Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] AGR stilllegen?


pfaffe1

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen das ich mit einem abgeklemmten AGR Ventil fahre. Ich hatte ständig Probleme damit. Nach dem ich das AGR Ventil ausgetauscht hatte und auch der Tausch des Steuergerätes und des Luftmassenmessers kein Erfolg brachte, habe ich es abgeklemmt. MKL leuchtet zwar, stört mich aber nicht mehr. Fahre jetzt  seit Jahren damit, und hab keinerlei Probleme, bis auf den erhöhten Abgasausstoß, den man von draußen doch riecht. Er hat jetzt 220000 km runter und der Motor  (1.4 BBY Benziner) hört sich noch sehr gut an.

Bearbeitet von 23ter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] AGR stilllegen?
  • 1 Jahr später...

In SSP xyz steht zur OBD Eigendiagnose: die Funktion des AGR wird indirekt über die Temperaturänderung im Ansaugtrakt überprüft.

 

Mein Verständnis:

Die Menge des rückgeführten Abgases hängt ab vom Strömungswiderstand (AGR Ventil, Verschmutzung) und vom Druckunterschied. Ein zu hoher Gegendruck im Abgasstrang (Kat setzt sich zu) kann also auch die AGR Rate erhöhen und für unrunden Motorlauf sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.