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Aktivitäten
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wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
Gibt es noch Sätze für die neuere Version? -
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[1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?
Falls du einen ANY Motor suchst, habe noch einen in der Garage stehen. -
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[1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?
Ist bekannt, warum das PD aus dem Kopf geflogen ist? Kompression auf 3 geprüft? Wurden kürzlich Glühkerzen getauscht? Möglicherweise gegen zu lange? Gibt es die Möglichkeit den Zylinder zu endoskopieren? Ich bin bei dir, wenn du in Richtung Kompression, Ventilsteuerung usw. denkst. Aber ich würde irgendwann auch aufhören und einen günstigen Lupo Motor verpflanzen. Hydros gehen erst ab 600.000 km kaputt. -
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Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
Nö Benziner Spannrolle mit 3 Schrauben: Dann wurden später auch die Benziner mit der Spannrolle der Diesel ausgerüstet Die ist von hinten mit einer Schraube verschraubt Welche für hast ist Baujahr abhängig -
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VCDS - welches ist das Richtige
es geht auch sehr viel günstiger: https://www.stryder-it.de/vagcom.php diese blauen VAG KKL USB gibts ab 10€ -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Bei mir lags am Steuergerät selber. Das hab ich aufgeschrieben: Temperatur lässt sich nicht mehr einstellen, es kommt entweder nur kalt oder nur warm. Dies liegt meistens an den Potis in der Klappensteuerung. Manchmal sind es auch die Kontakte auf denen der Stecker sitzt, die gereinigt werden müssen. Dies merkt man dadurch wenn der Fehler nach dem löschen sofort wieder kommt. Eine Fehlermeldung wie Motor „Blocked or no voltage“ deutet auf das Klimasteuergerät, Kabelbruch – die Meldung Motor „faulty“ evtl. auf den Motor selber hin. -
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Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !
Was passiert nach einer Grundeinstellung der Schaltseile ? ( sind die Klauen die die Seile umfassen in Ordnung ? ) Ist der entsprechende Umlenkhebel auf dem Getriebe in Ordnung ? -
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Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
Danke für die Rückmeldung. Ist sicher auch ein Ansatz, aber ich habe nun schon einen neuen Satz geordert, drum wäre es schön zu wissen, wo ich da angreifen muss. -
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Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
Ich würde nur die Rolle und nicht den Riemenspanner ersetzen. Geht auch von oben. 16er Ringmaul und los -
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Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren
Heute hab ich mich mal einem Radio (in dem Fall ein Chorus 2) gewidmet. Tastentausch ist zwar ein wenig aufwändiger als bei der Klima. Ist aber auch zu verkraften und bedeudet lediglich zeitlichen Mehraufwand. Ich hab hier lediglich die tasten mit defektem Softlack getauscht. Nen Chorus 2 ohne Softlack gibt es meines wissens nach nicht. Alte Tasten raus: Neue Tasten rein: Endergebnis, Oben alt, unten "neu": Grüße
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