Zum Inhalt springen

OT: Türtverkleidung A4 B5 abbauen


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

heute wollte ich die hintere linke Türverkleidung im A4 eines entfernten Verwandten abbauen um nach der ZV zu sehen. Hat leider nicht geklappt.

 

Wie geht denn die Pappe ab, einfach mit sanfter Gewalt ziehen wie beim A2? (Schrauben und Fensterkurbel hab ich bereits entfernt).

 

Danke im Voraus, Sepp

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben gibt es unter der Griffschalle und seitlich je eine vorne und hinten ganz oben

Dann nach oben schieben, also nicht wie beim A2. ;)

 

EDIT...

Aber mal ne andere Frage: Was war das eigentliche Problem? Die ZV beim B5 ist pneumatisch, häufigste Fehlerquelle an der Stelle ist die Unterdruckpumpe im Kofferraum.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

An die Pumpe habe ich auch als erstes gedacht. Die lief nämlich ca. 30 Sekunden lang. Erst habe ich Schlauch 1 an der Pumpe abgeknickt so dass nix mehr durchgeht -> Pumpe läuft wieder 30Sek.

 

Dann habe ich Schlauch2 geknickt -> Pumpe schaltet nach ca. 0,5 Sekunden ab. Somit war klar dass es an den weiterführenden Schläuchen oder an den Stellelementen liegt. An der linken hinteren Tür habe ich am Türstecker den Schlauch abgesteckt und mit dem Zeigefinger zugedrückt -> Pumpe schaltet nach 0,5 Sekunden ab.

 

Somit war klar dass das Problem in dieser Tür liegt. Nach dem Entfernen der Schrauben und der FH-Kurbel war ich aber mit meinem Latein am Ende :(

 

Nochmal vielen Dank, demnächst gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.