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G62 tauschen bei 1.4 tdi?


Tommy400128

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mein A2 kann erst nach sehr sehr langen vorglühen von ca 1.30 min starten (egal ob Motor warm oder kalt, ob draussen + 20 oder 0 Grad). Heute an der Ampel ist Motor 3 mal im Leerlauf ausgegangen. Dann wieder warten 1 min und erst dann hat er gestartet. Tandempumpe ist neu abgedichtet und Dieselfilter ist auch neu.

Kann sein das Kühlwassertemp. defekt ist? Anzeige bis 90 grad dauert seeeeeehr lange.

Was könnte noch sein?

Danke !!!!

Bearbeitet von Tommy400128
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Hallo Leute

Danke für Antwort.

Mit Dieselleitungen ist alles ok. Hab heute noch einmal alles angeschaut und es ist alles trocken. Temperatursensor werde ich morgen überprüfen. AMF hat 182000 km.

Ja. Starten ist Problem. Ca. 1.30 - 2.00 min muss ich vorglühen und dann startet er sofort. Wenn er warm ist muss leider immer orgeln so ca. 2-3 mal je ca. 5 sek. bis er startet. Dann läuft er ohne Probleme.

Ist es normal das Temperatur bis 90 grad motortemperatur dauert ca. 20 min und nach abstellen und ca. 10 min die Anzeige zeigt dann noch 70 Grad (bei 19 grad Außentemperatur)?

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...........al das Temperatur bis 90 grad motortemperatur dauert ca. 20 min und nach abstellen und ca. 10 min die Anzeige zeigt dann noch 70 Grad (bei 19 grad Außentemperatur)?

 

Hängt sehr von der Fahrweise, wenn man zaghaft fährt dauert es schon ein bisschen.

 

Denke nicht das es am Temperaturfühler liegt.

 

Fehlerspeicher auslesen !!

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Hallo

In ca. 5 sek ist der glühwendel weg aber im kalten Zustand nutzt mir das leider nichts weil audi will nicht starten. Erst nach ca. 2 min startet er ohne Probleme.

Auto habe ich erst vor kurzem gekauft so das kann ich nicht sagen ob die neu sind aber ich habe sie heute rausgenommen und die haben relativ neu ausgeschaut.

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Ich versuche mal zusammen zu fassen.

 

Du stellst die Zündung an , das Vorglühlämpchen leuchtet und geht dann aus, dann wartest du NOCH 2 min und startest?! Richtig?

 

Was soll das warten bringen, wenn die Glühlampe ausgeht muss man starten, da dann die Glühstifte noch aktiv sind.

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Hallo Leute

Nach Besuch bei ÖAMTC (ADAC) wurde mir PD defekt zusammen mit Wegfahrsperre defekt konstantiert war Tag im Eimer. Am Nachmittag wollte ich mehr wissen und bin zu BOSCH gefahren. Dort wurde noch einmal Steuergerät ausgelesen und von PD defekt war nichts mehr drin.

Bei BOSCH wurde gesagt es könnte Wegfahrsperre sein.

Nach hier und her habe ich motor noch einmal geöffnet und Kraftstoffleitungen durch durchsichtige Schläuche verlängert.

In Zuleitung ist 50/50 Luft/Diesel !!!!!

Am nächsten WE wird dann Zuleitung überprüft.

Es kann nur zwischen motor und Tank etwas undicht sein.

Zb. Dieselfilter obwohl er neu ist und 100% dicht.

Gibt es noch eine Möglichkeiten?

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In Zuleitung ist 50/50 Luft/Diesel !!!!!

Am nächsten WE wird dann Zuleitung überprüft.

Es kann nur zwischen motor und Tank etwas undicht sein.

Zb. Dieselfilter obwohl er neu ist und 100% dicht.

Gibt es noch eine Möglichkeiten?

 

das hört sich ja schon ganz anders an.....

 

möglichkeiten gibt es da viele, wie ich aus eigener erfahrung mitteilen kann.

angefangen vom dieselfilter, über das genannte rückschlagventil oben auf dem filter.

dann die gesamte zuleitung vom tank bis nach vorne.

möglich ist auch eine verschlossene tankentlüftung (unterdruck im tank).

außerdem noch der zuheizer/die standheizung inkl. der zuleitungen.

dann gibt es noch die tandempumpe und schlussendlich die dichtungen der PDEs.

 

langwierige suche und wenn´s die werkstatt macht richtig teuer.

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