Zum Inhalt springen

Kopfdichtung bei 23500Km


Karsten

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

nun hat es auch mich erwischt, bei meiner Alukugel (A2 1,2TDI) kommt die Kopfdichtung bei 23500Km!

 

Dann wurde noch festgestellt das der ausliefernde Audihändler fleißig Longlife angekreuzt hat obwohl der Wagen ab Werk ohne Longlife ausgeliefert wurde, hurra auch, Pappnasen. ?(

 

Also gibts auf Garantie die Reparatur beim Toyotahändler wo ich ihn gekauft habe, Leihwagen war kein Thema, es gibt ihn einfach :)

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner bekommt Mittwoch ne neue Kopfdichtung, kostet mich nichts wegen Garantie.

 

Ich war dann noch bei dem freundlichen der den Wagen ursprünglich verkauft hatte, laut Rechnungen wurde Longlifeservice am Auto gemacht, man hat nur den falschen Ölzettel reingehängt und vergessen dem Auto zu erzählen das es nun Longlife Service hat.

 

So kann man auch zu Geld kommen, alle 15000Km 100irgendwas alleine an Motoröl?

 

Aber man hat meinen für kostnix auf Longlife umprogrammiert, immerhin.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soll mein Auto jetzt Donnerstag Abend wiederbekommen, da man bei den 3 Zylinder TDIs Spezialwerkzeug braucht um die Kopfdichtung zu wechseln muß das jetzt ein Freundlicher tun, und der schafft das erst morgen, nun ja. :)

 

Ich habe als Leihwagen einen Yaris D4D mit dem 75PS Diesel, läuft ganz gut, aber Sitze sind nicht so doll, nun merkt man erst womit man vor dem A2 vier Jahre gefahren ist (Yaris 1,3 Benziner).

 

Aber ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte waren ein Fremdwort, mal sehen wie sich der 1,2TDI macht wenn er repariert ist.

 

Karsten

 

Der hoffentlich morgen wieder Alsuspardose fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meinen aus der Reparatur abgeholt, alles OK, selbst gewaschen haben sie das Auto, neue Kopfdichtung, neues Öl, neue Kühlflüssigkeit, Inspektion gleich in einem Abwasch und null Cent bezahlt, finde ich OK.

 

Repariert wurde er übrigens bei einem VW Händler in der Nähe weil dafür Spezialwerkzeug nötig ist, aber saubere Arbeit, positiv überrascht bin. :)

 

Karsten

 

Der seine Spardose wieder hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.