Zum Inhalt springen

33.1 NRW Schraubertreffen in Legden - 05.12.2015


Durnesss

Empfohlene Beiträge

@PiaR: zum ersten mal da, und dann von ganz früh bis sehr spät; glücklicherweise hat schliesslich alles geklappt. Nächster mal (19.12) ziehst du dich alte klamotten an, wir habe noch einige sachen gefunden an deinem Kugel die noch erledigt sollen. :D:D, Es freut mich dich kenngelernt zu haben.

 

Ich bin auch froh das es bei mir geklappt hat, zuerst die rechten Antriebswelle getauscht zu haben hat nichts gebracht, schliesslich das linken Innengelenk zu erneuern. Das war die Ursache.

 

Danke Chris für die unterstützung. Ich versuche den 19.12 als zuschauer anwesend zu sein, ob es gelingen wird...:kratz:

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr einen erfolgreichen Tag hattet. PiaRs A2 hätte mich, da 1.4er Benziner, natürlich ganz besonders interessiert! :)

 

@ Phoenix_A2: die Fehler ##17961 und 17912 kommen z.B. auch, wenn der Saugrohrdruckggeber defekt (oder verschmutzt) ist. Das Ding auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen ist eine Sache von wenigen Minuten. Ich bin überrascht (und gewinne die positive Erkenntnis), dass Ihr mit der Lernwertezurücksetzung und erneuter Drosselklappenanlernung Erfolg hattet. Zumindest hätte ich Euch die Lecksuche ausgeredet. :D Aber den Saugrohrdruckggeber würde ich beim nächsten Mal dennoch reinigen.

 

... wir habe noch einige sachen gefunden an deinem Kugel die noch erledigt sollen

Was genau? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiaRs A2 hätte mich, da 1.4er Benziner, natürlich ganz besonders interessiert!

 

Martin, wir haben schon am frühen Nachmittag nachgeschaut, ob Du Dich fürs 33.2 Treffen angemeldet hast. Das wäre dann evtl. noch eine Rückfalloption gewesen.

 

Zu suchen gibts wie gesagt noch die Herkunft der Innenraumfeuchtigkeit. Der Wagen hat keine Klimaanlage aber OSS. Kam nach knapp 20 km Fahrt innen total beschlagen an (und das war nicht die Aufregung vor dem ersten Schraubertreffen).

 

Zu danken haben wir mal wieder besonders dem André, der mit einer schier unglaublichen Geduld nicht locker ließ. Wir können froh sein, Dich in unserer Runde zu haben.

(Aber auch Pia hat alles super "ertragen". Ist ja nicht ganz einfach erstmals zu kommen und dann sowas.)

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eric1964 Danke für die netten Worte!

Ich hAbe schon gedacht ich kann mich bei euch gar nicht mehr blicken lassen, bei dem Stress, den eigentlich alle gestern wegen meinem Auto hatten.

@al_ja ich war einfach nur froh, dass er wieder läuft. Haben dann auch um 6, halb sieben nicht mehr weiter geguckt.

Wie Al2013 schon sagt: Andre verdient sich ein Riesen Lob!!!!! Super Art, so ruhig bleiben zu können.

Auch Papa sagt DANKE an alle und war überrascht, so wie ich auch, von der Hilfsbereitschaft und Nettigkeit!!!

Übrigens lief es gestern auf der Rückfahrt so gut, wie noch nie. Der Motor war ganz ruhig und die Gängelung flutschen nur so rein.

Danke, danke, danke nochmal!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Erkenntnis des Tages: Das "neue" G13 ist mit den alten G12 Refraktometern nicht mehr zu prüfen.

 

Wir haben das am Abend nochmal verifiziert: Der Messwert lag schon außerhalb der Skala (siehe hier), so dass es wohl nicht am Refraktometer selbst lag. Für den neueren Typ Frostschutzmittel G13 gibt bei meinem Refraktometer eine weitere Skala welche nur leicht von der für G12 abweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Erkenntnis des Tages: Das "neue" G13 ist mit den alten G12 Refraktometern nicht mehr zu prüfen.

 

 

Wir haben das am Abend nochmal verifiziert: Der Messwert lag schon außerhalb der Skala (siehe hier), so dass es wohl nicht am Refraktometer selbst lag. Für den neueren Typ Frostschutzmittel G13 gibt bei meinem Refraktometer eine weitere Skala welche nur leicht von der für G12 abweicht.

 

Hier eine Vergleichstabelle zwischen den G12/G13-Skalen des Refraktometers (ca. Werte).

 

G13 <=> G12(G11)

0°C <=> 0°C

-10° <=> -11°C

-20°C <=> -20°C

-30°C <=> -30°C

-40°C <=> -42°C

-50°C <=> -51°C

 

Das heißt auch mit einem "G12-Refraktometer" lässt sich der Frostschutz von Kühlflüssigkeit auf G13-Basis qualitativ bestimmen.

Das wollte ich mit obiger Aussage sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.