Zum Inhalt springen

ATL - Vibration


spocksbrain

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

aus dem Motorraum kamen Vibrationsgeräusche und auf der Suche nach der Ursache fiel (bei laufendem Motor) ein sich stark bewegendes Bauteil auf. Habe vorher nie darauf geachtet, ob es sich im Normalzustand auch bewegt hat...

Mit der Hand das Teil festzuhalten war nicht möglich, klemmt man es jedoch mit einem Holz ein, ist das Geräusch verschwunden.

Daher die Vermutung, daß die Ursache des Geräusches mit dem Bauteil verbunden ist.

 

Liege ich mit der Vermutung richtig oder ist's was andere ?

Kann man damit noch fahren oder besser nicht?

Für jemanden mit 4 von 10 A2-Schrauber-skill-Punkten ... ist die Reparatur machbar?

 

Danke Euch

589342fec0ec3_A2ATLgoodvibrations.jpg.3b3e049db9d842575dbb53c483df623d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noobs Nachfrage:

 

17er Schlüssel Richtung Fahrzeugfront ziehen? ( der biegt sich unter Last schon ordentlich )...

 

Spanner arretieren / feststecken: Hab ich nix gefunden, ist aber irgendwo eingerastet in einer Position, in der man den Riemen abnehmen kann.

Könnte unangenehm für die Finger werden, wenn der plötzlich zurückschnalzen würde...:eek:

5893430c8c614_17erSchlssel.JPG.6bb72eaefb5854bf4c11aa3bfad71ca3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der falschen Stelle gespart...

Vielzahntool genommen, bei dem man nur 17er Maulschlüssel

verwenden kann... und der hat zuviel Spiel auf der 17er Nuss, so dass bei dem verfügbaren kleinen Arbeitsweg sich der Freilauf nicht lösen lässt. Bei Deinem zweiteiligen tool kann man mit Ringschlüssel arbeiten und dann sieht das schon besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann halt ausbauen, ist ja nun nicht sooo viel mehr Aufwand. Ich hab Dir im Foto nochmal die Bohrungen für das Abstecken des Spanners eingemalt. Denn zum rausschrauben würde ich den schon "richtig" festlegen, der schnakselt Dir sonst doch etwas heftiger um die Finger...und bitte vorher die Batterie abklemmen.

 

Cheers, Michael

5893430d07e5b_SchlsselunterMotorhalter.JPG.0fbc801d2c42ac9912cdbc9378cca5a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly

Nach "Modifizierung" des Spezial-tools konnte man den 17er Ringschlüssel verwenden und ab da war's ohne Problem...

 

Ohne das richtige Werkzeug macht es keinen Spass, daran sollte man nicht sparen (*an die eigene Nase fass*).

Löchlein für den 4er Bohrer hatte ich dann auch noch gefunden. Danke nochmals für die Anleitung und die *on-the-fly* Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.