Zum Inhalt springen

Fußmatten Haltenupsies?


sunny2k

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich suche schon seit langem

diese Nupsies die im Fussraum verbaut sind um die Matten daran zu befestigen. Ich habe absolut keinen Plan wie man die nennt und suche schon seit Tagen danach. Aber scheinbar habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe. Halter, Halteclips, clips, stecker, stecksystem befestigungsclips usw, gibts wie Sand am Meer, aber das sind immer nur die clips die in der Matte selbst stecken. Ich benötige aber die im Fußraum aus dem Teppich rausschauen. Wie nennt man die?

 

Gruß sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall danke ich euch schonmal, sehr nett hier.

Ich gehe morgen oder dienstag mal zum freundlichen hier um die Ecke, vieleicht hat der ja was rumliegen :)

 

Ich sag Bescheid

Gruß sunny

 

PS: laut dem Link von DerweißeA2 (danke) weiß ich nun auch die Teilenummer

Bearbeitet von sunny2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war beim freundlichen und nach langem suchen hat er sie auch in seiner liste gefunden

 

@Mankmil: Danke für das Angebot, nun war ich allerdings schneller mit dem freundlichen um die ecke :rolleyes: aber heb die mal auf, wer weiß :cool:

 

Gruß sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht dennoch interessant...

 

Halter Bodenbelag unten (0,19 €):

3D0 864 523

B41 - satinschwarz

 

Abdeckkappe Bodenbelag oben (0,88 €):

8Z0 864 229 A

E59 - platin (hellgrau)

1RS - twist (beige)

24S - swing (dunkelgrau)

4PK - soul (schwarz)

 

Halter Fussmatten (Stoff) unten (0,17 €):

8E0 864 523

 

Abdeckkappe Fussmatten (Stoff) oben (0,80 €/ 4PK: 0,39 €):

8E0 864 521

 

Farbkennzeichen für Halter/ Abdeckkape Fussmatten (Stoff) sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hallo,

ich war der Meinung das Thema Befestigungen und Clips wäre ich komplett durch, doch leider ist das nicht so. Mein Problem ist nun folgendes:

Die hinteren Befestigungen am Teppich sind vorhanden, soweit so gut. Statt die Velourteppich- Original von Audi zu nehmen, wollte ich diese in Gummi wechseln. Da es leider keine Gummifussmatten hinten für den A2 gibt (derzeit wohl ausverkauft)  nahm ich einfach ein Set von PETEX vorne + hinten.

Befestigungen waren bei PETEX dabei, jedoch aber nur für vorne. Ich habe trotzdem versucht die Befestigungen für hinten zu nutzen und musste feststellen das passt nicht.

Nun suche ich nach "passende" Befestigungen für hinten. Soviel ich weiß sind diese bei Audi nicht mehr lieferbar. Die Maße für die Clips habe ich und wenn ich die Angebote vergleiche sind diese entweder zu groß oder die Löcher haben einen größeren Durchmesser.

Die Maße: ca. 36mm Durchmesser, der Lochdurchmesser von der Abdeckkappe 10mm, der Befestigungsdurchmesser von der Abdeckkappe knapp 20mm

Natürlich würde ich auch andere Befestigungsclips nehmen wenn diese passen und vom Durchmesser der Abdeckkappen passen.

Hat vielleicht irgendjemand Zubehör-Clips, Fussmattenbefestigungen oder Halter gefunden die für die hinteren Teppichbefestigungen passen?  Möchte ungern zig verschiede Clips kaufen um zu testen ob diese passen.

Vielen Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu gibt es tatsächlich die Originale Gummimatten für hinten in der Kleinanzeigen. Nach langen suchen hatte ich mir welche ergattet. Gerade sind auch welche drin, scheinen aber schon reserviert zu sein. Mit den hinter matten sind die Gebrauchte meistens ehe wie neu, daher braucht man keine  sorgen machen wegen Gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DonRon:

Ab und zu gibt es tatsächlich die Originale Gummimatten für hinten in der Kleinanzeigen. Nach langen suchen hatte ich mir welche ergattet. Gerade sind auch welche drin, scheinen aber schon reserviert zu sein. Mit den hinter matten sind die Gebrauchte meistens ehe wie neu, daher braucht man keine  sorgen machen wegen Gebraucht.

Hi @DonRon

hast du einen Link für mich? :)

Ich habe nämlich extra überall geschaut und nichts gefunden :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin,

ich will keinen Extra Thread eröffnen und habe eine Frage zur Befestigung der vorderen Fußmatten: In den Teppichen sind keine Befestigungen vorhanden, nur ca. 15mm große Löcher, darunter befinden sich die Haltenupsies auf den Alublechabdeckungen im Fußraum. Da die Teppiche sehr dick sind, kommen die Klips in den Fußmatten garnicht bis zu den Naltenupsies im Fußraum. Kann ich da andere Klips in die Fußmatten einbauen um "ganz nach unten zu kommen?"

 

Gruß Benny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du suchst sollte wohl

 

3D0864523  B41 und

 

 

 

 

8Z0 864 229 A sein. Bei letzterem gibts Ausführungen je Teppichfarbe (z.B. Soul).

 

Diese zweiteiligen Clips komen von unten und oben in den Teppich. Darauf kommen dann die Fußmatten.

 

Gruß,

d.vibes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.