Zum Inhalt springen

A3 Felgen auf dem A2


Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja schon öfters über eure Felgen vom A3 geschrieben, aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob die wirklich auf den A2 passen. Ich könnte Felgen vom 8L, in der Größe 6J 15, bekommen, aber der Verkäufer meint, dass sie nicht passen würden, weil Audi sie nur für den A3 freigegeben hat. Nun weiß ich, dass das kein Hindernis ist ;) aber will natürlich nichts kaufen, was dann doch nicht passt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi-Felgen mit Lochkreis 5x100 passen, d.h. vom A1 8X, TT 8N und A3 8L. Teilenummer fängt dann auch mit dem 8?-Code an. ETs so um die 35 passen so, größere dann mit Spurplatten. Müssen natürlich eingetragen werden, ist mit Traglastbescheinigung von Audi aber kein Problem, selbst der A1 ist schwerer als der A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke euch!

Die Felgen entsprechen von der Größe her meinen originalen Style Felgen, also 6J 15 ET38. Daher sollte das alles problemlos passen, auch mit der originalen Reifengröße.

Auffallen, dass das keine originalen A2 Felgen sind dürfte es auch niemandem denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen entsprechen von der Größe her meinen originalen Style Felgen, also 6J 15 ET38.

Die Style-Felgen haben aber ET 37. Somit sollte (muss) die A3-Felge (Wählscheibe hat ET38)eingetragen werden.

Passen tut natürlich alles und eintragen ist auch problemlos.

Die Suchfunktion gibt zum Thema sehr viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture: A2 projektzwo - Audi A2 Museum

 

most likely 17"

 

Danke, nme!

That means that I got the right ones!

17" ET30 5x100.

They need to be cleaned and repainted, they have been sprayed black for some reason.

Can't believe I bought them for €86. Paid almost as much for the transport, €75.

 

0382ce2ed56c0de764303634f89c4992.jpg

 

0f75dd14fa60985bec97f7da4f9db63d.jpg

 

Cheers

Darko

Bearbeitet von 6stings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fährt irgendjemand Felgen in der Größe 6,5J 16 ET43, oder 7J 16 ET43? Scheint mir etwas breit zu sein, da ich von den Reifen her nicht breiter als 185mm werden möchte und bei der Einpresstiefe vermute ich mal, dass das beim A2 innen auch zu eng wird, oder!? Da müssten dann wieder Spurverbreiterungen her. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.