Zum Inhalt springen

Welcher Reiniger für Außenscheiben


EnnoNuems

Empfohlene Beiträge

Moin, normaler Haushalts-Fensterreiniger greift Gummidichtungen an (sieht man an den schwarzen Stellen im Putzlappen). Ich verwende Cairbon CB 88 in Verbindung mit einem dafür vorgesehenem Mikrofasertuch und einem Frotteetuch zum Nachpolieren. Bin zufrieden, das haut alles weg. Ist natürlich auch für innen perfekt, aber das Zeug riecht ziemlich streng (nach Reinigungs-Chemie halt), sodass ich es lieber nicht übermäßig einatmen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Film auf der (Front-) Scheibe ergibt sich zumeist aus dem Wachsfilm der Lack-Konservierung. Wer so wie ich sein Auto in der Waschbox oder zuhause wäscht, kann die Windschutzscheibe beim Wachsen aussparen. In der automatisierten Waschstraße geht das natürlich nicht. Da muss man am besten möglichst bald nach der Wäsche mit handelüblichen Glasreinigern die Scheibe nachreinigen.

-zz-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reinige die Scheibe erst mit etwas Spülmittel und poliere diese dann mit 3M Glaspolish. Anschließend versiegeln und im laufe der Zeit dann mit normalen Glasreiniger die Scheibe reinigen. Ich sprüh dann immer in den Lappen und wische über die Scheibe.

 

Gehen damit auch Kratzer vom eiskratzen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein...

Die Politur ist schon dafür geeignet. Ich hätte noch extra was dafür aber keine Maschine samt Polierfilz damit ichs bearbeiten könnte.

Es gibt auch Filzscheiben für die Flex usw. damit kann man auch solche Sachen deutlich abmildern. Ich hab mir mal links vom Spoiler paar Kratzer durch dummheit ^^ reingezogen. Diese habe ich damit wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 1

      3D scan von Bauteilen

    7. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 1

      3D scan von Bauteilen

    10. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.