Zum Inhalt springen

Fensterheber und Heizungsgebläse funktionieren nicht mehr


Meee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

an meinem A2 (75PS TDI, BJ2003) funktionieren seit ein paar Tagen folgende Dinge nicht mehr korrekt:

 

- Fensterheber Beifahrerseite öffnet nichtmehr

- Fensterheber Fahrerseite hat sich 1x während dem Parken selbst geöffnet

- Öffnen und Schließen der Fenster per Schlüsselfernbedienung ist nicht mehr möglich

- Der Gebläsemotor der Innenraumheizung läuft nicht mehr

- Eine Birne des Abblendlichts war durchgebrannt

 

Alle Probleme sind innerhalb weniger Tage aufgetreten. Die zugehörigen Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle ganz.

 

Kann sich das jemand erklären?

 

 

Viele Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deinem ?! Du bist doch Interessent :eek:

 

 

Fehlerspeicher auslesen.

 

Mein rechter Fensterheber war auch def und führte zu weiteren Fehlsteuerungen. Keine Funk Funktion mehr.

 

 

Hallo zusammen,

 

 

an meinem A2 (75PS TDI, BJ2003) funktionieren seit ein paar Tagen folgende Dinge nicht mehr korrekt:

 

- Fensterheber Beifahrerseite öffnet nichtmehr

- Fensterheber Fahrerseite hat sich 1x während dem Parken selbst geöffnet

- Öffnen und Schließen der Fenster per Schlüsselfernbedienung ist nicht mehr möglich

- Der Gebläsemotor der Innenraumheizung läuft nicht mehr

- Eine Birne des Abblendlichts war durchgebrannt

 

Alle Probleme sind innerhalb weniger Tage aufgetreten. Die zugehörigen Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle ganz.

 

Kann sich das jemand erklären?

 

 

Viele Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deinem ?! Du bist doch Interessent :eek:

 

Ups, nicht mehr :rolleyes: Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.

 

 

Dann muss ich wohl doch mal zum Freundlichen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

 

Ich hätte ja prinzipiell auch auf das Komfortsteuergerät getippt, allerdings ist das für das Gebläse ja garnicht zuständig :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Birne im Scheinwerfer wird genauso wenig vom KSG überwacht ;)

Die kann einfach so den Geist aufgegeben haben, oder von einer zu hohen Bordspannung gekillt worden sein. Bitte messe auch die Ladespannung der Lichtmaschine.

 

Die H7-Birnen im Abblendlicht halten ja schon nicht gerade lange, mit Überspannung noch etwas kürzer. Licht erst nach Motorstart anmachen und vor Motor ablegen ausmachen soll helfen.

Zum Tausch: Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Probleme sind dank eurer Hilfe behoben :cool:

 

Sicherung 42 ziehen hat die Probleme mit den Fensterhebern gelöst und der Lüftermotor war sehr schwergängig. Zerlegen, ausblasen und viel WD40 hat das Problem gelöst :)

 

Es waren also doch alles voneinander unabhängige Probleme, die zufällig zur gleichen Zeit aufgetreten sind. Danke euch allen nochmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.