Zum Inhalt springen

Kombiinstrument tauschen


Papahans

Empfohlene Beiträge

Da bei meinem A2 die Tachobeleuchtung (Bj.2001) nicht programmierbar ist, bin ich am überlegen, ob ich ein KI neueren Baujahres (etwa Bj. 2003) einbauen kann.

Ich habe kein FIS.

Wie sehen die Fachmänner meinen Plan?

Ist das realisierbar?

Hat jemand ein solches Teil rumliegen?

 

Ach so, mein rechter Außenspiegel lässt sich noch immer nicht verstellen. Hat da mal jemand einen Schaltplan griffbereit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Benziner Kombi mit großem FIS rumliegen, wollte ich eigentlich als Ersatz für unser defektes im Diesel haben - lässt sich aber nicht umcodieren auf Diesel.

Falls da jemand Interesse hat...

 

Technisch ok, aber das Gehäuse sollte vom (eigenen) alten übernommen werden, da es doch erhebliche Lagerspuren hat.

 

WFS mit VCDS - genau wie Kilometerstand - wäre mir auch neu, zumal man ja nicht mehr so einfach an den Login kommt. Und wer den Login auslesen kann, der kann auch die anderen Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Login auslesen geht nicht mit VCDS, ist aber inzwischen weder teuer noch kompliziert. Dürfte Hellsoldier aber bekannt sein. ;)

Wer das auslesen kann, kann auch den Km-Stand auf <100km stellen, danach im Fahrzeug mit VCDS auf dem passenden Wert einstellen.

 

EDIT: @Papahans: Thema Schaltplan noch aktuell?

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Login auslesen geht nicht mit VCDS, ist aber inzwischen weder teuer noch kompliziert. Dürfte Hellsoldier aber bekannt sein. ;)

Wer das auslesen kann, kann auch den Km-Stand auf <100km stellen, danach im Fahrzeug mit VCDS auf dem passenden Wert einstellen.

 

EDIT: @Papahans: Thema Schaltplan noch aktuell?

 

Hallo Joachim, wenn Helli sein Ki auf FIS umgerüstet hat, müsste das dann im Gegenzug auch bei mit anzupassen sein.

Da bin ich guter Dinge dass das klappt.

 

Ja an dem Schaltplan bin ich noch interessiert.

Grund meiner Suche: Der Außenspiegel rechts heizt nicht mehr und auch die Verstellung in Höhe und Breite geht nicht mehr. Aber Fensterheber ist voll funktionsfähig.

Da suche ich einen Ansatzpunkt, wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Für eine elektronische Unterstützung wäre ich dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber am Beginn ging es darum, ein KI neueren Datums (ab 2003) in einen älteren A2 (von 2001) einzubauen. Da war serienmäßig noch der alte, kleinere Tank verbaut, womit die Werte vom Tankgeber andere sein dürften, als später (ab Sommer 2002) mit großem Tank. Und auf dessen Werte ist dann wohl auch das neuere KI geeicht.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss der Tankgeber angepasst werden? Haben die Fzge unterschiedliche Tankgeber?

 

Tankgeber sind je nach Fahrzeug unterschiedlich. Teilweise mit invertierten Kennlinien (baujahrabhängig), d.h. ein nicht geeignetes KI zeigt dann einen leeren Tank nach dem Volltanken und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.