Zum Inhalt springen

Kabelbaum Karosse-Tür rechts


kalla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei meinem 1,4 Benzin, Bj.2003, das Schalterproblem des Fensterhebers rechts vorn noch nicht lösen können. Auch ein neuer Schalter rechts half bislang nicht. Fensterheber selbst funktioniert von Fahrerseite aus.

 

Hatte beim Treffen in Legden am 29.08.2015 https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=52221&page=3

siehe Bilder von Idler, Post 121 den Kabelbaum Schalter zum Türsteuergerät durch gemessen und auch mit Bewegung überall Durchgang. Zudem hatte Phoenix A2 die Eingangspunkte beim Türsteuergerät nachgelötet.

Auffallend, dass weder alter noch neuer Schalter beleuchtet sind, wenn Standlicht an. Fahrerseite hat beide Schalter beleuchtet. Vielleicht liegt der Fehler in einem Kabelbruch im Kabelbaum Karosse- Tür, welcher das Lichtsignal weitergibt.

Meine Frage deshalb, ob es im Forum einen Schaltplan oder Farbauflistung des Kabelbaumstückes Karosse-Tür gibt. Die Suche ergab dazu keine Treffer.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

rein informativ nochmal: Fensterhebermotor rechts funktioniert und fährt die Scheibe nach den Bedienbefehlen vom Schalter der Fahrerseite herauf und herunter und stoppt auch bei Bedarf.

was nicht funktioniert ist die bedienung mit dem Schalter in der Armlehne der Beifahrertür. Auch neuer Schalter keine Änderung.

Den Kabelbaum Schalter Armlehne bis Steuergerät Fensterheber Beifahrertür habe ich in Legden mit Bewegung ohne Beanstandung durchgemessen: ok. Auffallend bei Schalter Beifahrertür (ob alt oder neu) keine Beleuchtung.

Aus meiner Sicht halte ich es für wenig zielführend nun alle Kabel, welche von der Karosse zur Tür gehen, durch zu prüfen. Bedeutet ja auch, Verkleidungen ab und mit Ruhe jedes Kabel einzeln. Es würde ja entweder das Lichtkabel oder ein anderes benanntes Kabel reichen. Dazu bräuchte ich aber die entsprechende Kabelfarbe oder die PInnummer beim Stecker. So etwas könnte man Schaltplänen entnehmen oder aber Infos, die ein anderer Forenteilnehmer mal gepostet hat (Stromlaufplan bei Amazon für 80,90 € auch gesehen). Man findet einzelne Pläne von bei uwereimann oder bei tec-print

 

Meine Suchstrategie im Internet ergab nichts brauchbares: SSP240 hat nur Übersichten und Forumssuche den Fahrerschalter. Auch bekomme ich viele Beifahrertüren angezeigt. Oder Kabelbäume ganz oder teilweise vom Auto -ohne Garantien versteht sich-. Urheberrecht ist mir auch bekannt. Vielleicht wären aber ein paar Schlüsselwörter (außer Stromlaufplan, Kabelbaum, Pinbelegung, Kabelfarben in Verbindung mit Audi A2 und Fensterheberschalter rechts oder Beifahrerseite) hilfreich.

 

Kabelbruch in Fahrertür auf Klemme 78 müßte ich mal prüfen (also Verkleidung Fahrertür ab!). Das würde aber bedeuten, dass Bedienstrom Beifahrerschalter vom Fenstersteuergerät oder Schalter der Fahrerseite kommt? Die Bedienung mit fahrerseitigem Schalter funktioniert aber ja.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.