Zum Inhalt springen

CD-Wechsler


Bronchonovo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so ............

habe heute meinen neuen 6 fach cd-wechsler in das leerfach unter der klimaanlage eingebaut, blenden angepasst ... würde sagen sieht klasse aus und passt einwandfrei.

 

und weil es so gut passte, hab ich gleich noch 3 mini-led zur beleuchtung es ablagefachs hinter der schaltung eingebaut :D

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es den CD-wechsler nicht auch in soul (schwarz) gibt, oder vielleicht doch? Hast DU viel Dremeln müssen? Sieht aus wie original - außer der Farbe halt.

 

Edit: Was ist denn das für ein Silberner Knopf über dem ASR Schalter? Ne Freisprecheinrichtung?

 

Mütze - der mit Sony MD-Wechsler unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mütze,

 

der silberne knopf ist von der nokia bluetooth freisprecheinrichtung

die sehr gut klappt.

 

für die blenden habe ich das orginal ablagefach genommen, winkel angelgt, mit einer zwinge fest gemacht und mit dem scharfen messer drei - vier mal entlang gefahren und schon war die sache erledigt.

dann mit schmelzkleber beide teile an den wechsler geklebt und fertig.

 

auf dem fotos sieht man den farbunterschied durch den blitz mehr wie in wirklichkeit, kann damit aber gut leben.

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

 

ja ich habe das orginal wechslerkabel genommen ........ da ja an beiden enden die stecker schon montiert sind.

das kabel ist ca. 1m lang, habe ich schön mit kabelbinder zusammengebunden dann klappt das schon.

 

ich habe das chorusII mit canbus eingebaut, und da passt alles zusammen ohne das ich es umcodieren musste.

 

habe den neuen wechsler im ebay icnl. versand für 150.- euro gekauft,

kann dir die adresse geben wenn du willst per pn.

 

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

@Bronchonovo

 

Ich habe es heute endlich geschafft das Ablagefach rauszubekommen (nachdem selbst die Vertragswerkstatt aufgegeben hat, wobei sie mir die Klimablende noch verunstaltet hatten... X( ). Doch leider ist der CD-Wechsler entweder oben bündig mit der Klimablende und steht unten weit raus, oder unten bündig und oben zu weit drin.

Bei Dir sieht das einfach besser aus. Wie hast Du dieses Problem gelöst?

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich möchte mir jetzt auch gerne einen CD-Wechsler zulegen. Habe bei eBay einige mit der Teile-Nr.: 8EO 035 111 gesehen.

 

Paßt der ohne weiteres an mein Concert II ??? Ich möchte ihn mir gerne ins Ablagefach unter der Klima einbauen.

 

Mir fiel nur auf, das der Wechsler von Bronchonovo eine andere Teilnummer hat (8EO 057 111) ???

 

 

Gruss

Holger :P

589338291140b_cdwechsler.jpg.a6d14f0c0ba5edae62dbc96158d73cc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht das der Wechsler „Teile-Nr.: 8EO 057 111“ ein älteres Model ist, weil

original Audi Wechsler trägt heute immer noch die Teilenummer.

Link:

CD-Wechsler horizontal, steuerbar über Radio Chorus II, Concert II oder Symphony II

Den Unterschied, zu den bei Ebay angebotenen Wechsler Teilenummer: 8EO 035 111 kenne ich nicht.

 

Ich habe auch einen „8EO 035 111“ bei Ebay ersteigert (neu, 130 €), und das Kabel

Telenummer: 8E0-051-592 beim Audihändler für 32 € gekauft (bei Ebay gibt’s das Kabel auch nicht billiger, und die Pinbelegung liegt auch bei).

Das bündig einzubauen ist nicht ganz Einfach, aber das steht schon im diesem Thread.

Bei mir hat gut geklappt (dank diesem Forum) und funktioniert auch einwandfrei.

 

 

Gruß Peter

 

:Ohab vergessen: Chorus 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

wißt Ihr zufällig, ob auch ein Wechsler mit der Bezeichnung 4E0 035 111 an ein Chorus II (A2 Bj 02/02) passen würde?

 

Was ist eigentlich ein Can-Bus von dem immer wieder die Rede ist? Muss ich noch etwas anderes als ein Verbindungskabel zwischen Radio und Wechsler kaufen?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von celtic230

Hallo zusammen,

 

wißt Ihr zufällig, ob auch ein Wechsler mit der Bezeichnung 4E0 035 111 an ein Chorus II (A2 Bj 02/02) passen würde?

 

 

Hi,

ein Wechsler mit der Teilenummer 4E0 .... ist aus dem aktuellen A8 und hat den MOST-Bus. Das ist Lichtleitertechnik. Nur der A8 und der neue A6 haben MOST-Bus Technologie im Fahrzeug drin.

Kurz und knapp.... Es funktioniert NICHT!!

 

Desweiteren gibt es keinen Audi Wechsler der am CAN-Bus hängt !

Die einzige BUS-Verbindung ist der Panasonic-Bus der für die Datenprotokolle zwischen Radio und Wechsler zuständig ist. Dieser Panasonic-Bus läuft über eine Leitung die im Wechslerkabel drin ist.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

vielen Dank für Deine Antwort bzgl. der Teilenummer. Ich habe heute günstig einen neuen Audi-Wechsler erstanden mit der Nummer "8EO 057 111" / Herstellungsjahr 2004. Den werde ich jetzt in mein A2-Handschuhfach legen (soll funktionieren) und hoffen, dass bald alles wie erhofft klappt. Mir fehlt jetzt nur noch das Kabel. Weiss von Euch zufällig jemand, welches ich benötige? Info: Radio Chorus 2 (A2= Bj 02/02).

 

Danke und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

kann man den CD-Wechsler einfach ins Fach reinschieben? Und wie ist der festgemacht? Oder muss vorher ein Einbauschacht besorgt und eingebaut werden (unter die Klima-Steuerung). In den dann der Wechsler eingeschoben und befestigt wird.

 

Gruss,

jlodina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter das Radio (anstelle des Ablagefachs) kann der Wechsler auch eingebaut werden. Da gibt es aber schon viele Posts zu, auch mit Bildern. Einfach mal hier im Forum suchen ...

 

Ich will ihn ins Handschuhfach "legen". Da soll er ja gut reinpassen auch ohne ihn besonders fixieren zu müssen. Der einzige Nachteil: Das Handschuhfach ist belegt! Wenn mich das irgendwann stören sollte, dann kommt er eben in die Mittelkonsole.

 

Den "Einbau" selbst schaffe ich aber erst nächste Woche und muss auch vorher noch das Verbindungskabel kaufen. Deshalb kann ich nur über die "Theorie" berichten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Experten!

 

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal irgendwo hier im Forum gestellt wurde und sie vielleicht sogar auch beantwortet wurde - ich habe sie nicht gefunden.

Also habt bitte Nachsicht.

 

Ich habe einen VW-Wechsler Nr. 3D0.035.110 und möchte diesen in meinen A2 einbauen und an ein Chorus II anschließen. Meine Werkstatt hat behauptet, das ginge nicht.

Wie ich euch bisher kennengelernt habe gilt auch hier der Satz: Geht nicht gibt´s nicht.

 

Falls dieses Thema schon behandelt wurde, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

 

Gruß,

 

Peter

 

PS: Sachdienliche Bilder, die zur Lösung beitragen, könnte ich auch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt gehen wohl nur die Originalwechsler (und die sind, wie ich glaube von Panasonic, also es gehen auch andere von Panasonic mit dem gleichen Datenprotokoll) ansonsten brauchst du für Sonywchsler oder andere einen entsprechenden Adapter, der etwas kostet. (min. 40 €)

 

Soweit mein Kenntnisstand als Erstinfo.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, Panasonic baut die Wechsler für Audi. Aber meines Wissens gehen nur die Original Audi-Wechsler ohne Adapter.

 

Bei allen anderen Wechslern braucht man einen Adapter. Sogar, wenn du einen Panasonic-Wechsler anstecken willst.

 

Aber im Internet findet man günstige Adapterkabel!

 

Grüße, Alu_Kugel

 

PS: Was ist denn für ein Kabel/ Stecker am VW-Wechsler dran? Kannst du eventuell ein Bild machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur Stromversorgung.

Muss diese komplett von vorne nach hinten zur Batterie gelegt werden oder kann man vom Autoradio aus eine Verteilung machen?

Bin sonst am überlegen die original Lösung im Kofferraum zu montieren, das ist aber sicher auch nicht weniger Aufwand, ehr mehr oder?

Schönen Gruss

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten beiden Antworten sind ja doch ein wenig an meine Frage vorbei.

 

Wie sieht es den mit der Stromversorgung für den CD-Wechsler in der Mittelkonsole aus?

Muss ein komplettes Stromkabel von vorne nach hinten gelegt werden oder gibt es evtl. eine Art Y-Stück wo ich an Autoradio mit rangehen kann?

 

Danke für Antworten zu meiner Frage.

Gruss

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte schon, dass beim Originalwechsler nur ein Kabel vom Radio zum Wechsler geht, wo alles (also auch Stromversorgung vom Radio) mit drin ist. Also was ist jetzt unklar?

Ein Kabel muss ja sowieso vom Radio zum Wechsler oder hast du einen Funkwechsler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sagte schon das es um den CD-Wechsler VORNE in der MITTELKONSOLE geht, nicht um den original Wechsler hinten im Kofferraum.

 

Die Frage ist ob die eine Steuerleitung vom CD-Wechsler zum Radio auch die Stromversorgung übernimmt oder ob man zusätzlich zur Steuerleitung auch noch eine seperate Stromverbindung hertsellen muss?

 

Ich kenne das noch von älteren Autoradios das man ebend zwei Leitungen hat, 1x Strom und 1x Steuerleitung, wenn das mittlerer Weile anders ist, dann ist die Lösung vorne natürlich einfacher und ohne viel Bastelarbeit zu realisieren.

 

Gruss

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wo ist das Problem? Es ist doch auch ein orig. Audi Wechsler, der genau das gleiche Kabel verwendet in dem alles schon drin ist.

 

So jetzt bin ich raus hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.