Zum Inhalt springen

Warnblinkschalter klickt dauernd


SLK 230

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Dirk Ü50 und komme aus Bremen.Ich bin Selberschrauber und warte meine Fahrzeuge selber.

Ich habe heute einen A2 gekauft und bei der Probefahrt festgestellt,das der Warnblinkschalter im ausgeschaltetem Zustand dauernd klickt.Wenn man den Blinker betätigt ist es zeitweise weg.Was liegt da für ein Fehler vor? Ist der Warnblinkschalter defekt oder kommt eine größere Reparatur auf mich zu.

Danke schon mal für eure Tipps.

 

GrußDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19673

Neues Blinkerrelais kosten ca. 30 Euro.

Besser ist es das Radio ausbauen, wenn das Relais ausgebaut wird, nicht nur das Ablagefach darunter. Gynäkologen schaffen das auch, wenn sie nur den Aschenbecher rausnehmen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Blinkerhebel die Ursache des Klackerns. Nach dem Upgrade auf Tempomat war Ruhe. Wurde auch hier schon mehrfach beschrieben.

 

Grüße, Tino

 

Auf einen Tempomaten würde ich dann gerne auch aufrüsten. Welchen genau brauche ich denn und hat jemand einen Link,wo der Umbau beschrieben ist? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir das Gleiche: Dauerklicken, das aber vom Hebel kam, nicht vom Relais.

 

Der Tempomat kostet 60,- bei cum-cartec, den Einbau machen sie da für schlappe 80,- (Mein freundlicher wollte 300,- dafür!!!!).

 

Da dazu der Airbag ausgebaut werden muss und der Tempomat anschließend am Steuergerät angelernt werden muss, ist es sinnvoll, das in der Fachwerkstatt machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir das Gleiche: Dauerklicken, das aber vom Hebel kam, nicht vom Relais.

 

Der Tempomat kostet 60,- bei cum-cartec, den Einbau machen sie da für schlappe 80,- (Mein freundlicher wollte 300,- dafür!!!!).

 

Da dazu der Airbag ausgebaut werden muss und der Tempomat anschließend am Steuergerät angelernt werden muss, ist es sinnvoll, das in der Fachwerkstatt machen zu lassen.

 

errr... naja, jeder wie er will. Kompliziert ist es nicht, etwas Respekt vor Airbags und verständis ist durchaus gefragt.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich ja sonst auch meist alles, aber da in der Anleitung von irgendwelchem Spezialwerkzeug die Rede ist (das ich nicht hab), war das einer der Gründe. Der Hauptgrund aber, dass man anschließend sowieso irgendwo hin muss, wo ein Diagnose- bzw. was-weiß-ich ans Steuergeträt angeschlossen werden muss zwecks Anmeldung. Und da muss ich als Hobby-Schrauber endgültig passen. Ich fand die 80,- Euro eigentlich unschlagbar günstig - wenn man zufällig in der Nähe ist und 1-2 Stunden Zeit hat.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.