Zum Inhalt springen

Mmmmm :(


pocoloco

Empfohlene Beiträge

Mein roter FSI verliert derzeit auch massiv Kühlwasser.

Tippe auf Kühlwasserrohr zwischen Wapu und Thermostatgehäuse.

Diagnose nächste Woche. Werde wohl Alles erneuern (lassen).

Dann gleich mit ZR-Satz. Danach wieder 8 Jahre Ruhe :)

Eine echte Krankheit und Schwachstelle bei diesem Motor.

 

Baldige Genesung für Deine rote Schönheit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht sogar auf dem Abschleppwagen gut aus.:)

:jaa:

 

Und ich kann Holländisch, alles verstanden.:D

Ich auch :)

 

Beileid George! So was ist immer ärgerlich (ich kenn das ja ein Bisschen). Mein Unterbauchgefühl sieht sich bestätigt in der Wahl eines "klassischen" Motors anstatt den Hightech FSI mit Schnellkochpfannentechnik :rolleyes: (ja, ich weiss, auch Wanderdünen können kaput, siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich letzetes Jahr bei 160 Km/h auf der Autobahn. Eine Rauchwolke und weg war das Kühlwasser. Rechts ran, Warnblinker an, Auto abkühlen lassen, und runter von der Autobahn, und noch 3 Km in die nächst Werkstatt. Habe das Teil wegen des Schreckens gleich an beiden A2 ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du noch die Teilenummer? Da könnte ich ja glatt mal wieder am Blauen schrauben... :D

Müsste 1J0121087D gewesen sein.

 

Mein Bericht von damals:

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1081339&postcount=147

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
It smells like old dead fish!

 

Du bist der nächste/ your next one:janeistklar:

 

 

Ich hoffe das plastik in Metall zu tauschen geht ohne probleme. Ich bin kein Chemiker aber wenn 100 Grad heisses Wasser durch Metall fliesst, wird es doch heiss? Und wenn der schlauch (Gummi) auf heissem Metall liegt könnte es dann probleme geben?

 

Evtl besteht ja interesse dann eine sammelbestellung zu machen? Sofern sich das lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was in dieser Richtung und ev. etwas größer könnte eine Dauerlösung sein.

 

DealMux 10 mm Aussendurchmesser Schlauchkupplung Rohr Y-Stecker-Adapter-Koppler Goldton: Amazon.de: Baumarkt

 

Ich werde diesbezüglich wahrscheinlich einen Thread eröffnen mit einer Reperaturanleitung für nachfolgende FSI Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Chemiker aber wenn 100 Grad heisses Wasser durch Metall fliesst, wird es doch heiss? Und wenn der schlauch (Gummi) auf heissem Metall liegt könnte es dann probleme geben?

 

Dann liegt ein 100 Grad warmer Schlauch auf 100 Grad warmem Metall.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.