Zum Inhalt springen

Kamei Mittelarmlehne


je-schnecke

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich würde gerne eine Mittelkonsole nachrüsten, die Lösung vom Kamei gefällt mir aufgrund der einfachen Montage recht gut. Um mich final zu entscheiden würde ich gerne mal die Kamei im eingebauten Zustand sehen.

Wäre wohl jemand so nett Fotos eben jener Mittelkonsole hier einzustellen ?

 

Gruß : Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich würde gerne eine Mittelkonsole nachrüsten, die Lösung vom Kamei gefällt mir aufgrund der einfachen Montage recht gut. Um mich final zu entscheiden würde ich gerne mal die Kamei im eingebauten Zustand sehen.

Wäre wohl jemand so nett Fotos eben jener Mittelkonsole hier einzustellen ?

 

Gruß : Jürgen

 

Wenn ich daran denke, morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Kamei wird an der Orginalbefestigung des Sitzes angebracht.

 

Es gibt 2 Modelle, auf dem Foto ist die ältere Version, zu erkennen am unteren Teil welches etwas eckig ist.

 

Bei der neuen ist es etwas stimmiger.Siehe Foto

 

Foto Quelle:Google von Kamei (2015.12.17 22:55 Uhr Mittelarmlehne Kamei)

foto.jpg.fffa8252db3d85c6ca8a3a4c676aa810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
☺ ohne frage ein schönes teil die MAL von Sydmeko. Und auch sicherlich die elegantere Lösung .

Allerdings sträube ich mich etwas dageden den Sitz auseinander zu nehmen.

 

Das macht dir ein Sattler deiner Wahl ohne Probleme.

 

Der löst den Sitzbezug, schneidet das Loch in den Bezug und unterlegt die Schnittstelle fachgerecht.

Ein Ausfranzen des Stoffes musst du nicht befürchten.

 

Nach Einbau der Halterung an das Sitzgestell wird der Sitz mit dem Sitzbezug wieder überzogen.

Die Konsole kannst du dann selbst montieren oder einfach vom Sattler machen lassen,

entweder direkt am Sitz oder mittig zwischen den beiden Vordersitzen (so habe ich es gemacht).

 

Kosten beim Sattler liegen bei ca. 70 €. Ich würde einen Sattler wählen, der auch Oldtimer repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe hier im Forum die Bebilderte Anleitung der Sydmeko Montage gesehen, ich denke das bei Zeiten die Sydmeko in unseren A2 einzug halten wird.Meine Frau als versierte Hobbynäherin übernimmt dann die Sattlerarbeiten :)

 

@pocolani : was meinst du mit "mittig zwischen den Vordersitzen" im bezug auf die Montage der MAL ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@je-schnecke Da ich nun schon die zweite Sydmeko MAL eingebaut habe und dies jetzt innerhalb einer Stunde schaffe, könnte ich Dir in Legden meine Hilfe anbieten.

Aber nicht der kommende Termin am 16.01.2016, denn dann bin ich schon in Ockstadt angemeldet.

Wenn Du das möchtest, einfach nur bei mir anfragen.

Papahans

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@je-schnecke Da ich nun schon die zweite Sydmeko MAL eingebaut habe und dies jetzt innerhalb einer Stunde schaffe, könnte ich Dir in Legden meine Hilfe anbieten.

Aber nicht der kommende Termin am 16.01.2016, denn dann bin ich schon in Ockstadt angemeldet.

Wenn Du das möchtest, einfach nur bei mir anfragen.

Papahans

Hans

 

Da kann ich dich beruhigen denn die Lieferzeit von der Sydmeco beträgt 2-3 Wochen soviel ich noch in Erinnerung habe.

 

Ich habe bei meinem Einbau leider nicht ganz aufgepasst und hab einen 2-3 cm langen Riss an der Unterseite des Sitzes. :(

 

Aber kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dich beruhigen denn die Lieferzeit von der Sydmeco beträgt 2-3 Wochen soviel ich noch in Erinnerung habe.

 

Ich habe bei meinem Einbau leider nicht ganz aufgepasst und hab einen 2-3 cm langen Riss an der Unterseite des Sitzes. :(

 

Aber kann damit leben.

 

Das mir kein Malheur unterlaufen ist, kann hier ein Forenkollege bestätigen.

 

Wir haben mit ausgebautem Sitz ca. eine Stunde benötigt. Es war auch eine Lordosenstütze integriert.

Ich habe die Lordosenbefestigung gelöst und anschließend mit den passenden Blindnieten wieder befestigt.

Der Stoff war hinterher faltenlos.

 

Ich persönlich finde dies MAL stabil und perfekt für den A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mir kein Malheur unterlaufen ist, kann hier ein Forenkollege bestätigen.

 

Wir haben mit ausgebautem Sitz ca. eine Stunde benötigt. Es war auch eine Lordosenstütze integriert.

Ich habe die Lordosenbefestigung gelöst und anschließend mit den passenden Blindnieten wieder befestigt.

Der Stoff war hinterher faltenlos.

 

Ich persönlich finde dies MAL stabil und perfekt für den A2.

 

An diese Stelle ein herzlichen Dank für den Einbau.

 

Also muss echt sagen Du bist den Sitz angegangen wie ein echter Profi, als hättest Du nie etwas anderes in deinem Leben gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.