Zum Inhalt springen

Klappern / Poltern Kaltzustand 1,2 TDI


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

leider geht das leidige Thema mit dem Klappern im kalten Zustand wieder los.

Über den Sommer war eigentlich gar nichts. Jetzt wo es in der früh kalt ist bzw kälter wird, habe ich wieder das starke Polter/Klappern aus dem Bereich Motorraum vorne rechts bzw. rechts unten.

Ich habe schon ein bisschen gesucht, und bin eventuell auf die Kraftstoffleitung gestoßen. Da soll es eine Dämmung dafür geben.

Auspuffanlage, Wärmeschutz ist alles fest. Motorlager ist auch in Ordnung. Trittw nur im extrem kalten Zutsand auf. Also

wenn der Motor über Nacht steht.

 

Bitte um Hilfe, nicht dass es etwas Größeres ist.

 

Vielen Dank vorab und noch einen schönen 1.Advent.

 

Mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lima mit Freilauf ist neu.

Koppelstange links ist auch neu vor kurzem.

Denkt ihr eventuell Stabilager?

 

Hat er nur, wenn er kalt ist.

Habe heute etwas unter der Führung der Motorhaube gelegt.

Da war auch Luft/Spiel.

Ebenso ein bisschen Zweitaktöl in Tank.

 

?

 

Mag

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute mal das Auto auf die Grube gefahren.

Endlich mal ein bisschen Zeit gehabt.

 

Also:

Stabilager sind in Ordnung (Entlastet und Belastet)

Koppelstangen auch fest.

Traggelenke in Ordnung

Auspuffanlage komplett fest.

Wärmeschutzabdeckung ok

 

Pendelstütze hat leichtes Spiel bzw.kann man ein bisschen bewegen-nur leicht. Wenn der Motor läuft im Stan, sieht man leichte Vibrationen-bei erhöhter Drehzahl-keine Vibration erkennbar

 

Obere Motorlager links und rechts auch keine Spiel feststellbar.

 

Problem ist seit ein paar Tagen:

sehr lautes klappern / poltern wenn das Auto über Nacht steht.

wird irgendwie immer mehr.

 

Was denkt ihr?

Bin am überlegen ob ich das Auto in die Werkstatt tue, da ich es jeden Tag brauche bzw. angewiesen bin.

 

Arbeitskollege meint, eventuell das Getriebeöl auffüllen bzw. wechseln lassen. Kann sein, dass zu wenig drin ist, einfach zu dick ist im kalten Zustand.

 

Bitte um ein paar Antworten

 

Vielen Dank vorab :-)

 

Mfg

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten,

 

Kraftstoffleitungen sind eigentlich fest.

Wie kann ich feststellen, ob diese vibrieren?

 

Kann sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist?

 

Geräusch kommt schon im Bereich vorderer Mitteltunnel rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 0

      Guten Morgen

    7. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    8. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.