Zum Inhalt springen

VCDS - Benötige Unterstützung


au6

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mein neuer Audi 1.2 tdi (3L) hat folgende Fehler:

 

Klima:

01271 Stellmotor für Temperaturklappe (V68)

00818 Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263)

 

Motor:

17964 - Ladedruckregelung (Regelgrenze untertschritten)

 

Ich benötige Hilfe im Umgang mit meinen neuen VCDS.

 

Folgendes interessiert mich:

 

1.) Wie kann ich einzelne Stellglieder testen und sehen wo die Probleme sind. (Z.B. die VTG-Steuerung des Turboladers ansteuern)

 

Bitte schickt mir eine Rückrufnummer per PN. Ich rufe dann zurück.

 

Gibt es für die benötigten Teile eine Bezugsmöglichkeit außer über Audi ?

 

 

Danke Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima & danke für den Link.

 

Bevor ich jetzt den Turbo ausbaue und zerlege, möchte ich mittels VDCDS prüfen ob die VTG-Verstellung funktioniert.

 

Dazu brauche ich telefonischen Support, da ich mich mit der Programmdbedienung (noch) garnicht auskenne.

 

Die Bedienanleitung habe ich aber gelesen.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im obigen Link VTG Gymnastik? - A2 Forum ist doch in Beitrag 6 in Verbindung mit Beitrag 1 beschrieben, wie es mit VCDS geht. Schon probiert?

 

Legden kann ich nur empfehlen. Wegen der zugegeben weiten Anreise notfalls im Forum in der Rubrik "Treffen" unter NRW mal die Beiträge zu den letzten Schraubertreffen (z. b. ab 27.) zu lesen. Da werden nicht nur die geplanten Arbeiten angekündigt sondern es gibt auch "Nachlesen" zu den durchgeführten Arbeiten und Bildstrecken zu dem technisch versiertem Gewusel. Von den persönlichen Kontakten und weitergegeben Wissen und Erfahrungen ganz zu schweigen.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, meine Topokenntnisse der BRD sind zugegeben nicht überall gleich detailliert. Nach Legden wären für dich 300 km, nach Ockstadt 200 km. Auch da könntest du mal vorbeischauen: 7. Mittelhessen Schraubertreffen am 24.10.15 - Anmeldung (Interims-Schraubertreffen) - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.