Zum Inhalt springen

antenne im a2original chorus 2005


norbert.ac

Empfohlene Beiträge

Hi, überlege mir ein Becker 7952 einzubauen in den a2. Bisher war ein KassettenChorus drin. Damit dass Becker seine Empfangsstärke ausspielen kann, braucht es ne vernünftige Antenne. Hab mich mal hier durchgesucht, scheinbar gibt es verschiedene Ausführungen im a2, mit Verstärker etc. Hat jemand ne übersicht, was beim Chorus verbaut ist, bzw. Ob der Wagen schon nen Antennenverstärker hat....

Danke für Tips im Voraus-

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder A2 hat mindestens einen Antennenverstärker. Die Verstärker können über Phantomspeisung versorgt werden. Bei mir war ein Concert verbaut, d.h. vier Antennen und eine Diversity-Box. Da die Diversity-Box die ZF vom Radio benötigt, die bei nicht-Werksradios ohne Umbau nicht zu bekommen ist, habe ich die Diversity überbrückt und den Antennenverstärker der obersten Antenne in der Scheibe direkt mit dem Radio und der Phantomspeisung im Radioschacht verbunden. Funktioniert mit dem Becker Monza MP3 hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal in deinen Kofferraum ob du die kleine Verstärkerbox verbaut hast, rechts neben der Batterie. Bei mir werkelt das Cascade mit Phantomadapter. Empfang ist gut, etwas schlechter als Original.

 

schnarchi

 

@ tichy hast du das irgendwo ausführlich gepostet?

Bearbeitet von schnarchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.