Zum Inhalt springen

JT Vorschlag - Lochmühle Eigeltingen - gestorben!!!


Artur

Empfohlene Beiträge

Termin ist der 1. bis 3. Juli 2016. Location wäre die Lochmühle Eigeltingen in der Nähe des Bodensees.

 

Die Region um den Bodensee ist heiß begehrt und wenn wir den Vorschlag aus 2014 umsetzen wollen, dann müssen wir uns jetzt schon ran halten. Das Orgateam besteht momentan aus Marc (mak10), Marc (Nachtaktiver) und mir. Zusammen bieten wir ein "Rundumsorglospaket". Alternativvorschläge sind willkommen, sollten dann aber bis Ende Oktober eingereicht sein.

 

Warum? Weil wir schon ein Zimmerkontigent für euch geblockt haben. Bis Ende Dezember sollten die Anmeldungen für die Zimmer getätigt sein. Camper können sich ggf. auch etwas später anmelden.

 

Hier mal ein erster Eindruck vom Gelände der Lochmühle:

 

lochmuehle_04.jpg

 

Programm:

 

  • Freitag:
    • Anreise
    • wer mag: Seilbrücke, Seilbahn, Abseilen, Baggern.
    • Abendessen im gemütlichen Restaurant - à la carte

     

    [*]Samstag:

    • Frühstücksbüfett
    • Kugelkorso und Sightseeing rund um den Bodensee. :racer:
    • ab ca. 15 Uhr Lochmühlen Programm:
      • Moto-Cross auf der Schotterbahn
      • Oldtimertraktorrennen
      • Gaudi-Bullenreiten
      • Armbrustschiessen, Wettmelken, Hufeisenwerfen, Wettnageln

       

      [*]ab 19 Uhr

      • Scheunenfest mit einer rustikalen Bauernhoftafel
      • Großes Salatbüffet, frisches vom Grill, Vegetarisches,
      • Nudelgerichte, Geschnetzeltes, Gemüse und gemischte Beilagen.
      • anschließend musikalische Unterhaltung mit DJ.
      • zum Abschluss: Siegerehrung
      • etc. pp. ... :bier: :bier: :bier::bonk:

       

     

    [*]Sonntag:

    • Frühstücksbüfett
    • MV 2016
    • Abreise. ;heu

     

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir leider nur bis Ende Dezember Zeit uns auf die verfügbaren Übernachtungsmöglichkeiten zu verteilen. Zelten geht immer, auch für Kurzentschlossene.

 

 

uebernachten.jpg

 

 

Übernachtungspreise:

  • Zelten € 15/20,- (ohne/mit Frühstück). Duschen werden zur Verfügung gestellt.
  • Matratzen/Bettenlager € 40,- p.P/Nacht (mit Frühstück)
  • 3x Vierbettzimmer mit Dusche/WC, inkl. Frühstücksbuffet € 50,- p.P/Nacht
  • 10x Doppelzimmer mit Dusche/WC, inkl. Frühstücksbuffet € 70,- p.P/Nacht
  • 5x Einzelzimmer mit Dusche/WC, inkl. Frühstücksbuffet € 85,- p.P/Nacht
  • Zusatzbetten Erwachsener/Kind € 35,-/15,-

Preise pro Person/Nacht inkl. Frühstücksbuffet. Kinder unter 6 Jahren sind kostenfrei. Für Clubmitglieder bezahlt der Verein das Essen beim Scheunenfest (20€), das restliche Programm schlägt mit 50€ pro Person zu Buche.

 

Meinungen, Wünsche und Anregungen sind herzlich willkommen. Bitte gebt uns doch ein Signal, was ihr von unserem Vorschlag haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinungen, Wünsche und Anregungen sind herzlich willkommen. Bitte gebt uns doch ein Signal, was ihr von unserem Vorschlag haltet.

 

Lochmühle kenn ich zwar nicht persönlich, schaut aber nicht schlecht aus, von meiner Seite GO

Bin dabei mit BQuadrat

Falls ihr schon Reservierungen entgegen nehmt:

1 DZ Sa-So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima....eine Tankfüllung... Reicht auch bei einer Bodenseeumrundung:janeistklar: läuft...

Ich komme mit einer Tankfüllung zum Ziel und mit viel Glück und leichem Gasfuß halb rum.:D

Wir waren bisher 3x am Bodensee und hatten dort immer schei.... Wetter:(. Die Gegend ist toll, aber verglichen mit den bisherigen Standorten für Treffen nicht günstig. Das wird wohl einige abhalten.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm muss zumindest bezahlt werden, so ihr in der Lochmühle nächtigt, ja. Das war mit der Lochmühle nicht anders zu machen. Kleine Hunde kosten 5€ pro Tag im Hotel, große Hunde bitte selber anfragen.

 

Wir werden nach nochmaliger Ankündigung Anfang November einen Anmeldethread starten. Eure Äußerungen hier nehmen wir gerne als Zustimmung zur Idee ansich, jedoch solltet ihr euch dann selbst in den Anmeldethread anmelden.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es gesellig lieben: Als Gruppe erhalten wir unsere eigene "Nobelscheune".

 

Neben unserem gemütlichen Landhotel bieten wir Ihnen für Gruppen (bis 150 Personen) Scheunenübernachtungen in einer unserer Scheunen an. Dazu gehören moderne sanitäre Einrichtungen und Duschen. Natürlich steht bei dieser Form der Übernachtung der Teamgedanke im Vordergrund.

 

Lochmuehle Eigeltingen: scheunenlager

Bettenlager1.jpg.db1f0c26df6e9af09523dc6f4fe3067a.jpg

Bettenlager2.jpg.b3afafb02e4e48fcc8dea43636286c8b.jpg

Bettenlager3.jpg.8a3760deb7ba5a2ed16597cc4f097414.jpg

Bettenlager4.jpg.19c26354f2c9ea2751eb3b9c6f9f4eb1.jpg

Bettenlager5.jpg.1daa04fae6b78833096ffb5e610fdb3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 Personen....da muss aber noch fleißig die Werbetrommel gerührt werden.:D

Durch die niedrigeren Kraftstoffkosten kann man die höheren Teilnehmerkosten ja zur Zeit kompensieren...;)

 

Frage zum Camping ist das auf dem Gelände der Veranstaltung...

Oder anders gefragt, kann ich da auch mit in meinem A2-Camper übernachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Camping ist das auf dem Gelände der Veranstaltung...
Camping ist auf einer Wiese etwas abseits des Hauptgeländes. Pro Zelt darf auch ein Auto mit.

 

Oder anders gefragt, kann ich da auch mit in meinem A2-Camper übernachten?
Zeig mal. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Vielen Dank für Euer Engagement!

 

Habe gerade etwa 5km entfernt ein Zimmer gebucht.

40EUR p.P./ÜF

Kostenfrei stornierbar bis 18:00 Uhr :D

Da kann man notfalls auch laufen.

 

Die Bettenpreise Lochmühle finde ich schon heftig.

Sicher ein schöner Ort. Mit dem Lochmühlenbespaßungsprogramm kann ich persönlich nicht viel anfangen. Aber es gibt ja viele Alternativen in der Gegend.

 

Freue mich auf Euch, die touristischen Programmpunkte, das Scheuenfest mit abschließender Whiskyprobe und natürlich auch auf die MV.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe gerade etwa 5km entfernt ein Zimmer gebucht. 40EUR p.P./ÜF ...
Wo ein Willi, da ein Busch, sach ich mal... Bei uns hätte es für diesen Preis Gruppenkuscheln gegeben. Wolltet Ihr nicht? Menno, hab' mich so darauf gefreut. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korso in Sichtweite des Sees kannste vergessen, die Fähre ebenso. Da wimmelt es allenthalben nur von Touris, bin froh, wenn ich um diese Jahreszeit heil zur Arbeit komme.

 

Korso wird durchs Hinterland gehen zum Sightseeing, Rückweg probieren wir mal, ich schätze aber, dass es uns gleich an der ersten Ampel komplett zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korso in Sichtweite des Sees kannste vergessen, die Fähre ebenso. Da wimmelt es allenthalben nur von Touris, bin froh, wenn ich um diese Jahreszeit heil zur Arbeit komme.

 

Korso wird durchs Hinterland gehen zum Sightseeing, Rückweg probieren wir mal, ich schätze aber, dass es uns gleich an der ersten Ampel komplett zerreißt.

 

Fazit: Dann müssen wir halt wieder zum Edersee. Da bringt unseren Korso noch nicht einmal eine schnöde Umleitung aus dem Konzept. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu:

 

wenn das Treffen am Bodensee stattfindet, wir aber aufgrund des Trubels so gut wie gar nicht direkt am See sind, macht es mehr Sinn nach einer günstigeren Alternative in der Region zu schauen. Die Region und das Umland ist sehr schön, bringt aber für viele eine Weiteanreise mit sich. Eine günstige Lokation wäre dann ein zusätzlicher Anreiz.

 

 

Korso in Sichtweite des Sees kannste vergessen, die Fähre ebenso. Da wimmelt es allenthalben nur von Touris, bin froh, wenn ich um diese Jahreszeit heil zur Arbeit komme.

 

Korso wird durchs Hinterland gehen zum Sightseeing, Rückweg probieren wir mal, ich schätze aber, dass es uns gleich an der ersten Ampel komplett zerreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (Tatzino & ich) würden auch bei diesen Übernachtungskosten teilnehmen, wenn ich den Freitag Urlaub bekomme. Eingereicht ist er. Trotzdem würden wir uns über eine günstigere Alternative freuen. In dieser Gegend dürfte das aber sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich werden, da ja einige Ansprüche an die Unterkunft gestellt wird (Campingmöglichkeit vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch die Option mit den Beistellbetten für 35,- EUR/ÜF, damit lassen sich die Kosten auch reduzieren.

 

Die Lochmühle ist mal was anderes. Mehr Aktion, mehr Unterhaltung. Spaß quasi garantiert. Kostet etwas, ist klar. Bleibt dafür Einmalig, in allen Punkten. Nächstes mal kann dann wieder ein Ü60 Programm gefahren werden. ;)

 

Wem das aber zu rummelig und/oder zu teuer ist, kann nach der mamawutz Methode etwas außerhalb buchen. Oder eine Alternative auf die Beine stellen. :rolleyes:

 

Artur, der sich auf die Lochmühle mit den vier Seilbahnen und auf die Quad Tour riesig freuen würde. :jaa:

Bearbeitet von Artur
Nächstes mal, nicht Jahr. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die nächste Jugendherberge?

..

Unser Skiclub ist z.B. Mitglied im DJH-Verband.

Bei Clubveranstaltungen kann man in JH günstige Übernachtungen buchen

Wenn nun der Audi A2Club.........

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.....Ü60 Programm hatten wir bereits brauch ich so schnell nicht wieder:)

 

 

och - grillen und chillen würde mir reichen - hab' sonst immer viel um die Ohren.

 

Und zwischen 15 und 19 Uhr fahr' ich nach Hagnau zur wohl besten Eisdiele am See.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr gerne machen. Oder auch ein Eis auf dem Gelände genießen, den Streichelzoo besuchen und eine gemütliche Kutschenfahrt buchen.

 

Ihr seid schon verheiratet? Schade. Heiratswillige können an Ort und Stelle einen Heiratsantrag stellen, mit der Hochzeitsauto vorfahren und auch gleich die Hochzeit feiern. Wir feiern gerne mit. Kandidaten? ;)

 

Die Bauernhofolympiade kostet 40 EUR und dauert so ca. 3-3,5 Stunden. (Die restlichen 10 EUR sind den Eintrittsgeldern für die Seetour vorbehalten). Das Programm umfasst Motocross, Traktorrennen, Gaudibullenreiten, Armbrustschießen, Wettmelken und Wettnageln.

 

bauernhofolympiade_01.jpg

 

Dabei werden Wettkampfpunkte gezählt. Die Gewinner haben Aussicht auf ein Pokal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Klappergeräusche im Stand und beim Anfahren => Getrieblager laut freier Werkstatt

    2. 21

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    3. 9.953

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 28

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 4

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    6. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

    7. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

    8. 4

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 28

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 28

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.