Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen oder Allwetterreifen?


Pakalolo

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, gibt es denn für den Audi A2 1.2 TDI Ganzjahresreifen oder Allwetterreifen?

 

Habe jetz 145/80/14R 76T drauf, die gibt es aber Recht sperrlich im iNet und nur auf Sommer oder Winterreifen des weiteren läßt das Energielable zu wünschen übrig. (Wenn einer von euch was findet Link`s wären Super)

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich suche Ähnliches: 

 

Ganzjahresreifen in der seltenen Größe 145/80 für den 1.2 gibt es offenbar nicht,

in der Zulassung ist nur diese Reifengröße eingetragen.

 

Fährt jemand größere Reifen auf den Originalfelgen (oder anderen Felgen) und wie wurde das mit den TÜV gemacht?

 

Am Liebsten wären mir Ganzjahresreifen 155/../14 auf den Originalfelgen.

 

Vielen Dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Danke für Eure Hilfe.

 

Es hat geklappt:

"165/70 R 14 85 T auf Originalfelge"

wurden per Einzelabnahme beim GTÜ-Prüfer begutachtet (70,-) und von der Zulassungsstelle eingetragen (12,-)

Das Schreiben von Bridgestone / Michelin hat geholfen.

Der TÜV wollte übrigens noch extra eine Bescheinigung von Audi mit der Fgst.Nummer meines A2 ...

Fahre jetzt Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen (270,- incl. Montage) und der Kleine fährt sich wie ein Kart ...

Verbrauch: kaum messbar höher ca. 3,5-3,8l im gemischten Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.