Zum Inhalt springen

Automatisch abblendenden Innenspiegel vom A6 4F nachrüsten


1.4 TDI

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte mich etwas erkundigt was die Nachrüstung auf automatisch abblenden Innenspiegel angeht.

Allerdings habe ich bis jetzt hier im Forum nur von einem gelesen, der lediglich Zündplus und Masse am Spiegel angeschlossen und den Pin für den Rückwärtsgang ausgelassen hat.

D.h. beim Einlegen des Rückwärtsgangs bleibt der Rückspiegel schwarz und man sieht nichts.

 

Wo kann ich denn beim A2 Handschalter das Signal für den Rückwärtsgang abgreifen? Ist es mit dem A6 4F Spiegel kompatibel?

 

Habe den Rückspiegel mit 6 Pol Stecker und ohne Fernlichtassistent.

 

Den Belegungsplan habe ich aus dem A6 Forum auf Motortalk.

Innenspiegel.jpg.6998ec5ad0119e0ea424c204a19783ce.jpg

belegungsplan-spiegel-car-2781843362845123392.jpg.e46a678ee7425eef696ef99c3980357d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Aufnahme an der Scheibe ist nur geklebt?

 

Edit: Ok ja sie ist nur geklebt, aber man bekommt sie wohl nicht einzeln? Habe eine bei eBay entdeckt für 40€, das ist schon ganz schön happig !

 

Wie würde ich die alte Halterung abbekommen? Zahnseide?

Bearbeitet von 1.4 TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde ich die alte Halterung abbekommen? Zahnseide?

 

Ich würde die Scheibe/den Kleber erhitzen, allerdings großflächig, um Spannungen zu vermeiden. An einem Unfallwagen / Schrott-A2 habe ich mal versucht aus Spaß das Ding abzubekommen. Es hat nicht mal viel Kraft gebraucht und die Scheibe war über gut 30cm gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kleber denn zäh/gummiartig oder eher spröde / hart? Mit einem Schneidedraht sollte man ihn denke ich durchbekommen und anschließend die Reste mit einem Lösungsmittel entfernen?

 

Erhitzen allenfalls auf 40-50°, eine neue Scheibe möchte ich nicht riskieren...

 

Von 3M gab/gibt es einen Scheibenprimer in schwarz, d. h. man wird von außen später nicht sehen, dass der neue halter größer ist und wo die Kabel verlaufen, da ich diesen Bereich mit Primer behandeln werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was die Halter- Frage angeht denkt man bei meiner Audiwerkstatt an mich wenn eine A4 / A5 / A6 Scheibe gewechselt wird. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis ich das Teil bekomme :)

 

Allerdings war der Spiegel den ich bei eBay ersteigert hatte defekt... Habe ihn zurück geschickt und keine Rückerstattung bekommen (Privatperson). Den Spiegel hat der Verkäufer jetzt wieder und das Geld auch :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Paypal kann ich keinen Fall mehr öffnen, da er bei eBay bereits geschlossen wurde :/

Mich ärgert es echt, dass der Verkäufer damit durch kommt. Er hat sogar behauptet der Spiegel hätte bei ihm noch funktioniert und ich hätte ihn kaputt gemacht, obwohl auf der Rückseite am Gehäuse deutliche Kokelspuren waren als er bei mir ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Du kannst auch von nem defekten "kleinen" Spiegel die - ich nenne es mal Kugelpfanne - rausdremeln und in den "großen" einsetzen. So habe ich einen R8-Spiegel nachgerüstet. Sockel ander Scheibe tauschen ist mir zu risky..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.