Zum Inhalt springen

Saugende Luftgeräusche vom Bremspedal


A2_Smart_er_3Z

Empfohlene Beiträge

Steige eben in meinen A2 und vom Bremspedal her hört man saugende Luftgeräusche :eek: (bei laufendem Motor )

 

Haben wir eine Luftbremse? Hab noch nicht nachgeschaut, wollte mal hören wer so was schon hatte oder weis :)

 

Wenn man das Pedal drückt wird es deutlich weniger :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich der Bremskraftverstärker hin sein bzw. dessen Membran.

Das Geräusch kommt sicherlich au der Richtung vom "Bremspedal", oder? Dort hinter sitzt der BKV.

Ist es von Außen auch hörbar?Wenn nein (also nur im Innenraum)ist es vermutlich der BKV.

Meine Vermutung!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steige eben in meinen A2 und vom Bremspedal her hört man saugende Luftgeräusche :eek: (bei laufendem Motor )

 

Haben wir eine Luftbremse? Hab noch nicht nachgeschaut, wollte mal hören wer so was schon hatte oder weis :)

 

Wenn man das Pedal drückt wird es deutlich weniger :eek:

 

Hey Michael, da hast Du dir ja eine schöne Dauerbaustelle zugelegt. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch hatte ich auch schon mal bei meinem A2 und es war tatsächlich der Bremskraftverstärker.

 

Es wurden zwei verschiedene BKV (MK20/MK60) im A2 verbaut, Du musst bloss schauen ob Deiner mit Steckanschluss ist oder ohne.

 

http://www.ebay.de/itm/ATE-Bremskraftverstarker-Audi-A2-8Z0-/311427321839?fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item488283cfef:g:nHYAAOSwMmBV0tcD

 

http://www.ebay.de/itm/Bremskraftverstarker-Original-ATE-03-7850-0102-4-/361290872623?fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item541e9d372f:g:n6UAAOSw2s1UwI5G

 

Die BKV gibts bei Daparto wesentlich günstiger,die beiden Angebote habe ich nur eingefügt damit Du den Unterschied sehen kannst.

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, dieses Bremspedal-geräusch könnte aber auch daher kommen, wenn ein Radbremszylinder von der Hinterachse nicht mehr Dicht ist!

Hatte dieses Geräusch am Skoda-Fabia (gleiche Plattform), dachte erst auch an den Bremskraftverstärker und gemacht wurde nur ein Radbremszylinder an der Hinterachse! Mann war ich froh.... der Skoda sollte noch ein Weilchen laufen ohne große Investitionen!

MfG.Th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.