]

letze Woche am Montagabend gehen kurz alle Warnlichter an und er A2

verliert Leistung und geht aus.ADAC Diagnose nach Auslesen des Fehlerspeichers "Drehzahlgeber defekt" A2 in die Werstatt. Anruf Werkstatt am Mittwoch ist nicht der Drehzahlgeber müssen weitersuchen, Wagen springt nicht an.Anruf Donnerstag Wagen hat Motorschaden Kipphebel ist abgebrochen und in den Motorraum gefallen

und hat diverse Teile beschädigt Kostenvoranschlag 1500 Euro. Anruf Freitag Ersatzteile noch nicht eingetroffen Wagen wird wenn Teile dann am Montag eintreffen am Mittwoch fertig. Anruf am Dienstag Teile eingetroffen aber das Problem ist doch grösser der Motor ist restlos defekt, Teile haben auch den Kolben durchschlagen Kostenvoranschlag

4100 Euro.........................................

 

Wer hat da noch Worte,

irgendwelche Tipps? ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze

Ja, da hast Du Recht,

aber in anderen Threads wird von "Manchen" versucht ein vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin ja vom Konzept auch angetan, aber ich persönlich verspreche mir etwas mehr von "Premium", vorallem von der Technik.

Ich hatte aber nicht geschrieben dass der A2 schlecht ist!

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

habe den A2 als Jahreswagen mit 9000 km auf dem Tacho gekauft. Jetziger Stand 72000 km. Bin eigentlich noch immer Stolz auf den A2, aber langsam kommt so ein Gefühl, das ich noch nicht richtig deuten kann.

Premium Marke und Kompetenz der Werkstätten

gruss

aribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen (gebrauchten) A2 erst seit Dezember. Er hat 56000 Km runter.

 

Ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen "Nie wieder Audi" aber ein wenig angenervt bin ich schon.

 

Ich habe mein Auto erst am Dienstag aus der Werkstatt abgeholt. U.a. wurde die Drosselklappe und der Bermslichschalter gewechselt.

 

Jetzt (Sonntag) leuchtet die Motoelektronik-Lampe schon wieder.

 

Irgendwie frage ich mich was er jetzt schon wieder hat? Ok, bei jedem anderen "einfacheren" Auto wären diese "Fehler" nicht aufgefallen, weil es keine Motorelektronik-Lampe gibt, die leuchten kann.

 

Aus meiner Erfahrung weiss ich das auch andere "Premium" Marken mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Was bei mir dazu geführt hat irgendwann die Warnlampen zu ignorieren weil sie eh ständig geleuchtet haben. Auch ein Werkstattbesuch hat die Lampen nur für ein paar Tage zu erlöschen gebracht.

 

Zurück zu meinem A2, die leuchtende Motorelektronik-Lampe scheint ja zur normalen Cockpitbeleuchtung zu gehören.

 

Die Belüftungsdüsen liessen sich nicht mehr verstellen, nach der Reparatur meinte der Meister zu mir das die Plastikelemente sich verformt hätten, ob ich mal die Heizung zu heiss eingestellt hätte! ???Nee, hab Klimaautomatik, zwischen 19 und 22 Grad find ich es angenehm.. Das man die Heizung so weit aufdrehen kann das das Plastik in der Belüftung schmilzt ist mir neu!!!

 

Warten wir mal den Montag ab, was das Auslesen des Fehlerspeichers bringt. Ein echtes Überraschungsei Auto, Kugelrund und wenn man was gelbes sieht ist Spannung angesagt..

 

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von Audi. So viel Stress hatte ich bislang mit keinem meiner Autos. Selbst nach über 120000 Km nicht..

 

Grüße

 

Stefan, der hofft kein Montagsauto zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 143

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    4. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 9

      Schlüssel anlernen

    8. 12

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.