Zum Inhalt springen

Fehlermeldung obwohl Zündung aus


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin den ganzen Tag schon am Verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß, was mein A2 hat. Ich bin von der Arbeit nachhause gekommen und hab gesehen, dass im KI eine Fehlermeldung aufleuchtet, obwohl weder die Zündung an war, noch das Auto aufgeschlossen war.

Er zeigt mir an, dass der Ölstand zu niedrig ist.

Außerdem leuchten Uhrzeit/Datum und KM Anzeige mit auf.

 

Habe den Ölstand kontrolliert und auch etwas nachgefüllt und es ist jetzt definitiv genug drin.

 

Sobald ich Ihn anstelle, ist die Fehlermeldung auch weg.

Wenn ich Ihn dann allerdings wieder abstelle, kommt erst eine Fehlermeldung für die Lichteinstellung?!?? und dann wieder der Ölstand, welche auch dauerthaft anbleiben. Auch wenn die Zündung wieder aus ist und das Auto zu.

 

Außerdem reagiert die Fernbedienung meines Schlüssel überhaupt nicht, die linken Türen gehen von Innen auf, (Fahrertür kann ich ja aufschließen) die rechten Türen gehen allerdings nicht mal von Innen auf!!!!

 

Ich werde hier noch verrückt, hat irgendwer eine Idee, woran das alles liegen kann?

 

Ich hab jetzt erstmal diverse Sicherungen rausgenommen, damit meine Batterie nicht in 1-2 Tagen komplett leer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. :)

Das KSG hatte ich vor 3 Jahren erst gewechselt, dachte nicht, dass das so schnell schon wieder verreckt...

Naja, sobald ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und mehr weiß, gebe ich hier bescheid!

 

Bis Dahin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. :)

Das KSG hatte ich vor 3 Jahren erst gewechselt, dachte nicht, dass das so schnell schon wieder verreckt...

Naja, sobald ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und mehr weiß, gebe ich hier bescheid!

 

Bis Dahin :)

 

Gibt es eigentlich irgendein Teil am A2, das kein Verschleißteil ist? (von der Karosse mal abgesehen)

 

Als langjähriger Fahrer verschiedenster japanischer Automobile kommt man da schon ins Grübeln, was die Wertigkeit deutscher Fahrzeuge angeht.

 

Klimabedienteil, KSG, Gebläselüfter, Heckklappenschloß, Handbremssensor, Ölsensor, etc. (sind jetzt nur mal ein paar meiner Erfahrungen bei einem ca. 100.000er, der durchgehend scheckheftgepflegt bei Audi und aus Erstbesitz ist) - anscheinend macht VAG nen Sport draus, bei jedem Scheiß den Preis bei den Zulieferern so zu drücken, daß am Ende nur noch Schrott rauskommt. Sorry, aber das mußte jetzt echt mal sein. Ich kenn's nämlich auch anders (Autos, die ohne jegliche Pflege 300.000 km erreichen ohne daß jemals derartige Komponenten kaputtgehen).

 

Nichts gegen den A2 (den ich auch nach wie vor gerne fahre), aber Wertigkeit sieht anders aus. Ich frage mich, wer außer diesen ganzen Business-Leasingtypen diese Karren neu mit läppischen 2 Jahren Gewährleistung kauft. Ich sicher nicht :D

 

 

MfG

imperator400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich vermute dass da ein Fehler rund ums Kombiinstrument vorliegt: es "denkt" immer die Zündung ist eingeschaltet, auch wenn sie aus ist. Bei Zündung aus vermisst es dann alle anderen Steuergeräte und auch den Ölsensor, also warnt es mal vorsichtshalber.

 

Die Sache würde ich nach Möglichkeit mit einem geliehen Kombiinstrument prüfen. Da muss nix angelernt werden, einfach anstecken und sehen ob es bei Zündung aus Ruhe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.