Zum Inhalt springen

Autostadt Wolfsburg


Kuestenbazi

Empfohlene Beiträge

Auf deine Frage gab es schon eine Antwort :D

 

 

Da die kleinen Eisshows (ca. 15Minuten lang) immer zur vollen Stunde sind, hab ich auch gleich Bescheid gesagt, das es etwas später als 18:00 Uhr werden könnte, so das sich vorher noch die Show angesehen werden kann.

 

Als Treffpunkt würde ich nach der Show evtl. wieder den großen Weihnachtsbaum vorschlagen. Wer früher da ist, kann auch schon in die Lagune gehen. Die Plätze sind für die A2-Freunde reserviert.

 

Bis Samstag dann...

 

Gruß Bernd

 

Wir werden es nicht sehr viel früher als 18:00 Uhr schaffen, da wir noch vorher auf einen Geburtstag müssen.

Für die, die früher kommen möchten, um sich die Eisshows anzusehen (gehen ab 17:00 Uhr stündlich), gibt es ab 16:00 Uhr das Autostadt Abendticket. Kosten pro Person: 7 Euro (Der Eintrittspreis ist dann beim Besuch oder zu einem späteren Zeitpunkt als Gastroguthaben in den Autostadt Restaurants einsetzbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Wir haben es solange zusammen ausgehalten, bis um uns herum die Tische abgeräumt wurden. Quasi zum Rausschmiß gab's noch leckeren Obstler auf Kosten des Hauses....als wir immer noch nicht weichen wollten, kam noch eine zweite Fuhre - diesmal als Erwachsenenobstler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kuestenbazi für die hervorragende Organisation (wie jedes Jahr).

Es war eine wundervoller Abschluss diesen Jahres als A2 Liebhaber, die Ente war lecker, die Gespräche kurzweilig und es war Toll auch neue A2 Liebhaber kennenzulernen.

Freue mich schon auf die weiteren Treffen im nächsten Jahr. Und auf das nächste Weihnachtsessen der A2 Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Das "halbe Ente" Essen gibt es schon länger nicht mehr. Letztes Jahr gab es auch nur Entenkeule.

 

Laut Speisekarte der "Lagune" in der Autostadt gibt es im Dezember das sogenannte "Winterbuffet" als Portion für 19,50€ oder als Buffet zum Sattessen für 29,00€. Da sollte dann für jeden eigentlich was dabei sein. Es gibt aber auch andere kleine Speisen neben dem Buffet.

Winterbuffet_Autostadt

 

Fehlt eigentlich nur ein Termin :rolleyes:

 

 ...am ersten Dez. Wochende bin ich nicht da. Falls die anderen Termine keinen Anklang finden müßte dann jemand anderes die Orga übernehmen :jaa:

 

 

Sa. 09.12.17 

- Kuestenbazi (2x)

-

-

 

Sa. 16.12.17

Kuestenbazi (2x)

-

-

-

 

Sa. 23.12.17

Kuestenbazi (2x)       

-

-

-

 

Bitte möglichst zügig eintragen, damit ich einen Tisch reservieren kann.

 

Hier noch ein paar Info's zur Winterwelt in der Autostadt und die Eintrittspreise

http://Zauberhafte Winterwelt Autostadt

Eintrittspreise bzw. Abendticket mit Verzehrgutschein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Planänderung bezüglich unseres weihnachtlichen Abschlußtreffens. Nach Rücksprache mit einigen der Teilnehmern vom letzten Jahr waren wir uns einig, das Essen nicht mehr in der Lagune der Autostadt stattfinden zu lassen, da es letztes Jahr doch an den Tischen sehr eng war und das Essen zwar nicht schlecht, aber doch im Gegensatz zu den vorherigen Jahren stark nachgelassen hat und dieses zudem Jahr die Preise nochmals stark angezogen haben.

 

Daher folgender Vorschlag.

- Wir treffen uns am 16.012.2017 ab ca. 16:00 Uhr in der Autostadt (Eintritt 7€ als Verzehrgutschein) um die kleinen Eisshows anzuschauen und um über denWeihnachtsmarkt zu bummeln und ein oder zwei Glühwein/Kinderpunsch zu trinken.

- Ab 19:00 Uhr habe ich jetzt einen Tisch ganz in der Nähe der Autostadt bei einem Chinesen gebucht, der dort entweder a'la Carte anbietet oder aber ein leckeres Buffet mit mongolischen Grill, Sushi und diversem Nachtisch für 15,90€ .  Dafür müssen wir zwar ein kleines Stück fahren (ca. 3km), aber das Essen dort lohnt sich.

 

Ich hoffe, auch dieses Programm findet euren Anklang und auch die festlegung des Termins passt hoffentlich den meisten der bekannten Mitstreiter oder auch neuen Teilnehmern.

 

Bitte meldet euch doch kurz an mit Anzahl der Teilnehmer:

 

Kuestenbazi 2x

A2Magica 1x

Seinelektriker 1x

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2017 um 06:32 schrieb ralflz:

16.12.2017 - 19:00  bei Lou's Chinarestaurant, Friederikenring 5, 38448 Wolfsburg

 

Kuestenbazi 2x

A2magica 1x

seinelektriker 1x

Tobucu 1x

Ralflz 1x

Laberle 2x

 

16.12.2017 - 19:00  bei Lou's Chinarestaurant, Friederikenring 5, 38448 Wolfsburg

 

Kuestenbazi 2x

A2magica 1x

seinelektriker 1x

Tobucu 1x

Ralflz 1x

Laberle 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Kuestenbazi:

Na das ist doch besser als nix :TOP:

Wenn ich bedenke das ich am diesen Tag etwas über 1 Tausend Kilometer zurück legen werde bekomm ich Zweifel ob das so ne gute Idee ist. 

Mein Termin liegt im Ruhrpott also etwas über 300 Km mehr Weg als die ursprüngliche Strecke. 

Aber der Wagen will ja bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee:Da bietet sich doch noch ein Umweg über Legden an, wo am 16.12. das Weihnachtsschraubertreffen stattfindet. Dort gibt es genug Kekse und Kuchen. Da brauchst Du hinterher nicht mehr zum China- Mann Richtung Nord-Osten. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte ja geschrieben, dass wir uns ab 16.00 Uhr in der Autostadt treffen wollen. Leider ist mir bei der Planung der Geburtstag unseres Patenkindes durchgerutscht, sodas ich selbst erst ab ca.18:00 Uhr in der Autostadt aufschlagen kann.

A2magica (Martin) und seinelektriker (Andreas) sind aber quasi den ganzen Tag in der Autostadt, wie ja schon oben ersichtlich :TOP: Wenn ihr also in der Autostadt seid, könnt ihr euch gerne schon mit  Martin und Andreas an einem Treffpunkt verabreden und euch die Eisshows zusammen  anschauen oder schon mal einen schönen Glühwein trinken :-)

 

Die bisher angemeldeten Teilnehmer haben hierzu auch schon eine PN bekommen mit der Handynummer von Martin.

 

Ich freue mich schon auf euch alle

 

LG Bernd

Bearbeitet von Kuestenbazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuestenbazi:

Hallo zusammen,

 

hatte ja geschrieben, dass wir uns ab 16.00 Uhr in der Autostadt treffen wollen. Leider ist mir bei der Planung der Geburtstag unseres Patenkindes durchgerutscht, sodas ich selbst erst ab ca.18:00 Uhr in der Autostadt aufschlagen kann.

A2magica (Martin) und seinelektriker (Andreas) sind aber quasi den ganzen Tag in der Autostadt, wie ja schon oben ersichtlich :TOP: Wenn ihr also in der Autostadt seid, könnt ihr euch gerne schon mit  Martin und Andreas an einem Treffpunkt verabreden und euch die Eisshows zusammen  anschauen oder schon mal einen schönen Glühwein trinken :-)

 

Die bisher angemeldeten Teilnehmer haben hierzu auch schon eine PN bekommen mit der Handynummer von Martin.

 

Ich freue mich schon auf euch alle

 

LG Bernd

 

Moin,

ich stehe ja noch gar nicht hier auf der Liste,  hatte aber hoffentlich per e-mail mit 2 Personen zugesagt, oder? 

 

Wir sind auch so ab 18.15 in der Autostadt und kommen dann zum Essen rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2017 um 07:29 schrieb seinelektriker:

 

Der Vollständigkeit halber also noch mal:

 

Kuestenbazi 2x

A2magica 1x

seinelektriker 1x

Tobucu 1x

Ralflz 1x

Laberle 2x

Rotes Sofa 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir waren dann gegen halb eins zu Hause.

Danke an @Kuestenbazi für die hervorragende Orga und der Vorschlag für das Restaurant!

Das Buffet war lecker, die Atmosphäre angenehm und der runde Tisch für die gemeinsamen Gespräche genau Richtig. 

Wir, @A2magica und ich würden gerne auch nächstes Jahr das Restaurant für unser A2 Weihnachtstreffen Treffen besuchen, ein Gewinn für das Treffen.

 

@ralflz, @Rotes Sofa und @Laberle danke für den Besuch und das zusammen sein.

@Tobucu, @Lotta und @DerWeißeA2  wir hoffen ihr könnt nächstes Jahr wieder teilnehmen.

 

@Nupi und allen Legden Besucher, auch wir würden uns über einen Besuch nächstes Jahr freuen, schaut doch mal vorbei.

 

Schon einmal zur Information, der Samstag vor dem 3.Advent 2018 ist der 15.12.2018, laßt uns doch den Termin schon einmal vormerken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in der Autostadt zum Weihnachtstreffen mit euch.  

 

Viele grüße

@A2magica und @seinelektriker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Unser Tradition - "Autostadt Enten-Essen" zum Jahres-Abschluss 2018

Wie die letzten Jahre, wollen wir auch dieses Jahr uns in der Autostadt zum Weihnachtsfestival mit Anschließendem Essen treffen.


Das Programm in der Autostadt wird erst noch folgen, aber wie immer werden wir uns dort um 16Uhr Treffen wahrscheinlich am Weihnachtssbaum treffen können.

Wir haben versucht die Lokalität in dieses Jahr anzupassen, haben aber bei den Alternativen Restaurants Absagen erhalten, weshalb wir uns dann entschieden haben, wieder bei


Lou's Chinarestaurant

, Friederikenring 5

, 38448 Wolfsburg (Karte)


uns zum Abend - Essen (Enten-Essen :D) zu treffen.

Wie schon letztes Jahr gibt es die Möglichkeit à la carte oder à la Buffet zu speisen.

:xmas: :happy:  :TOP:  :janeistklar::rock2:9_9:a2::audi::):racer:  :xmas:

 

Viele Grüße vom Orga-Team

@Kuestenbazi, @A2magica und @seinelektriker

 

>=Teilnehmerliste======================================================

 

Wir Treffen uns zum "Autostadt Enten-Essen 2018" am    
Samstag 15. Dezember 2018
16Uhr - VW - Autostadt (Programm folgt, Treffpunkt wahrscheinlich am Weihnachtsbaum)
19Uhr -  Lou's Chinarestaurant,  Friederikenring 5, 38448 Wolfsburg

 

Bitte meldet euch doch kurz mit Name und Anzahl der Teilnehmer:

  1. Kuestenbazi 2x
  2. A2magica 1x
  3. seinelektriker 1x
  4.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb seinelektriker:

 

So bin mit Frauchen dabei, Autostadt und anschließendes Essen. Also Laberle 2x

 

 

  1. Kuestenbazi 2x
  2. A2magica 1x 
  3.  seinelektriker 1x
  4.   Laberle 2x

 

Bearbeitet von Bedalein
Liste eingefügt. Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unser Tradition - "Autostadt Enten-Essen" zum Jahres-Abschluss 2018

Wir Treffen uns zum "Autostadt Enten-Essen 2018" am    
Samstag 15. Dezember 2018
16:00 Uhr - VW - Autostadt (Programm Traumhafte Winterwelt, Treffpunkt am Weihnachtsbaum am Eingang)

:xmas:
17:00 Uhr Eisshow: Musical Theater
18:00 Uhr Eisshow: Rockin' Biker Bars

:racer:
19:00 Uhr -  Lou's Chinarestaurant,  Friederikenring 5, 38448 Wolfsburg

 

Teilnehmerliste:

  1. Kuestenbazi 2x
  2. A2magica 1x
  3. seinelektriker 1x
  4. Laberle 2x
  5. Tobucu 1x
  6. Ralf 1x
  7. DerWeißeA2 1x 

 

 

P.S.
es sind natürlich alle eingeladen, auch die "ex-A2 Fahrer" sind :<3 Willkommen. :xmas:

Vielleicht überlegt sich der eine oder andere ja noch zu kommen.

 

Viele Grüße vom Orga-Team
@Kuestenbazi, @A2magica und @seinelektriker

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

einen aufregenden Samstag haben wir in der Autostadt erleben dürfen, kein Regen und tolle Eisshows, die Zeit bis zum Essen ist nur so verflogen.
Auch das Essen mit wirklich elektrisierenden sowie kurzweiligen Gespräche an unserem Runden Tisch hat uns sehr gefallen und viel Spaß gemacht.

 

An unsere diesjährigen Teilnehmer @Tobucu, @ralflz, @DerWeißeA2 und @Laberle mit Begleitung, danke für das kommen.
Und natürlich nicht zu vergessen @Kuestenbazi mit Begleitung, danke für die Unterstützung bei der Orga.

 

Natürlich wollen wir uns auch in 2019 wieder Treffen, wir behalten den Samstag 14.12.2019 somit im Auge!
Den Termin schon einmal vormerken.

 

Einen besinnlichen 3.Advent und schöne Weihnachtstage wünschen

@A2magica und @seinelektriker

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin Freunde des A2,

unser Traditions Essen zum Jahresabschluß in der Autostadt steht vor den Türen, deshalb ein paar Worte vorab zur diesjährigen Planung.

 

Wir vom Planungsteam haben ein alternatives Lokal zur Abendzeit in den letzten Tagen  getestet, sind aber nach einer Beratung zum Schluß gekommen, weiterhin "Lou's Chinarestaurant" als Restaurant für das Abendessen in diesem Jahr auszuwählen,

Unter anderem waren  Gespräche untereinander durch die Grundlautsträke im Restaurantbereich schwer möglich, sowie auch die Essenauswahl der Karte nur eingeschränkt (auch wenn Gerichte durchweg hervorranget waren). Hier hält der Restauratbereich und die Menue Karte sowie das Beffet bei Lou's mehr alternativen bereithält. 

 

Zudem haben wir beschlossen, die Reservierung eines Tischen bereits Anfang November (verbindlich) durchzuführen, und möchten euch bitten, bereits zum 01.11.2019 euch in die Teilnehmerliste einzutragen, damit wir dann in der Adventzeit den besten Tisch bei Lou's bekommen können.
Natürlich sind Anmeldung auch nach dem 01.11. weiterhin möglich, wir möchten nur mehr Planungssicherheit für uns und das Restaurant bei der Anzahl der Teilnehmer.

Bitte unterstützt uns hierbei. :TOP:

 

Auf eine rege Teilnahme würden wir uns freuen,. 


Viele Grüße vom Orga-Team

 

@Kuestenbazi, @A2magica und @seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser A2 Weihnachtsessen "Autostadt 2019" in Wolfsburg

 

Wie die letzten Jahre, wollen wir uns auch dieses Jahr in der Autostadt zum Weihnachtsfestival mit anschließendem Abendessen treffen.


Das Programm in der Autostadt wird erst in den nächsten Wochen folgen, aber wie immer werden wir uns dort um 16Uhr am Weihnachtssbaum treffen.

Zum Abendessen besuchen wir wieder das Restaurant

Lou's Chinarestaurant
Friederikenring 5
38448 Wolfsburg

Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, wie schon in den letzten Jahren gibt es die Möglichkeit à la Carte oder à la Buffet zu speisen.

 

Zudem möchten wir frühzeitig einen Tisch reservieren und bitten daher um eine Anmeldung bis zum 01.11.2019.
Natürlich sind danach weiter Anmeldungen möglich, jedoch können wir mit einer frühen Anmeldung den besten Tisch für uns alle reservieren.
Bitte unterstützt uns hierbei. :TOP:

 

:xmas: :happy:  :TOP:  :janeistklar::rock2:9_9:a2::audi::):racer:  :xmas:


Viele Grüße vom Orga-Team

 

@Kuestenbazi, @A2magica und @seinelektriker

 

>=Teilnehmerliste======================================================


Treffen mit Abendessen "Autostadt 2019" am
Samstag 14. Dezember 2019
16Uhr - VW - Autostadt (Programm folgt, Treffpunkt Weihnachtsbaum)
19Uhr -  Lou's Chinarestaurant,  Friederikenring 5, 38448 Wolfsburg

 

Bitte meldet euch doch mit Name und Anzahl der Teilnehmer in nachfolgender Liste an:

  1.     Kuestenbazi 2x
  2.     A2magica 1x
  3.     seinelektriker 1x
  4.  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.