Zum Inhalt springen

Öl im Luftbereich


bret

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

heute hatten wir also einiges an Zeit damit verbracht, mein Ölleck zu finden.

 

Nicht gefunden, aber im vielleicht ein Grund für das Öl hinten am Motor; eine Öl-wasser Mischung war in der Luftseite von der Drosselklappe. Drosselklappe selbst ziemlich versifft wieder (schön braun von unten) aber nicht wirklich schlimm.

 

Das das Öl dorthin gelangt durch den breather ist klar. Nur warum?

 

Ideen? und über alles, ist es gefährlich für den Motor?

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den schwarzen Kasten der Kurbelgehäuseentlüftung abbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen. Am besten, bevor der ganze Ölmatsch da drinnen zum ersten mal einfriert und der Überdruck im Kurbelgehäuse den Ölpeilstab nebst Schmiermittel in die Weiten der finnischen Wälder pfeffert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölabschieder wurde letztes Jahr gewechselt...ich war sicher das alles öl vort dort kam, scheint aber nicht der Fall zu sein. Der alte war auch nicht besonders versifft, habe ich noch unten.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass ich noch nie den schwarzen Ding vorm Drosselklappe raus hatte, ergo kann sein dass es dort sammelt seit 173500km und fast 14 Jahren....

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Farbcode herausfinden

    2. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.