Zum Inhalt springen

Audi Concert in anderen A2


3la2

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe zwei A2 - beide aus 2004.

 

Bei dem einen ist ein GRO Concert drin, laut Aufkleber - das war ab Werk da drin:

 

IMG_5051.JPG.c17bbda008bf360cd1b04fc588906834.JPG

 

In dem anderen ein Blaupunkt Navi:

IMG_5056.JPG.4236e5f1fda3da11a3bc7b5145aa133e.JPG

 

 

Dies beiden Geräte wollte ich einfach "tauschen".

 

Doch hinten am Concert ist ein so gelber Stecker:

IMG_5053.JPG.6a093facbd23b7119c95ff8f9caa6054.JPG

 

Diesen Anschluss finde ich in dem anderen 2004er A2 garnicht.

 

Wofür ist der?

 

Schliesse ich alle anderen Stecker an, funktioniert das Gerät zwar, aber ohne Tastenbeleuchtung - das ändert sich auch nicht mit Licht einschalten.

 

Hat das damit was zu tun?

Oder hat die Werkstatt das kaputt gefrickelt, die das Blaupunkt Navi dort eingebaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Beleuchtung der Tasten deutet m.E. auf fehlenden CAN bus hin. Das Display dimmt sich dann auch nicht mit dem Tacho und das Radio geht nach einer Stunde aus. Schau mal im Thread "Sammlung Anleitungen", da habe ich kürzlich zwei hilfreiche Threads gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dieser gelbe Stecker ist der CAN-Bus Stecker ?

 

Der gelbe Stecker hat nichts mit CAN-Bus zu tun, sondern ist die Feedback-Leitung für Diversity-Radioempfang.

 

Wofür genau ist dieser genau?

Nur für die lichtsteuerung oder auch für die senderanzeige im instrumentenkombi ?

 

Ein angeschlossener Can-Bus dient einigen Radioeinstellungen abhängig vom Fahrzustand des Autos (u.a. automatisch mit Zündung ein-/ausschalten, Lautstärke in Abhängigkeit der Geschwindigkeit) sowie der Anzeige von Senderinformation im FIS (sofern vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.