-
Aktivitäten
-
2
[1.2 TDI ANY] Kupplung verliert Grundeinstellung
Bei diesem Problem müssen alle Komponenten gecheckt werden. Nach einer Aufarbeitung eines Audi A2 1.2 tdi, welcher über eine halbe Million km gelaufen hat, bekam ich das gleiche Problem. Kupplung und Hülse waren komplett neu gemacht, aber die Grundeinstellung ging nach ein paar zig-km verloren. Der Schleifpunkt wurde von Kreuzung zu Kreuzung härter, bis er nicht mehr auskuppelte. Ich hatte mehrere Getriebesteuergeräte im Kofferraum, mit denen ich jeweils die Grundeinstellung gemacht hatte. So konnte ich durch Tausch weiter fahren und jeweils nach Hause kommen. Das Problem entstand aber immer w -
43
Blinkendes Bremslicht
Glück Auf... So nach 5 Jahren hole ich das mal wieder hoch. Gibt es den hier nun Erkenntnisse was den Einbau angeht? Habe ein Z.I.B gebraucht bekommen und wollte es den im Sommer nur an die 3 Bremsleuchte anschließen. Bin für Tipps Tricks und Ratschläge dankbar. Gruß Kai -
0
Suche originale Anhängerkupplung
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer originalen AHK für meine Kugel. Falls jemand eine zu verkaufen hat, bitte anbieten! -
143
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Bei mir ging auch der Türkontakt nicht mehr. Ich habe das Schloss dann mal ausgebaut und mir auch den Mikroschalter angesehen. Der Schalter an sich funktionierte eigentlich noch. Das Hauptproblem bei den Schlössern bzw. dem Mikroschalter scheint mir zu sein, dass der sich eindrückende Plasikstift nahezu auf der Kante des sich unter dem Schalter bewegenden Riegel läuft. Und wenn dann diese Kante wodurch auch immer beschädigt wird, dann gleitet der Plasikstift nicht mehr über die Fläche sondern rutscht seitlich vorbei, wodurch der Plastikstift auch häufig Schaden nimmt. Ich habe jetz -
4
[1.4 AUA] Hohes surren im Motor?
Das Gebläse hörst du schon vorne deutlicher als im Innenraum.... Kraftstoffpumpe sitz hinten im Tank -scheidet also aus. Tippe auch auf das Gebläse.... Mach mal die Klima komplett aus und hör dann nochmal.... -
4
Das Innenraumgebläse kann man ausschliessen denke ich, den das Geräusch hört man innen kaum, aussen aber umso lauter. Benzinpumpe war mein erster Gedanke, aber sitzt die vorne? -
19
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Habe mal ein paar Bilder der Bedienungsanleitung des Audi Concert gemacht, vllt hilft dir das weiter -
4
Mach Mal die Haube ab und Horch von vorne rein ob das tatsächlich im Motorraum surrt. Ein hohes Surren hatte ich mal in einem Audi 80 B4 2.0E, 10 Minuten später bin ich mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben. -
4
Ist es zufällig das Innenraumgebläse? Weitere elektrische, nicht drehzahlanhängige rotierende Bauteile: Servolenkungspumpe, Kühlerlüfter -
19
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Okay. Dann werde ich das bei Gelegenheit machen (bzw. machen lassen, da ich kein Diagnosegerät habe). Danke.
-
Recommended Posts