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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Das reicht dicke. Normal reicht wie gesagt für den A2 und alle älteren ohne CAN eben so ein KKL Interface und Vag Com 4.3 VCDS ist erst nötig wenn man CAN BUs VWs hat. Hier eine schöne Liste : https://vcdspro.de/wp-content/downloads/VCDS_Fahrzeugliste.pdf Alles was rot ist, kann mit einem günstigen KKL Adapter gemacht werden Orange wäre deine Version, die du rausgesucht hast -
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[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ich bin am 27.04 nochmal im Johanngeorgenstadt (Allerdings aus einem anderen Grund). Falls sich bis dahin nochmal Themen ergeben kann ich die dann gerne Persöhnlich klären. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
ok, das ist dann noch eine Massnahme - allerdings wird es da wohl ein Problem geben - das Kabel ist Teil des "Motorkabelbaums" schwierig schwierig. Nächste Frage: das Kabel dürfte nicht direkt vom Öldruckschalter auf das Kombiinstrument gehen? Nach meiner Einschätzung wohl über den Kabelbaum Motorsteuergerät im Fussraum? -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Ich wiederhole mich eigentlich recht ungern, aber ich habe mich gegen meine Erfahrung damals hier von diesem Metallflügellrad einlullen lassen. Di WaPu war nach 36.000km wieder fritte. Das war seit Jahrzehnten eine Abkehr von den Gates Sätzen gewesen und dafür hab ich Lehrgeld gezahlt. Ich will hier niemanden in seiner Wahl beeinflussen aber für mich ist und bleibt Gates die Nummer 1 egal was da für eine Pumpe dabei ist. Ich tippe mal darauf, wenn im Gates-Satz ne Metallradpumpe drin wäre würde diese auch halten. Was man sicherlich unterschreiben kann, dass anhand der Indizes der Originalnummern eine gewisse "Entwicklung" abzuleiten ist was es bei den Zubehörteile so nicht gibt. Aber nicht immer steht die orig.. Nummer hinter einer Verbesserung. Ab und an kommt ein Goofy im VAG Konzern dahinter, dass man 13 Gleichteile mit 13 verschiedenen Nummern hat. Tadada mach ich mal nen Verbesserungsvorschlag und kassier gleich mal 10 Mille weil die Idee ja so toll ist. Ich persönlich kenne einen Konzern bei denen kam bei einer Bereinigung auf, das Normschrauben M8x20 sechs verschiedene Nummern mit verschiedenen Lagerplätzen hatten und bei 5 verschiedenen Lieferanten bezogen wurden. Hier wurde bereinigt und durch die in Summe höhere Stückzahl kam beim Lieferanten auch noch ein anständiger Rabatt zusammen. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Na ja... Dann mach doch einen Schritt weiter: Kabel nachschlagen und am Tacho auf Masse legen. Wenn du Kabelbruch hast, hilft das MAsselegen am Stecker ja nicht. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Kombiinstrument#Pinbelegung T32/10 F1 Öldruckschalter 0,22 ws/gn Oder mit einer Prüflampe das Kabel auf Masse legen und kicken und biegen und schauen ob die Prüflampe flackert -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Danke Ulli, für den "Standard Thread", der gefühlt schon 200 mal gepostet wurde - und am Thema vorbei! Das rote Ölkännchen mit 3xPiepton sollte eigentlich zu niedrigen Öldruck signalisieren. Kann allerdings nicht, da Masse DIREKT auf das Signalkabel vom Öldruckschalter gelegt ist!!!!! Also, Öldruck sollte ok sein, da der (als 1t Massnahme) erneuerte Öldruckgeber keinen Fehler aufweist. Ölstand ist auch ok, siehe vorher. Also, definitiv leider an der Frage vorbei. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Die rote Ölkanne bedeutet zu niedrigen Öldruck. Wenn die Ursache der Anzeige (z.B.) defekter Öldruckschalter nicht eindeutig ist, fährt man damit nicht weiter, der Wagen gehört in fachkundige Hände, um den tatsächlichen Öldruck zu messen. Nur wenn der eindeutig in Ordnung ist, kann man nach dem Fehler in der Anzeige suchen. Gerade beim A2 hat man ja das Problem abbrechender Ölpeilstäbe, in Youtube gibt es ein Video, das zeigt, das die abgebrochenen Teile nach Abnahme der Ölwanne im Sieb der Ölpumpe zu finden waren das behindert das Ansaugen des Motoröls und kann zu einem zu niedrigen Öldruck führen. Die Anzeige "Ölkanne" gibt es in drei "Versionen": Gelbe Ölkanne mit Schriftzug "min", verbunden mit einfachem Signalton. Der Ölstand ist niedrig, es sollte baldmöglichst Öl aufgefüllt werden. Gelbe Ölkanne mit Schriftzug "Sensor", verbunden mit einfachem Signalton. Der Schalttafeleinsatz hat eine Fehlfunktion des in der Ölwanne verbauten Ölstandssensor festgestellt. Dieser Sensor mißt den Ölstand und die Motoröltemperatur. Der Ölstandssensor muß überprüft, ggf. ersetzt werden. Rote Ölkanne mit dreifachem Warnton. Der Öldruck ist zu niedrig, Motor sofort abstellen und Ölstand prüfen, auch einen Blick auf den Öldruckschalter werfen, ist es unter der Gummikappe ölig, den Ölfilm abwischen, danach sollte die Warnung nicht mehr erscheinen. Der Öldruckschalter ist umgehend zu ersetzen. Gruß Uli -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Nun ja - da ich NICHT von den standardmassepunkten, sondern einer Schraube in der kAROSSERIE AUSGEGANGEN BIN - 0,01 v zur Batteriemasse.... Dürfte es hieran nicht liegen. Trotzdem Danke Das mit den Massepunkten ist bekannt - auch von Saab, den meine Frau vorher gefahren ist. und: Öldruck - es ist kein Passat TDI Pumpedüse, der eine 2-stufigen Öldruckkontrolle hat. Leider also nicht zielführend. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Hi Manni, wäre das was geeignetes? VCDS® HEX+CAN-USB https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-HEXCAN-USB Und macht es Sinn das "Manual mitzubestellen" ? Soll laut der Firma die aktuelle Version sein, PDF Version wäre sehr alt. Und danke fürs Angebot, Laptop habe ich, und bin gerne bereit was auszugeben, will die Kleinen ja noch eine Weile behalten. Mit dem Teil können Fahrzeuge bis 2015 bearbeitet werden, in meinem Fuhrpark ist nix was jünger wäre.
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