Zum Inhalt springen

Neues Scheckheft - werden bei ebay angeboten


Nasenbär411

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall gesehen: Bei ebay bietet ein Verlag aus Ungarn neue Scheckhefte an für alle möglichen Fahrzeuge, auch Audi A2. Angeblich sollen die Scheckhefte original Audiware sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Sind diese Drucke nicht eher für Betrügereien gedacht? Also neues Scheckheft mit neuen Stempeln und manipulierter Tacho und schon ist das Verkaufsobjekt wesentlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch, das ist ein total nett gemeinter Service der einem super hilft wenn man mal sein Serviceheft verloren hat und es bei Audi wg. EOL nicht mehr als Ersatzteil lieferbar ist. Gibt es da auch passende Stempel zu kaufen, und gegen Aufpreis einen modernen "used look"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Beetle bin ich jetzt auf der letzten Seite angelangt. Sollte wohl nicht länger als 11 Jahre halten:huh:!

Das paßt doch zu den Informationen, daß bei der Dimensionierung der Teile im Auto als "Lebenszeit" 100.000 Kilometer angenommen werden. Hab sowas mal über die "Lebensdauer-Füllung" mit Getriebeöl gelesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Serviceheft "offiziell" zu machen, müsste aber noch der Fahrzeug-Aufkleber mit den ganzen Ausstattungen rein. Und diverse Stempel inkl. der Auslieferungsinspektion. Na ja, wohl alles kein größeres Problem für Fälscher, aber ob sich der Aufwand in der A2 Preisregion schon lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A2, den wir uns in Bielefeld angesehen hatten, hatte so ein lückenloses mit immer den gleichen Autohaus-Stempeln versehenes Serviceheft. Als ich es mir aber genauer ansehen wollte, verweigerte der VK den Einblick. Bin gespannt, wann er den A2 wieder irgendwo einstellt. Wir hatten ihn bei "mobile.de" gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich gern gemacht, leider konnte ich den Stempel mit Namen nicht genau sehen. Zu erkennen war nur, dass ein Audi-Zeichen (Ringe) zu sehen waren. Der VK gab das Serviceheft nicht aus der Hand. Er hat nur einmal von vorn bis hinten durchgeblättert. Das Heft sah aber neu aus, keine Knicke oder ähnl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.