Zum Inhalt springen

A2-Kaufberatung


a2_newbee

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

 

ich will demnächst zum Club angehören und deshalb schaue ich mich nach einem A2 1.4 Benziner um.

 

Was haltet Ihr von den folgenden Angeboten?

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/276099479?asrc=st|as

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/277488019?asrc=st|as

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/278165184?asrc=st|as

 

Alle Angebote würde ich max. für 4500 kaufen.

Danke vorab für Hife. :)

 

 

MFG Newbee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen a2_newbee!

 

Grundsätzlich sind alle drei Angebote gut, mit verhältnismässig wenig km-Laufleistung - aber auch sehr wenig/magere Ausstattung!

Alle drei wären mir persönlich deshalb "zu teuer"..

 

Da würde ich lieber 30-50tkm mehr in Kauf nehmen aber dafür auch etwas mehr Ausstattung.

Bspw.:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/277373109?asrc=st|as

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/277743941?asrc=st|as

 

Habe selbst auch einen 1.4 Benziner (d.h. eine Wanderdüne aber mit einfacher, nicht störanfälliger Technik, ohne Turbo oder FSI usw.) - mit gerade mal 212.000 km - also gut eingefahren ;)

 

Wer ist aktueller "Kilometerkönig" ?? - Seite 36 - A2 Forum

Bearbeitet von audi22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß es ein Benziner werden soll?

 

Ich fahre die berühmt, berüchtigte Wanderdühne BBY und bin damit auch ganz zufrieden.... ....gewesen. Bis ich das erste Mal einen Diesel gefahren bin.

Der hatte zwar auch nur 75 PS, aber gefùhlt deutlich mehr. Einzig die etwas knöchrige Schaltung war nicht ganz so schön. Soll aber normal sein.

Mir ist der A2 Benziner "zugeflogen ", jetzt würde es ein Diesel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 3 (AMF, gelbe Plakette) Diesel gibt es günstig. Bin von 1.6 FSI auf 1.4 TDI mit 75 PS umgestiegen (die Ausstattung die ich wollte wäre im 90 PS nicht für halbwegs vernünftiges Geld machbar gewesen) und erfreue mich am geringen Verbrauch. Die Laufruhe der 3-Zylinder-Diesel ist aber schon deutlich schlechter (klingt im Stand wie ein Trecker und der Turbo ist laut bei Autobahn-Geschwindigkeit). Durfte letztens mit AudiA5sports Wanderdüne (75 PS Benziner) mitfahren und war von der Laufruhe sehr überrascht - wäre mir persönlich aber doch zu wenig Durchzug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird es aber Zeit endlich mal einen vernünftigen Diesel zu fahren.

 

:D

 

Nur noch ein bisschen mager Ausgestattet. :rolleyes:

 

 

 

Euro 3 (AMF, gelbe Plakette) Diesel gibt es günstig. Bin von 1.6 FSI auf 1.4 TDI mit 75 PS umgestiegen (die Ausstattung die ich wollte wäre im 90 PS nicht für halbwegs vernünftiges Geld machbar gewesen) und erfreue mich am geringen Verbrauch. Die Laufruhe der 3-Zylinder-Diesel ist aber schon deutlich schlechter (klingt im Stand wie ein Trecker und der Turbo ist laut bei Autobahn-Geschwindigkeit). Durfte letztens mit AudiA5sports Wanderdüne (75 PS Benziner) mitfahren und war von der Laufruhe sehr überrascht - wäre mir persönlich aber doch zu wenig Durchzug :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Turbolader hörst du nicht; sonst ist er defekt.

 

Hmm... also bei unter Last ist mein Motor laut, sonst ok. Werde wohl mal einen von den Pros mitfahren lassen müssen. :)

Wie hört sich ein defekter Turbo an?

 

Na dann wird es aber Zeit endlich mal einen vernünftigen Diesel zu fahren.

 

:D

 

Nur noch ein bisschen mager Ausgestattet. :rolleyes:

 

DAS (und das ewige Rumgezicke :D) ist das generelle Problem der "vernünftigen Diesel"... beim nächsten Mal drehe ich trotzdem gerne mal eine Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du unter Fahrgeräuschen von einem Turbo ausmachen könntest ist wenn der Turbo pfeift. Klingt cool, soll so aber nicht sein.

 

Um eine Vorstellung zu bekommen wie das grob (nur viel leiser) klingen kann, bekommst du wenn du in einem Nahverkehrsbus mitfährst. Deren Turbos pfeifen richtig. Bei denen muss das aber so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbopfeifen kenne ich :D

 

Dann ist der Rest vom Motor von meinem kleinen Trecker halt allgemein laut bei etwas höheren Drehzahlen unter Last oder zumindest lauter und rauher als der 1.4er Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.